Grafikkarte für GTA V, jetzt kaufen oder noch warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChriZze

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.035
Hi und Moin,

Steinigt mich bitte nicht wegen dem Titel :)

Ich brauch mal so langsam eine neue Grafikkarte. Momentan hab ich ne GTX 560 Ti von MSI, mit dem TwinFrozr.
Was ich momentan spiele (CS: GO, ArmA3, Diablo 3, BF 3 ) Läuft okay mit der Karte. Aber insbesondere ArmA macht bei höherer Grafikeinstellung schnell Probleme und bei BF 3 spiele ich zur FPS Maximierung auf Low Settings.

Ich bin überhaupt nicht auf dem laufenden mit den Generationen, wann ist bei NVidia mit einer neuen Generation zu rechnen? und wann kommen dann ca die x70er Modelle auf den Markt?
Ich hab bei meiner (kurzen) Suche keinen Zeitraum eingrenzen können, aber Experten rechnen doch meist zu einem Zeitpunkt mit Veröffentlichungen?

Also sowas wie: "die neue Gen komm vermutlich im Herbst, die x70er kommen meist mit 1-2 Monaten Verspätung" wäre eine super Antwort.

Dadurch entscheide ich dann, ob ich mir jetzt ne Karte kaufe, oder auf die neuen warte :)

Wie man im Text erkennt liebäugele ich mit der GTX 770, die ja ordentlich Leistung hat, bei der neuen Gen erhoffe ich mir nur etwas mehr VRAM (3, statt 2 GB Variante, da mein Monitor vermutlich auch noch ein Upgrade erfährt. (2.560 x 1440)
 
Wenn Du noch mit deiner GTX 560 Ti leben kannst, dann warte auf GTA V, denn das ist ja noch nicht erschienen. Andernfalls kannst Du jetzt eine Karte der aktuellen Generation kaufen (GTX 770/GTX 780 oder R9 280X/R9 290).
Würde da eher eine AMD oder nVidia mit mehr als 2GB Speicher kaufen (wenn ich mir so Deine Spielauswahl und zukünfitge Monitorwahl ansehe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben