News Google: Wissenschaftssuche auf deutsch

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ab sofort ist Googles wissenschaftlicher Suchdienst, Google Scholar, auch auf deutsch verfügbar. Die Suchmaschine ermöglicht das Durchforsten von Seminar-, Magister-, Diplom- sowie Doktorarbeiten. Aber auch Bücher und wissenschaftliche Artikel werden als relevante Suchmedien erkannt.

Zur News: Google: Wissenschaftssuche auf deutsch
 
wie macht google eigentlich Geld?
 
Schönen Abend,

hab's gleich mal mit "Desertifikation" ausprobiert - und es scheint sogar ganz gut zu funktionieren :). Leider bin ich mit der Arbeit schon fertig, aber ein nächstes mal kommt bestimmt und dann werde ich ganz sicher auch auf diese - für mich absolut neue - Alternative zugreifen. Dankeschön für die news :daumen:.
 
schau mal nach oben und da ziemlich rechts
da siehst womit google kohle macht
und mit informationen nix is wichtiger in der heutigen zeit

habs auch gleich mal getestet
das meiste is zwar nen bissel sehr genau für mich aber ich denk mal studenten etc können es gebrauchen

greetz
Mista
 
boa is die suche genau also für studenten gut geeignet aber wenn man klar definierte begriffe nimmt wie "Sonoluminszenz" kann man auch das nomale google nehmen doch für "komerziellere" begriffe is die funktion genial
 
kommt nur Sch.... raus wenn man nach gravitation sucht.
 
"Gravitation and Cosmology: Principles and Applications of the General Theory of Relativity" hört sich doch recht nett an. Oder sollten die sich heute noch mit der Newtonschen Physik beschäfitgen?
 
>... Aber auch Bücher und wissenschaftliche Artikel werden als relevante Suchmedien erkannt...

Scheinbar braucht sich Google keinerlei Gedanken über urheberrechtliche Dinge zu machen?! Oder gibt es da keinerlei rechtliche Probleme? Wissen ist Macht und Innovation möglicherweise ein Vorsprung vor der Konkurrenz, so könnte ich mir schon vorstellen, das diese hier ein Auge drauf hat. Ansich ist eine solche Suche eine feine Sache, nur imo hart an der Grenze der Legalität.
 
wird wohl nur der Titel des Buches ausgegeben, zumindest war dasbei meiner Test-Suche so
 
Interessante Sache, meine Diplomarbeit von 2002 findet es leider jedoch nicht. So eine Suchmaschine hätte ich damals gut gebrauchen können wenn sie effektiv wär...
 
Ihr glaubt nicht wirklich, das man dort einsicht urheberrechtich geschütztes Material haben kann, das vom Rechteinhaber nicht freiwillig ins Netz gestellt wurde, oder?

Man wird natürlich nur die Bücher im Volltext finden, deren Copyright abgelaufen ist oder die vom Besitzer der Rechte online gestellt wurden.
 
@MistaSB

Bei mir oben rechts ist nichts. Dafür gibt es unter dem Suchfeld Direktlinks zur Suche desselben Strings bei YAHOO und Altavista... :D

http://www.customizegoogle.com/ <<< Plugin für Firefox 1.x.x
 
Zurück
Oben