GPU MEMIO verdächtig heiß

Horst_33 schrieb:
@Sgt.4dr14n

<--- Der Anhang funktioniet nicht

Also bei mir schon :lol:

Horst_33 schrieb:
Die Kupferplatte werd ich demnächst mal druffpappen... mal sehen, wie viel Lust ich noch nach dem Ausbau habe :p

Öhm, sollte ichs so machen? DIE -> Wärmeleitpaste -> Spacer -> Wärmeleitpaste -> Heatspreader oder die 1 bzw. 2 Paste weg lassen?

Sofern du es mal mit Spacer probierst genau so ^^.

Allerdings dran denken die Schrauben vom Musashi nicht zu sehr anzuziehen.

EDIT:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal bei mir geschaut der MEMIO wird maximal 4°C wärmer als die GPU Temp
(HD4870 1GB ICEQ4+)
 
So, Platte ist aufm DIE drauf. FM läuft seit ca. 4min, und die GPU Temp. liegt bei 82°C, DISPIO 82°C, MEMIO 87°C, SHADERCORE 82°C, die Werte sind jedoch noch nach oben hin offen. Hat sich also nicht viel getan... Man muss dazu sagen, dass das Gehäuse ja nach dem Umbau etwas abgekühlt wurde.

Edit: Nach 10Min

cfb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal Gut aus , desto weniger Unterschiede Desto Besser ;)
 
Das Gehäuse sieht mir sehr suboptimal aus, hat es Lüfter im Seitenteil? Die braucht der verbaute Top Blow CPU Kühler. Wenn nicht Tower Kühler kaufen

Beim Kauf eines Tower Kühlers auch drauf achten, dass der Lüfter nach der Montage des Kühlers vorne sitzt.

Den Lüfter bei den HDDs kannste weglassen.

Mit Tower Kühler dürfte der Lüfter vorne unten auch wieder Kaltluft ansaugen.

Je mehr ich mir die Bilder so anschaue wärs besser gewesen den Standard Kühler auf der Karte zu lassen. Die Kühllamellen des aktuellen Kühlers weisen Richtung Mainboard. Ein Lüfter für die Graka im Seitenteil und einer für die CPU wäre unbedingt nötig um, das Teil vernünftig zu Lüften

Schau mal dort vorbei, ob die passende Ersatzteile oder Zubehör haben-
http://www.case-world.de/ Ein Anruf schadet nicht

Wundert mich dass Chieftec schon 1995 solche Gehäuse hergestellt hat.

Die Anzahl der HDDs würd ich auch noch auf eine reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Commander
Alex Werd ich erst morgen bzw. das spätere morgen ausprobieren, für heute hau ich mich aufs ohr

Pitt_G. schrieb:
Das Gehäuse sieht mir sehr suboptimal aus, hat es Lüfter im Seitenteil?

Den Lüfter bei den HDDs kannste weglassen.

Je mehr ich mir die Bilder so anschaue wärs besser gewesen den Standard Kühler auf der Karte zu lassen.

Schau mal dort vorbei, ob die passende Ersatzteile oder Zubehör haben-
http://www.case-world.de/ Ein Anruf schadet nicht

Wundert mich dass Chieftec schon 1995 solche Gehäuse hergestellt hat.

Die Anzahl der HDDs würd ich auch noch auf eine reduzieren.

Das Gehäuse hab ich mir nicht ausgesucht, hab ich sozusagen vererbt bekommen :cool_alt:

Hmm... da ich die Lüfter sowieso nur selten verwende, meist auf LANs, da isses so laut, da hör ich die Dinger eh nicht, isses eigentlich egal.

Standartkühler? Also der Kühler war um ca. 10-20% heißer zudem verdammt laut, bei 100% war eine Unterhaltung im selben Raum unmöglich, der neue läuft bei 100% Drehzahl nahezu lautlos.

Das mit den 1995 warn Witz, denke jedoch, dass 2000 schon eher dran kommt.

Die Anzahl der HDDs reduzieren... würd ich gern. Bin gerade eh am überlegen, ob ich mir n NAS bzw. DNAS/ DAS zulege. Plane weiterhin nicht vor 2Q 2011 nen größeren Umbau im PC zu machen. Habe eh erst in den letzten Wochen CPU Kühler und jetzt GPU Kühler gewechselt. Wenn ich mal etwas Geld übrig habe werd ich mir zwo BeQiet Silent Wings USC 80mm gönnen und in die hinteren beiden 80mm Schächte einbauen und dazu ne anständige Schaltung, die momentane war mal n Wochenendprojekt mit Lötkolben und Schraubenzieher + rießige Kippschalter.

Edit: Hab jetzt 3h Risen hinter mir und die GPU-Temp lag zwischen 62-72°C [avg. 65°C] mit max. GPU load von ca. 78% [avg 43%] max. max. Settings bei 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein neues Gehäuse? ;)

Gibt heutzutage für 30-60€ schon viel brauchbares.
Vorne und Hinten jeweils min. 1x 120mm Lüfter, wobei die meisten Gehäuse mehrere zulassen.
Da würden sich die Scythe Slip-Streams mit 800 Umdrehungen anbieten. Da kostet das Stück 5€ und im Vergleich zum Musashi (max) sind die geradezu leise. Frage mich sowieso wie man sowas leise nennen kann, finde den auf Maximum unerträglich. ^^

Am besten wäre es dann eben auch eine HDD weniger im Rechner zu haben, wobei die zwei mit einem neuen Case natürlich auch noch locker möglich sind. Hauptsache die frische Luft kommt Vorne rein und wird Hinten von den Lüftern und dem Netzteil herausgeblasen. Beim Umbau könntest du auch gleich das Kabelmanagement überdenken (siehe mein Bild).
 
Wie gesagt, hab soweit nicht vor ne Größere Umbauaktion zu tätigen. Zudem ich bald Prüfungen schreibe hab ich dazu auch weniger Zeit bzw. Lust. Ma sehen wenn ich meine Ausbildung beginne, dann fließt das Geld ja.

Wenn ich schon n neues Gehäuse kaufen würde, dann gleich richtig. Habe mir schon seit langem n RV01 bzw. wenn der Preis stimmt auch n RV02 eingebildet. Glaub da kann man nicht viel falsch machen. Aber ma sehen, dazu wirds bestimmt nen extra Thread von mir geben, wenns soweit is.

Was hälltst eigentlich von der Übergangsidee mit den beiden 80er Silentwings? Kann ja auch einen vorne unten hinbausteln und einen hinten oben/ mitte.

Edit: So, mit nen offenen Aufbau, also ohne Seitenteil hab ich folgende Werte...

f4q.png




Sieht ja schon ma gut aus. Würde ich die Kiste jetzt noch hinlegen statt hinstellen wäre noch n paar °C weniger drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben