• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt sechs Batman-Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich es nicht gut finde, aber zumindest ist es nachvollziehbar wenn ein Spielehersteller , der auch einen Store hat, seine Spiele auch nur auf seiner Plattform anbietet. Was mich an der ganzen Sache so stört ist, dass nicht mir als Kunde die Wahl gelassen wird. Und vor allem dass sich Epic diese Exklusiv-Titel nicht dadurch geischert haben dass sie eben die beste Plattform bieten sondern weil sie am meisten löhnen. Und deswegen werde ich solche Praktiken eben dadurch abstrafen dass ich solche Titel nicht kaufe, egal auf welcher Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz
Ach mist, Lego Batman war letzten bei nem Humblebundle schon dabei. Aber ich lasse mich ja gerne beschenken. Waren auch schon 3 Spiel dabei, die ich sogar gespielt hab :)
 
@
R00tMaster

Wenn einem keine guten Argumente mehr einfallen dann kommen immer diese bösen Konsolen. Egal auf welcher, da gab es immer nur einen Store, egal von welchem Hersteller. Ich habe keine Konsole und werde mir auch keine kaufen. Aber hier geht es eben um den PC und dort ist die Ausgangslage eine gänzlich andere als bei den Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
waldi802 schrieb:
An alle die immer mit so Worten wie "Epic hater" rumwerfen, ist es euch nie in den Sinn gekommen dass es nicht gegen Epic an sich geht sondern darum das Spiele eben exklusiv auf dieser Plattform verkauft werden? Mich würde es auch stören wenn Steam so etwas auf seiner Plattform machen würde. Und deswegen kaufe ich keine Spiele die eben eklusiv nur auf einer Plattform verkauft werden, egal auf welcher.
Sorry aber es gibt unglaublich viele Spiele die steam exklusiv sind.
Ich weiß noch wie steam am Anfang auch verteufelt worden ist und nun sind sie der Heilsbringer. Schon schizophren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Baal Netbeck, perfid und 3 andere
p00chie schrieb:
Sorry aber es gibt unglaublich viele Spiele die steam exklusiv sind.
Ich weiß noch wie steam am Anfang auch verteufelt worden ist und nun sind sie der Heilsbringer. Schon schizophren.
Die Frage ist ja aber, warum sind die Steam exklusiv? Hat Steam da etwa Kohle locker gemacht? Wenn ja dann sit das genauso schlecht wie eben im EGS.
Ergänzung ()

Ich habe ja ansich nichts gegen den EGS, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Kritikpunkt ist wenn sich Plattformen die Titel dadurch exklusiv sichern indem sie Kohle lockermachen. Und auf genau das bezieht sich eben ein Großteil der Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, McFritte, Orcon und 2 andere
Oha, das ist schon krass...
Die Spiele kosten zwar nur noch ein Apfel und ein Ei (gerade der letzte Tei war ja ein technischer Flop, daher Keys eh fast geschenkt) aber alle 3 Teile zusammen ist schon sehr sehr ordentlich und dazu noch die Lego-Teile... also wow muss scho sagen ist bisher so das krasseste.
Auch von Metro die Redux Teile waren lange noch recht teuer (die originalen wurden damals quasi auch verschenkt als THQ Pleite war) aber ja es ist die Redux, von daher auch das wird cool...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
new Account() schrieb:
Du wiederholst dich - wo ist das Problem?


Genau das gleiche kann man dir auch vorwerfen, Epic ist bei dir jeder Kritik erhaben und alle die Kritik an Epic üben werden von dir gnadenlos nieder gemacht


Können wegen mir soviel kostenlose Spiele raushauen wie sie wollen, eingekauft Exklusivität bleibt dennoch übel

Zumal für umme macht das epic das auch alles nicht, billige Werbung auf vielen Plattformen auf allen grossen Webseiten was natürlich am Ende in eine weit steigende User Zahl endet..... Auch wenn bei den Millionen neu epic User viele nie ein Cent bezahlt haben macht dennoch eine dadurch wachsende userzahl schon was her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, McFritte und Orcon
@
new Account()

Wenn du das bis jetzt noch nicht verstanden hast dann wirst du das auch nicht mehr. Von daher betrachte ich die Konversation als beendet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Rawday, McFritte und eine weitere Person
waldi802 schrieb:
Das war jetzt aber ein sehr schlechter Vergleich. Denn Valve ist der Produzent der Spiele und der Inhaber der Plattform Steam während Epic bei den Exklusiv-Titeln eben nicht der Produzent ist sondern nur der Plattformbetreiber. Nochmal nachdenken. Setzen sechs.
War so klar, dass das billige Argument wieder kommt. Wenn jeder Hersteller seine eigene Plattform aufziehen würde, wäre es für dich demnach ok? Aber klar, Valve darf es, obwohl sie mit dem Exklusivzeug angefangen haben. Und warum darf ein Hersteller nicht exklusiv bei Epic anbieten aber dafür exklusiv bei Steam?

