• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Yooka-Laylee

JimPanse1984 schrieb:
Ja sicher, im Level oder in der HUB World auf Pause drücken und dann in den Einstellungen, Grafik, Sound und Sprache ändern.
Mmh bekomme es nicht hin. Sprache ist auf englisch, Untertitel gibt es aber in deutsch, die hätte ich schon gerne.

Hat sich erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JimPanse1984 schrieb:
Wieso? Yooka Laylee erschien auch erst vor 1 Monat (November 2019) und kostet sogar 10€ mehr als Darksiders Genesis ;D 40€ (Yooka Laylee & the Impossible Lair vs. 29,99€ - Darksiders Genesis) Also möglich, dass es Genesis wird, ist es definitiv. @s0meone
Würde Darksiders 3 oder Genesis auch toll finden, aber auf dem Vorschaubild ist eindeutig "Death" zu sehen. :(
Ich tippe auf Darksiders 2 und Steep.

Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
 
JimPanse1984 schrieb:
Wieso? Yooka Laylee erschien auch erst vor 1 Monat (November 2019) und kostet sogar 10€ mehr als Darksiders Genesis ;D 40€ (Yooka Laylee & the Impossible Lair vs. 29,99€ - Darksiders Genesis) Also möglich, dass es Genesis wird, ist es definitiv. @s0meone
Hm, ok - hatte nicht auf dem Schirm dass Yooka Laylee so neu ist :D
Aber wegen dem Symbol - dem Gesicht von Death wie ich oben schon sagte - würde ich eher auf Darksiders2 tippen - Genesis wär mir auch lieber, oder auch Darksiders3 :(
 
Irgendwie nerven diese täglichen Gratis-Games-News. Man könnte fast meinen Epic zahle für die tägliche Werbung, oder passiert in der IT-Branche tatsächlich so wenig, dass bei der Handvoll News am Tag immer das Epic-Lockangebot dabei sein muss? Ich mein, wenn hier ein 60€ AAA-Spiel verschenkt werden würde... aber irgendein mittelmäßig bewertetes Spiel, das sonst halt 9,99€ kosten würde... ich versteh‘s nicht.
 
Mittelmässig und 10€?

Yooka-Laylee kostet 30€ und hat solide 70er/80er Wertungen erhalten.
Shadow Tactics kostet 40€ und ist SEHR gut bewertet worden und angekommen.
Talos Principle war teilweise ein Gold-Kandidat und auch für 40€ zu haben, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Liebster Forist, Bulletchief und eine weitere Person
1. Ist keine NEWS sonder eine NOTIZ!

2. Alle Spiele haben einen Metascore von mindestens 70 oder besser.

3. Mindestens die Hälfte der Spiele die ich kostenlos von Epic erhalten habe, ist von mir aus definitiv empfehlenswert bzw. sogar ein MUSS zum Antesten wenigstens..

4. Es werden schon seit Jahren auch NOTIZEN zu kostenlosen Spielen von Ubisoft gemacht, nur weil Steam nichts dazu beiträgt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, guenterlotz, Bornemaschine und 4 andere
Und unabhängig dessen, liegt das im Auge des Betrachters. Yooka Laylee ist für mich eins der besten, wenn nicht DAS beste neue Spiele 2019 und schlägt locker jedes andre "angebliche" AAA Game. Fakt ist, du musst es weder laden, noch den Artikel lesen, noch hier kommentieren, wenn dir weder EPIC noch das Spiel zusagt.

Ich schreibe auch nicht in jedem EA, Ubisoft oder Activision Thread wie sch*** ich diese Firmen und 99,9999% deren Spiele finde ;) Einfach leben und leben lassen - fertig hehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Melvorx, Rangerkiller1 und 5 andere
mcdexter schrieb:
Schade, fast jedes Spiel gibt es auch für Xbox Gamepass for PC.

Dann ist es logisch, dass du in Zukunft ja auf Xbox Gamepass für den PC verzichten kannst.
Wie du schon sagtest, fast jedes Spiel gibst dafür. So kannst du dank Epic Games jede Menge Geld sparen!

RobinSword schrieb:
Irgendwie nerven diese täglichen Gratis-Games-News. ... .

