• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid Legends im Test: Raserei mit eindeutigem GPU-Hersteller-Liebling

snickii schrieb:
Nö, aber unter Far Cry 6. :)
Wie soll man das ernst nehmen? Du kritisiert ziemlich einseitig und unlogisch. Künstlicher vram Verbrauch, als ob es allein am vram liegt. Es ist aber allgemein bekannt, dass der vram Geiz von Nvidia eine sollbruchstelle ist und nicht erst seit gestern. Ist wie beim Hubraum, mehr ist immer besser. Aber da Nvidia in 8 von 10 Fällen bevorzugt wird, was dich nicht stört, lassen wir die Diskussion einfach auf sich beruhen, gibt ohnehin keine Grundlage dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, CableGuy82, pvcf und 3 andere
Braucht es für das Spiel Steam und EAs Origin Launcher oder reicht auch "nur" Steam als Launcher ?
Schaut auf jeden Fall recht interessant aus.
 
snickii schrieb:
Auch wenn ich da keine Probleme bekomme aber ich finde diesen künstlich hohen vRAM Verbrauch am schlimmsten. Spiele mit besserer Grafik brauchen oft weniger.

Warum ist erhöhter vram Verbrauch künstlich? Nur weil Nvidia die fast selbe vram Bestückung wie vor zwei Generationen nutzt? Ich meine man sieht ja wunderbar an dem 3000er lineup das Nvidia es selbst gemerkt hat (nachgeschobene 12gb Varianten)

Aktuell nutze ich selbst wieder eine Nvidia Karte, empfinde die vram Bestückung als auf Kante genäht, aber für mich aktuell mit 3440x1440p noch ok.

Jedoch würde ich niemals von künstlich hohen Verbrauch sprechen. Eher von absichtlich grenzwertig / geizig bestückt seitens Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, CableGuy82, xRedF und 4 andere
Wann kommt endlich das Rennspiel mit einem differenzierten Schadensmodell für Autos und Umgebung
bei dem der Fahrer durch die Scheibe fliegen kann und blutüberströmt am Strassenrand liegen bleibt?

Das würde Rennspiele schon mal gleich wesentlich komplexer, spannender und auch lehrreicher machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, morph027 und SockeTM
Danke für den Test!
Aus der Grid Reihe mach mir am meisten immer noch GRID2 Spaß (meine Steuerung). Das erste Grid ist heute noch gut dabei als Rennsimulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und CrAzYLuKe
"Fast alle Radeons sind richtig schnell unterwegs"

Und (ausgerechnet) auf PCGH ist sogar eine 6800 (non XT) schneller als eine RTX 3090 ... :freaky:

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Grid PCGH.jpg
    Grid PCGH.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 336
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, fox40phil, xRedF und 3 andere
nixalsverdruss schrieb:
Wann kommt endlich das Rennspiel mit einem differenzierten Schadensmodell für Autos und Umgebung
bei dem der Fahrer durch die Scheibe fliegen kann und blutüberströmt am Strassenrand liegen bleibt?

Du meinst beam ng mit Menschen die in dying light Manier dann zerfetzt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und CrAzYLuKe
GERmaximus schrieb:
Du meinst beam ng mit Menschen die in dying light Manier dann zerfetzt werden?
Das kenne ich nicht. Einfach ein realistisches Spiel, das die Auswirkungen der Kräfte auf Dinge und Menschen halbwegs realistisch simuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, GERmaximus und CrAzYLuKe
Onkel Föhn schrieb:
Und (ausgerechnet) auf PCGH ist sogar eine 6800 (non XT) schneller als eine RTX 3090 ... :freaky:
In 1080p, somit halb im CPU Limit? Da sind die Radeons doch aktuell fast immer schneller, weil der Treiber weniger Overhead hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und GERmaximus
Ich weiß nicht was alle mit Forza haben... Ich finde es von Codemasters viel bescheueter den Release dann zu machen wenn Gran Turismo 7 kommt... Rein vom fahren her kann man ja auch in GT 7 arcade massig unterwegs sein. Gut man kann die Autos nicht so zerlegen...

