• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

Nuclear schrieb:
@nlr: Mancher hat gemunkelt dass die Version für Switch eine verkappte "Cloud" - Version wird. Weiß man da was Näheres?
Nachdem San Andreas auch auf der PS Vita läuft, sollte das zumindest technisch kein Problem sein.
 
Ich finde VC besser aber bei der Grafik hat SA mehr Potenzial, allein der Ausblick beim Fliegen.

Ich werde diesmal versuchen, endlich 100% erreichen in VC. Bei der Ausführung des lvl12 Feuerwehr Mission kam immer der Spiel-Crash, so konnte ich nur beim 98% Fortschritt bleiben.

SA habe ich über 97% erreicht aber das werde ich nicht nochmal machen.

GTA3 habe ich nach ~3 Missionen aufgegeben, ich weiß nicht mehr wieso, vermutlich wegen der Grafik.

GTA IV auch über 95% erreicht. Ich hatte keine Lust alle Tauben zu finden.

GTA 5 PC habe ich die 100% erreicht. Bei der PS3 Version 98,5%, da fehlen ein paar Monster Stunts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Mcr-King, R O G E R und eine weitere Person
Immer im Hinterkopf behalten !

Uns wird nix geschenkt. Dieser Trend alte Spiele etwas aufzupolieren und dann wieder Geld zu verlangen.....

Sind wir so anspruchslos geworden? Klar alte gute Spiele wieder in den Markt zu bringen ist einfach wenn man es halbwegs richtig macht aber auch etwas lieblos.

Warum nicht die Energie in neue zukünftig gute Spiele stecken? Mal was mehr Optimieren und mit der Hardware Limitierung leben anstatt von dem User zu verlangen sich ständig neue Hardware zu kaufen um sein neues Game in 30fps zu zocken......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, nighteeeeey, Windell und 15 andere
acty schrieb:
Vice City
Verdammt! Allein wegen der Musik ein Muss

Jaaaa Mit Abstand bester Themen Song eines GTAs 😇

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals auf der ersten X-Box (war so um die 12 Jahre) bei jeden Spielstart den ganzen Themen Intro Song rauf und runter "gehört" geschaut habe weil ich den Song so genial fande 🙊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, konkretor, twoface88 und 2 andere
acty schrieb:
Vice City
Verdammt! Allein wegen der Musik ein Muss

Hoffentlich sind die originalen Soundtracks/Radiostationen auch noch alle an Bord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, twoface88, Flywolf und 7 andere
Vom feeling her fand ich Vice City am besten, obwohl die Story von San Andreas schon geil war. Aber ich hätte es im reinen Ghetto irgendwie besser gefunden. Gerade San Fierro fand ich nicht so geil, das vermiest mir auch im Nachhinein immer ein wenig den Spaß an San Andreas.

Wenn der Preis stimmt würde ich aber nochmal ein paar Runden drehen.
 
Ich hätte mal mehr bock auf GTA VI, die alten teile habe ich schon zu oft gespielt und kann die daher auch nicht mehr sehen.
Aktuell scheint es gefühlt nur noch remakes/remaster zu geben, was ist nur los in der spielebranche, keine Ideen mehr ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Piep00, fox40phil und 3 andere
Vice City mit aktueller Grafik und den Möglichkeiten von GTA V und ich blätter für die PC Version auch 70€ hin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und matze313
Hmm, auch wenn ich gewiss jahre in diesen 3 games verbracht habe, warum nicht mal was neues?
Habe das Gefühl unsere Popkultur ist im Blindflug und nur am degradieren.
Was neues originelles? Etwas was einen mitreißt und was man sich immer wieder ansehen/spielen möchte?
Nada, Spielfilme werden immer wieder neu aufgelegt, gute games remastered (ausgeschlachtet) und dann für teuer geld immer und immer wieder verkauft.
Vc habe ich mir mindestens schon 6 mal gekauft, das Spiel ist dadurch nicht besser geworden.
Ich bin der Meinung, Legenden solle man ruhen lassen und keine Leichenschändung betreiben!
Rockstar Games, kümmert euch um GTA 6 und lasst doch die Klassiker in ruhe!
 