Irgendwie nerven diese täglichen miesmachereien gegen Epic Games. Man könnte fast meinen Steam zahle dafür täglich, oder haben diese Leute tatsächlich so wenig zu tun?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, twoface88, Rangerkiller1 und 6 andere
mcdexter schrieb:
Schade, fast jedes Spiel gibt es auch für Xbox Gamepass for PC.
"Fast jedes" = zwei Siebtel (20 von 70 verschenkten Spielen)

epic2019.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, sethdiabolos, Lord B. und eine weitere Person
mcdexter schrieb:
Schade, fast jedes Spiel gibt es auch für Xbox Gamepass for PC.

Nur mit dem Unterschied das du Sie hier nicht mietest oder ausleihst, sondern diese für immer bei dir bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, guenterlotz, Bornemaschine und eine weitere Person
TSKNF schrieb:
Habe mal durchgezählt [...]
Traurig das man sowas im Jahr 2020 noch selber machen muss. Wieso fehlen solche grundlegenden Funktionen nach wie vor? Wenn man die Gratisspiele weglässt ist der Epic Launcher ein Trauerspiel.
Man sollte meinen die hätten mit den jetzt vorhandenen finanziellen Mitteln und entsprechender Vorlaufzeit eine gute Software schreiben können.
Stattdessen gibt es einen mit der heißen Nadel gestrickten Schnellschuss. Ist mir komplett unverständlich.

Gratis Spiele nehme ich natürlich gerne mit, dafür ist der Launcher gerade noch tolerierbar. Aber Geld lassen werde ich bei Epic auf absehbare Zeit keines.
 
Jedem das seine.
An mir haben sie wenigstens ein wenig verdient. Ich habe mir folgende Spiele gegönnt...

Metro Exodus
Darksiders 3
Ancestors
Beyond Two Souls
Heavy Rain
Journey
Walking Dead Definitive Edition

Den Shop sollten sie weiter ausbauen, aber ansonsten passt für mich persönlich alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Lübke82, Rangerkiller1 und 3 andere
kadney schrieb:
Traurig das man sowas im Jahr 2020 noch selber machen muss. Wieso fehlen solche grundlegenden Funktionen nach wie vor? Wenn man die Gratisspiele weglässt ist der Epic Launcher ein Trauerspiel.
Man sollte meinen die hätten mit den jetzt vorhandenen finanziellen Mitteln und entsprechender Vorlaufzeit eine gute Software schreiben können.
Stattdessen gibt es einen mit der heißen Nadel gestrickten Schnellschuss. Ist mir komplett unverständlich.
Die Anzeige der Anzahl gekaufter/aktivierter Spiele ist eine grundlegende Funktionen? Außer Steam und GOG fallen mir jetzt nicht viele Stores/Launcher ein, bei denen die Zahl auf Anhieb ersichtlich ist.

Wie lasse ich mir bei Nintendo die Anzahl meiner sämtlichen eShop-Spiel anzeigen? Gerne getrennt nach einzelnen Systemen.

Wie lasse ich mir im PlayStation Store die Anzahl meiner sämtlichen digitalen PS-Spiele anzeigen? Gerne getrennt nach einzelnen Systemen (PS3, PS4, Vita) und getrennt nach dauerhaft / Verfallsdatum (PS Plus).

Wie lasse ich mir im Xbox Marketplace die Anzahl meiner sämtlichen digitalen Xbox-Spiele anzeigen? Gerne getrennt nach einzelnen Systemen (Xbox 360, Xbox One) und getrennt nach dauerhaft / Verfallsdatum (Games with Gold, GamePass).

Wie lasse ich mir im Uplay-Launcher die Anzahl meiner sämtlichen Uplay-Spiele anzeigen? Gerne getrennt nach dauerhaft / Verfallsdatum (Uplay+).

Wie lasse ich mir im Origin-Launcher die Anzahl meiner sämtlichen Origin-Spiele anzeigen? Gerne getrennt nach dauerhaft / Verfallsdatum (Origin Access / Trial Versionen).

