• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: NBA 2K21 zum fairen Preis bei Epic Games erhältlich

Normal nehme ich viel mit, aber hier werde ich passen.
Bei 2K wurden Erinnerungen wach. Es gab schonmal Berichte über deren Methoden.

Aber meinen Lob an den Schreiber von diesem Artikel.
Habe selten so viel Spaß beim lesen gehabt.
Danke dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und espiritup
AbstaubBaer schrieb:
Das einzige persönliche Interesse, das mit der Notiz verfolgt wird, ist, meine Arbeit gut zu machen.
Das stellt niemand hier in Frage, denke ich (wie auch beim Rest der Redaktion).
Vieles in der Redaktionsarbeit ist durch die ständig zunehmende "Geschwindigkeit der Medien" ja auch nicht gerade einfacher geworden.
 
Egal wie mies das Spiel ist, nehmt es. Ihr bekommt einen 10 Euro Gutschein für den Store. Kauft einfach ein gutes Spiel 10 Euro günstiger.
 
Den ersten Gutschein kann man im Launcher auch so "claimen" ohne etwas zu kaufen :)
 
Tatsächlich das erste Spiel bei Epic, das ich selbst geschenkt links liegen lassen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@AbstaubBaer
Vielen Dank für den ehrlichen Artikel und besonders für die fantastische Überschrift! Besser kann man es gar nicht formulieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und SIR_Thomas_TMC
Bonanca schrieb:
Inwiefern schränkt ein Ladebildschirm mit Werbung die Nutzung ein?
Indem die Ladezeiten künstlich verlängert werden, um dem Nutzer den gesamten Werbeblock anzuzeigen. Oder glaubst du auf einer SSD lädt ein Match 20 Sekunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und SIR_Thomas_TMC
McLovin14 schrieb:
Oder glaubst du auf einer SSD lädt ein Match 20 Sekunden?

Da es in der Notiz nicht erwähnt wird, kenne ich logischerweise weder die Dauer der Ladepause noch die Ladezeiten wenn es die Werbung nicht geben würde.
Es könnte auch eine 5 Sekunden Werbung sein (gibt es ja bspw bei YouTube zuhauf).
Die Ladedauer könnte auch mit SSD 20 Sekunden dauern. (Wie lange sind denn die Ladezeiten bei älteren teilen der Reihe?)


Ich glaube erstmal gar nichts, solange ich nicht all diese Fakten habe.
Fakt ist aber, dass eine Werbung im Ladebildschirm die Ladezeit nicht zwangsläufig verlängern muss.
 
So ich hab das mal ausprobiert und was soll ich sagen, 2K hat es wirklich drauf und zwar in jeder Hinsicht.

Ich habe ein paar Spiele gespielt und es hat Spass gemacht. Das Gameplay ist grossartig, die Grafik ist absolut klasse, dass sieht sowas von realistisch aus und die gesamte Präsentation sucht ihresgleichen, man hat wirklich das Gefühl, ein richtiges Spiel zu sehen. Einen solchen Effekt, hatte ich noch bei keinem anderen Sportspiel.

Dem gegenüber steht natürlich die krankhafte Monetarisierung, die einem schon beim Start des Spiels um die Ohren gehauen wird.

Ich werde jetzt mal die Story spielen und schauen wie ecklig es wirklich ist. Gefahr das ich weiter Geld investiere, besteht hier nicht. Ich habe noch nie was zusätzlich bezahlt, ausser dem Spielpreis. Wenn es dann wirklich so ist, dass man ohne zahlen kaum weiterkommt, dann lass ich es halt und spiele nur zwischendrin ein paar Einzelspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, MegaDriver, Joker2488 und eine weitere Person
Und bitte nicht vergessen, ist das nächste neue Spiel raus, wird beim alten kurz drauf der Stecker gezogen. Was an sich (online Funktionen) nachvollziehbar wäre, wenn damit nicht auch 90% der Einzelspieleraktivitäten beschnitten würden. Erspielter Fortschritt mit selbst erstelltem Charakter - weg. Spielmodi Auswahl, zusammen gekürzt. nba2k16 war daher mein letztes 2k Spiel. Da hat man das was jetzt im Artikel zu recht kritisiert wird, angefangen.
Einziges Mittel, nicht nutzen und hoffen das sich mal wieder irgend eine Konkurrenz entwickelt, damit so ein Mist nicht ohne Alternativen im Regal steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und loser
Bonanca schrieb:
Ich glaube erstmal gar nichts, solange ich nicht all diese Fakten habe.
Fakt ist aber, dass eine Werbung im Ladebildschirm die Ladezeit nicht zwangsläufig verlängern muss.


Hier mal ein Beispiel, wie schnell bspw. die neue PS5 das Spiel lädt, im Vergleich zur PS4. Spoiler: Statt etwa 1:20 min dauert es nur ca. 3 Sekunden. Und hier kannst du dir mal einen Werbeblock anschauen in dem Spiel, der dauert in der Regel 15 Sekunden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Bonanca und SIR_Thomas_TMC
Echt geil geschrieben! Das hat mir ein schmunzeln auf die Lippen gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Geiles Thema, hier haben, einige echt ein Problem mit Meinungsäußerung und anstatt einfach einzusehen das man auch einfach mal eine Meinung nicht teilt versuchen sie den jeweils anderen von Ihrer Argumentation zu überzeugen. Nur mal so am Rande selbst wenn einer beweisen könnte das der andere sich irrt heißt das mitnichten automatisch das seine Argumentation richtig ist. Man sollte also wie so oft lieber sich selber überprüfen als "die anderen". Das ist nur meine Meinung, ich benötige kein Feedback und werde auch dazu in dem Thread nichts mehr sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78
Habe mich kurz gefreut dass ich mir nach zuletzt NBA 2k10 wieder mal Basketball am PC gönne.
Aber mit
Damit trifft erstmals zu, was 2K Games bei der Preiserhöhung des Sportspiels als Argument angeführt hatte: Nun „repräsentiert der Preis auf faire Weise den Wert des Angebots“.
ist wohl alles gesagt. Danke für den Lacher.

Trau mich das gar nicht kostenlos zu holen weil die dann ja auch noch von Epic Geld bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und HerrderFliegen
Ko3nich schrieb:
Trau mich das gar nicht kostenlos zu holen weil die dann ja auch noch von Epic Geld bekommen.
Das haben sie eh schon, da pauschal bezahlt wird. Also greif zu... :daumen:
 
LGTT1 schrieb:
anstatt einfach einzusehen das man auch einfach mal eine Meinung nicht teilt versuchen sie den jeweils anderen von Ihrer Argumentation zu überzeugen.

Hier gibt’s nichts einzusehen. Der Ansatz ist eine Frechheit, die ihresgleichen sucht. Alle, die das auch nur irgendwie versuchen zu verteidigen, haben sie nicht alle (oder sind bezahlte 2K-Kampfposter). Punkt

Jetzt, da der Dreck nix kostet, is das ne andere Geschichte. Da kann man schon mal Werbung schalten und Kids aggressivst dazu animieren, den Eltern die Kreditkarte aus der Tasche zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Obacht, hier handelt es sich noch immer um das beste Sportspiel ever, also ein bisschen Respekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
HerrderFliegen schrieb:
Jetzt, da der Dreck nix kostet,
Dieses Spiel lasse ich noch nicht einmal den Speicherplatz auf meiner SSD belegen, sonst kostet es noch wertvolle SSD Lebenszeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Nobody007
Zurück
Oben