Egal. Ne Frage an die Community - ich suche ein altes Rennspiel (und bin mir nicht sicher ob Groß 1 es war).
Das Spiel hatte auch viele Rennmodi wo es ordentlich schepperte - das Beste war aber ne Challenge wo man mit dem Auto voll gegen ne Wand fuhr und dann der "Beifahrer" (Dummy) unangeschnallt voll raus gehauen wurde. Für die Entfernung gab es Punkte - ah ja "Abschusswinkel" konnte man noch einstellen meine ich. Das gleiche Prinzip gab es auch mit schieß ihn so hoch wie möglich...

Wie hieß das Spiel? War das Grid 1???
 
Sieht für mich gut aus, formel-e, Rückspiegel und ne Menge mehr.. Dass es kein Sim ist empfinde ich als sehr positiv und das will es ja gar nicht sein, deshalb sollte das auch kein Kritikpunkt darstellen.
Gäbe es bezahlbare Grafikkarten, ich würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und Gaspedal
@Novasun

Die Flatout Reihe. Schon im ersten Teil war Dummy Weitwurf dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, RAZORLIGHT, Onkel Föhn und 6 andere
Bis jetzt konnte man fünf verschiedene Rechnerkonfigurationen aktivieren, bis der Account für 24 Stunden aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Mittlerweile sind es aber nur noch zwei bis maximal drei Aktivierungen, wobei bereits ein Grafikkartenwechsel ausreicht, um den Schutzmechanismus zu auszulösen. Das ist nur bei Origin in dieser Art der Fall, Denuvo selbst stören GPU-Wechsel beispielsweise gar nicht, nur CPU-Wechsel werden zum Problem.
Da ist man schon mit einem Launcher Accountgebunden und dann gibt es echt noch solche Einschränkungen.
Ich mein als Ottonormalverbraucher wechselt man wohl kaum täglich seine Hardware hin-und-her, aber trotzdem erschreckend wie eingeschränkt man wird.

Werde mir den neuen Teil aber wohl ehr im Angebot greifen, so dolle reizt mich die Serie nach 3 Teilen irgendwie nicht mehr.


nixalsverdruss schrieb:
Das kenne ich nicht. Einfach ein realistisches Spiel, das die Auswirkungen der Kräfte auf Dinge und Menschen halbwegs realistisch simuliert.
Ich muss da gerade an Carmageddon: Reincarnation / Carmageddon: MaxDamage denken. Das war doch auch mal so ein Titel, wo man "Personen" umfahren und Fahrzeuge demolieren konnte, aber leider wurde das ja mehr oder weniger eingestampft nachdem THQ Nordic es 2018 aufgekauft hat.

Ansonsten fällt mir noch Wreckfest ein, das ist auch ein Rennspiel mit realistischer Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind nur die guten Racegames hin?
Codemasters war Mal der Vorreiter was RaceGames betraf.
Das ist schon mindestens der zweite Teil in Folge den sie völlig vermasselt haben.
Mal abgesehen davon dass es scheinbar keine Autos mehr gibt die ohne driften in der Kurve fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Hack3p3t3r schrieb:
...

Ansonsten fällt mir noch Wreckfest ein, das ist auch ein Rennspiel mit realistischer Physik.
Ja stimmt, guter Tipp, aber es scheint der Schaden an Leib und Seele zu fehlen. Du fährst ja ganz anders, wenn du die Gesundheit riskierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novasun schrieb:
Gibt es sowas heute auch in modern?
Wreckfest. Was Zerstörung angeht ist das ne Gaudi, und inoffizieller Flatout-Nachfolger. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Czk666, Bulletchief und 4 andere
Der Preis ist mir momentan noch zu hoch aber vielleicht gegen Ende des Jahres schlage ich zu. Würde gerne GT7 spielen aber bei den PS5 Preisen....
 
nixalsverdruss schrieb:
Ja stimmt, guter Tipp, aber es scheint der Schaden an Leib und Seele zu fehlen.
Also die Fahrer vom Bobby Car, dem Toilettenhäuschen, des Rasenmähers und Mähdreschers, fliegen schon rum, wenn das Vehikel kaputt ist, nur Blut fehlt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und GERmaximus
Zurück
Oben