Sollen alle diese Plattform-Anbieter jetzt ihre Läden dicht machen, weil diese grundlegenden Funktion "Spiele-Counter" fehlt? Oder interessiert das den Großteil ihrer Kunden nicht, Hauptsache sie können die Spiele kaufen und spielen, die sie möchten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Rangerkiller1
Wie lasse ich mir im Xbox Marketplace die Anzahl meiner sämtlichen digitalen Xbox-Spiele anzeigen? Gerne getrennt nach einzelnen Systemen (Xbox 360, Xbox One) und getrennt nach dauerhaft / Verfallsdatum (Games with Gold, GamePass).
Geht bei Microsoft ganz einfach über die Filter ... ;)
 
ManPon schrieb:
Geht bei Microsoft ganz einfach über die Filter ... ;)
Na ja... auf der Xbox One sind die Infos und Filtermöglichkeiten zumindest halbwegs brauchbar.

filter-xbox-all.png filter-xbox-enhanced.png

Man kann entweder die "nativen" Xbox-One-Spiele anzeigen lassen oder die abwärtskompatiblen Spiele (hier sind allerdings die 360-Spiele und die der Original-Xbox vermischt).

Bei dem Filter "Xbox One Enhanced Games" gibt es dann alle Spiele mit Verbesserungen, egal ob nativ oder BC, aber das ist vermutlich so gewollt. Gefällt mir auch ganz gut, dann sieht man sofort alle aufgehübschten Titel, z.B. Red Dead Redemption 1 (360-Version in 4K) neben Red Dead Redemption 2 (auch 4K), Forza Horizon 1 (was dank der höheren Auflösung besser aussieht als die native XBO-Version von Forza Horizon 2) sowie nun hochauflösende Klassiker wie Conker Live&Reloaded, Banjo Kazooie und Ninja Gaiden Black.

Man kann allerdings nicht sämtliche Spiele mit Verfallsdatum ausblenden lassen, zudem sind installierte Retailspiele und digitale Käufe vermischt. Und natürlich fehlen sämtliche mit der XBO inkompatiblen 360-Spiele. PC-Spiele, die man per Microsoft-Store gekauft oder per GamePass geliehen hat, werden auf der Konsole natürlich auch nicht angezeigt.

Aber da kann die Microsoft-Store-App auf dem PC doch bestimmt übersichtliche Daten liefern, oder?
Denkste! In einer Gesamtliste sind alle Käufe/Abospiele (egal ob Xbox 360, Xbox One, UWP-Apps oder x86-Spiele) durcheinandergewürfelt, lediglich die "Nicht-Spiele-Apps" und Einzel-DLCs kann man wegfiltern:

filter-micro.png filter-forza.png

Ob die Spiele ein Verfallsdatum haben, kann man hier auch nicht sehen und es wird auch kein "Spiele-Counter" angezeigt. Mangels einer "Grid"-Ansicht kann man die Anzahl der Spiele auch nicht auf die Schnelle grob überschlagen, da wäre das Durchzählen wirklich aufwendig (im Gegensatz zum Epic-Launcher, bei dem man schnell 6 Spalten x 15 Zeilen rechnet).

Aber es gibt ja für Windows noch den neuen "Xbox Konsole Begleiter", gibt es hier vielleicht eine nette Gesamtübersicht der eigenen Xbox-Spiele, vielleicht sogar inklusive Microsoft-Store-PC-Spielen?

Nö, da werden lediglich sämtliche installierten PC-Spiele, die Windows als Spiel erkannt hat (natürlich fehlt dort ein Großteil, der nicht erkannt wurde), inklusive Steam, GOG, Uplay..., ohne weitere Filtermöglichkeiten oder einer Anzeige der Anzahl. Und die mit dem Account verknüpfen Xbox-Konsolenspiele werden hier auch nicht angezeigt, was den Namen "Xbox Konsole Begleiter" ad absurdum führt. ;-)

filter-begleiter.png
 
Also heute Darksiders bei Epic. Und was ist jetzt mit dem Wintersportspiel das heute zusätzlich erwartet wurde? Sehe es nicht. Gerade heute keine News?
 
Es ist doch Steep, sieht man auf der Startseite.

Screenshot_20200101-185443_Firefox Nightly.jpg
 
Zurück
Oben