Anhänge

  • 3EEC9F17-466C-446E-B63D-F284E30ED9B9.jpeg
    3EEC9F17-466C-446E-B63D-F284E30ED9B9.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 849
  • 0090B2DA-F4BC-4111-B922-705AACB1F4AF.jpeg
    0090B2DA-F4BC-4111-B922-705AACB1F4AF.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 850
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, SchabbeS, cele und 6 andere
Ich würde mich ja mal über ein Remake von GTA I und II freuen, hab ich nie wirklich viel gespielt, wäre aber irgendwie daran interessiert. Geht es noch jemanden so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, twoface88, fox40phil und 2 andere
Ich hoffe, das wird nicht wieder so ein liebloses Remaster wie bei den Mobile Ports damals. Weiß man eigentlich schon, ob Rockstar diese Remaster selber macht oder an irgendeine Drittfirma outsourced hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Also das Remaster Mass Effect LE war echt gut und ich freue mich natürlich auf Teil 4 mit Shep wieder.
z.B. das Crysis Remaster, war richtig schlecht.

Leider wird in dem YT Vid auch noch gar keine Grafik gezeigt. Naja mal schauen.
Lieber wäre mir ein echtes Remake von Max Payne 1 und 2 auf UE4.27 mit späterem Max Payne 4

wojciech-chalinski-4-pc-games.jpg
Max Payne 1 auf Unreal Engine 4 (Roscoe Street Station)


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, 1.Base, Engelsen und 5 andere
Hört sich gut an, Switch und Mobile :D Wird sicher ein top Remaster mit wunderbaren neuen Texturen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, fox40phil, Czk666 und eine weitere Person
kernel panic schrieb:
Ich würde mich ja mal über ein Remake von GTA I und II freuen
Ich hab die damals viel gespielt und spiel sie heute auch noch hin und wieder. Das Addon GTA London war auch nice. Aber der Sprung auf 3D mit GTA 3 war schon was. Ich glaube, das Interesse an diesen alten GTAs aus der Vogelperspektive ist nicht wirklich groß. Rockstar hat GTA 1 & 2 vor Jahren mal über deren Website zum Gratisdownload angeboten. Zum Kaufen gibts die digital momentan nirgends. Ich hab mir mal die Playstation Version von GTA 2 per Emulator auf meinem Android Smartphone installiert. Lief ganz gut und die Touch Controls waren auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und kernel panic
Ich rieche da minimalen Aufwand für 60€ Verkaufspreis. Und im März dann noch mal. Mal schauen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, AuroraFlash und spfccmtftat
Rockstar früher: Trilogie = 3 verschiedene GTA Spiele

Rockstar heute: Trilogie = GTA V kommt auf drei verschiedenen Konsolen-Generationen nacheinander raus.

Ich glaube Rockstar könnte den Leuten sogar ins Gesicht treten und die Fans würden Schlange dafür stehen. Dabei würden sie sich danach austauschen „ob einer einen Hinweis von GTA VI an der Schuhsohle erkennen konnte“ :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, SchabbeS, ro///M3o und 10 andere
H3llF15H schrieb:
warum zum Geier stecken die Zeit und Geld in ein fucking Remaster?! Hm?! Es wird Zeit für GTA 6!
Weil es wahrscheinlich nur ein low effort cash grab werden wird, wie bei so vielen anderen Remaster. Da kann man mit wenig Aufwand viel Kohle machen. So lange GTA Online soviel Kohle abwirft, kommt vermutlich auch kein GTA 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, PeriQue1337 und Haldi
Warum werden die Originale entfernt, ist die Frage.
Solang man nicht - wie z.B. in den LucasArts-Remakes -zwischen alter und neuer Grafik umschalten kann, geht da wieder ein Stück Spielegeschichte dahin. Na gut, von diesen Millionensellern sollten noch ein paar Big Box-Exemplare rumfliegen, aber trotzdem.

Dass der originale Soundtrack komplett ist kann man übrigens knicken, glaub ich.
Das hat Rockstar jetzt schon mehrfach gezeigt, ein paar Jahre nach Release wurden immer Teile des Soundtracks ersetzt - wohl wegen Lizenzdeals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, 7LZ und fox40phil
Zurück
Oben