da_reini schrieb:
Dann kann von mir aus jedes einzelne Spiel mit eigenem Store kommen... :)
Du möchtest für jedes Spiel einen separaten Store installieren? :confused_alt:

waldi802 schrieb:
Und vor allem dass sich Epic diese Exklusiv-Titel nicht dadurch geischert haben dass sie eben die beste Plattform bieten sondern weil sie am meisten löhnen.
Was löhnen die denn? Geld kann es nicht sein, da Epic nur Umsatzgarantien gibt.
 
Super Spiele, hab ich zwar schon alle bei Steam in der Sammlung. Aber trotzdem eine super Sache :)

Arkham Knight war zwar erst Performance mäßig nicht so dolle, aber hat viele Stunden Spielspaß gebracht.
 
w0mbat schrieb:
Aber die blinden Affen finden "kostenlose" Spiele geil.

Deine Ansichten sind sicherlich eine weitergehende Diskussion wert.

Dein Tonfall entwertet wiederum Deine Message auf Null.

Ich persönlich halte überhaupt nichts an den Leuten die sich mit missionarischem Eifer am EGS abarbeiten. Nichts desto trotz überschreitet man eine rote Linie hinsichtlich der Wortwahl einfach nicht.

Mit anderen Worten, dein Beitrag ist ein Fail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Supamarioana, Ernie75, C3LLoX und 8 andere
Zero_Point schrieb:
Geld kann es nicht sein, da Epic nur Umsatzgarantien gibt.

Und wenn der garantierte Umsatz nicht erreicht wird mit was gleichen die dass aus, rosa Schweinchen oder einem Topf Gold am Ende des Regenbogens?
 
scryed schrieb:
Können wegen mir soviel kostenlose Spiele raushauen wie sie wollen, eingekauft Exklusivität bleibt dennoch übel
also ich seh daran erstmal nichts übles
scryed schrieb:
Zumal für umme macht das epic das auch alles nicht, billige Werbung auf vielen Plattformen auf allen grossen Webseiten was natürlich am Ende in eine weit steigende User Zahl endet..... Auch wenn bei den Millionen neu epic User viele nie ein Cent bezahlt haben macht dennoch eine dadurch wachsende userzahl schon was her
sowas aber auch ... Epic nutzt Geld um Geld zu machen - böse
w0mbat schrieb:
aber wenn du den blinden Affen "ich sehe nix" nicht kennst und das als Beleidigung und nicht als Symbol verstehst,
also ich finde auch, dass das ziemlich beleidigend war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berliner und w0mbat
Finanziert durch das Taschengeld der in Fortnite abgezockten Kinder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, .Snoopy., Berliner und eine weitere Person
Zero_Point schrieb:
Du möchtest für jedes Spiel einen separaten Store installieren? :confused_alt:
Dies ist ein sprachliches Stilmittel, dass als Hyperbel bezeichnet wird.
Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)

Ich dachte, das war für jeden klar, dass dies nicht wortwörtlich zu verstehen ist. Hatte ja zur Sicherheit sogar extra noch ein Smiley angehängt...

Aber grundsätzlich wäre ein Game Store pro Spiel dann ja nicht mehr wie ein Game Launcher. Also würde es dann gar keine Game Stores mehr geben. Genauso wie früher. Wäre für mich auch ok (wenn ich gog galaxy verwenden kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Wesir und new Account()
nagut nagut nagut. bisher habe ich diese ganzen kostenlose spiele ausser acht gelassen, nagut nagut ich starte den epic launcher jetzt....

wieviele spiele mir wohl entgangen sind? hunderte!
 
w0mbat schrieb:
Ne, nur du bis ein fail. Sorry, aber wenn du den blinden Affen "ich sehe nix" nicht kennst und das als Beleidigung und nicht als Symbol verstehst, kann ich dir echt nicht weiterhelfen.

Nun versuchst du dich rauszureden.

Es mag ja sein das du diese plumpe Beleidigung als Metapher siehst. Aber auch dieses Metapher ist fürn Popo weil die Leute hier schon ziemlich genau wissen warum sie kein Problem mit dem ach so pösen EGS haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Zero_Point
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben