Grafikkarten so großer Unterschied?

joa die wurde mir eh schon etwas weiter oben empfohlen, allerding meinte y33H@ das der lüfter für die graka ned ausreiche, da ich mich mit lüfter genau gar nicht auskenne :D, weiß ich nicht ob das was dran is :)
 
er meinte nur das der lüfter bei 5V nicht ausreicht. daher musst du ihn bei 7-12 V laufen lassen (12V sind standart) bei 5-7V sollte er für den normal user unhöbara sein. be 7-12(mit lüfter steuerung) ist er hörbar, und halt nicht mehr silence. aber bei 12V sollte der kühler noch deutlich leiser als der stock kühler sein und die karte ausreichen kühlen.;)

die verkaufen dir schon keine karte die du noch 2 tagen zurückschickst weil sie durchgebrannt ist:D
 
wow echt vielen dank :)...tolles forum nette community so lob ich mir das :) vielen dank :)

grafikkarte wird demnächst bestellt ;)
 
ich würde eine günstige x1900xt kaufen und den vf900 selbst drauf machen. der preis für die leistung finde ich momentan super. eine 7900gt hat keine chance gegen eine x1900xt und ist in der 512mb version nicht arg viel billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man bedenkt, dass die günstigste verfügbare X1900XT 320€ kostet, dann würd ich auch zu einer von mad-mox greifen
oder halt zu der von Towelie, wobei mich 376€ schon wieder ins grübeln bringen würden
 
mich normalerweise auch allerdings da ich schon ca. n jahr draufwarte hab ich erstens genug geld und 2. schon richtign heißhunger aufn neues system :D mein derzeitiges ist 3 1/2 jahre alt :)....danke an alle die sich meiner angenommen haben :)
 
sry für den doppelpost :( passiert mir doch zu oft sryyy

ahm hat jemand erfahrung mit dem händler? is er zuverlässig? auch in garantiefällen bzw. muss man in solchen lange warten?
 
AntiHero schrieb:
Hiho =)

ich schwanke zwischen 7900gt x1800xt x1900xt

sie soll nicht so laut sein und auch nicht allzuheiß werden, warum warscheinlich die 1900 ausfällt...
die 7900GT ist laut, genauso wie die anderen beiden.
die x1800xt und die x1900xt werden beide sehr heiss(stromverbrauch)
also dürfte dir keine dieser karten passen ;-)

im ernst: hol dir die x1900xt und pack nen Arctic Cooling Accelero X2 kühler drauf(15eur) dann wirst du glücklich (wenn du auf die garantie verzichten kannst)
 
kann ich eben nicht *ggg* ich mein wenn mir jz das teil eingeht bin der ge?&%$§#!& :D....also nope mal lieber nicht auf die garantie verzichten (außerdem glaub ich nicht das der zalman schlechter is als der Arctic Cooling Accelero X2)
 
Wieviel Geld willst Du denn investieren? Falls es nicht so drauf ankommt, würde ich von HIS eines der IceQ-Modelle nehmen...
 
Hi,

also ich kann dir nur was über die X1800XT sagen, da ich die beiden anderen Karten bisher nicht verbaut hab.
Die X1800er ist gar nicht so laut wie alle sagen. Im Windows ist du kaum zu hören. Meine 66GT war lauter. Preislich dürfte die x1900xt wohl zur Zeit das NonPlus Ultra sein, denn für 320€ ne Karte die mit ner 7900GTX (fast) gleichauf ist ist schon der Hammer. Wie auch schon öfters gesagt haben die 79GTs Probs mit der Lüftersteuerung, weshalb die auch nicht wirklich leise sind...
Also wie schon andere gesagt haben: nimm ne x1900xt. falls du lust hast, kanns du dir ja mal eine (die für 320€) schicken lassen, von ALternate z.b. Dann kannst du selbst entscheiden ob sie dir zu laut ist, denn ich denke deine eigene Meinung ist die die zählt ^^. Ich war auch drauf und dran mir nen anderen Kühler dazu zu bestellen. Heute bin ich echt froh das ich das nicht gemacht hab.

Gruß Charmin
 
hmm... naja die 1800 ist keine 1900 und über die 1900 sagt wirklich ein jeder das die laut is und warm wird wie sau...ich glaube wenn sich alle einig sind wird das schon stimmen ... mit dem teil hätt ich allerdings auch 2 jahre garantie trotz anderem kühler und das ist schon sehr fein...jz weiß ich nicht was ich machen soll *gg*
 
Die Garantie verlierst Du nicht, wenn Du eine KArte nimmst, bei der der Lüfter bereits vom Anbieter gewechselt wurde, z.B. diese hier: http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.58209074.

Oder Du nimmst eine 7900GTX, die ist vergleichbar schnell und hat einen sehr effizienten, leisen Lüfter. Danach hattest Du ja ebenfalls gefragt.

Mfg
 
Zurück
Oben