• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Großes Interesse an Nintendos „Wii“

Seh ich genauso. Trotz das der DS eine schlechtere Grafik hat, ist das Gameplay besser da nicht
Technik sondern Innovation die Spiele auszeichnet. Deswegen wird Nintendo auf jeden Fall eine
führende Position im Konsolenkampf einnehmen (siehe Nintendo DS vs. PSP)
 
@iceman:-) : Mir brauchst nix zu erzählen.

1. Wozu digitale Tonausgabe? Wer hat einen Digital Verstärker und Digital Boxen? Am Ende kommt sowieso der D/A-Wandler. Einzig das Rauschen sollte auf minimalem Level sein. Ich möchte kein Brummer mehr hören!

2. Der Wii unterstützt Dolby Pro Logic II genau wie der Gamecube. Auch das codiert ein Surround Feld.

3. Der Wii arbeitet mit 480i oder 480p! OK, die 360 & PS3 haben 50% mehr Auflösung, doch zu welchem Preis? Die Hardware kostet das 2- bis 3-fache. Und nur um Spiele in genau der gleichen Art zu zocken, die man schon seit 10 Jahren in und auswendig kennt??? Nein Danke!

4. Komponenten Eingänge sind nicht selbstverständlich, Massenmarktgeräte verfügen nicht über solche Anschlüsse. Erst wenn man tiefer in die Tasche greift bekommt man auch die optimale Lösung fürs Analoge Bildsignal. Der PAL Gamecube unterstützte das Komponenten Signal nicht.

5. Für mich als PAL User bedeutet das zumindest eine Verdopplung der Zeilenauflösung und das lästige Kantenflimmern bei 25/30 fps Games gehört mit 480p auch der Vergangenheit an. Leider muss man das Komponenten Kabel für den Wii teuer extra kaufen, ich befürchte 29,95 Euro könnte es schon kosten *abzocke*

6. Also wenn ich alles zusammen rechne:

Wii incl. Wii-Sports + Wii-Play incl. Wii-mote + Red Steel + Zelda TP + 1 GB SD-Card + DLP Beamer (100" Bild) + Wii Komponenten Kabel + Mignon Batterien + 2.000 Wii-Points = 967,- Euro

Alles komplett mit 4 Spielen + 2-3 VC Games... da kann man über den Preis nicht meckern :-D - über MediaMarkt sogar *fg*

7. Kasten Bier braucht man noch...

8.12.2006 gehts auf in eine neue Dimension *g*

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
[...]ich befürchte 29,95 Euro könnte es schon kosten *abzocke*[...]
Gut getippt, bei Okaysoft kostet das Original Nintendo Kabel 30,50€. Ich finde aber man kann den Preis lassen dafür
das du dann eine schon sehr gute Bildqualität hast. Hier ein Vergleichsbild, links Compositekabel und rechts Componenten Kabel.

zeldacompareqx1.jpg
 
@ MC Daniel-77

Das mit der 250cm Diagonale ist zwar ganz schön... aber leider nur in absoluter Dunkelheit ( wegen der Farbechtheit und dem Kontrast ) zu realisieren und selbst dann bei der Auflösung eher in 10m Abstand zu genießen... Da ist ein 32" LCD schon besser.
Also mich überzeugen Beamer vom Bild her noch nicht. Was bringen mir riesige Diagonalen wenn die Bildquali, die beim Wii durch die schlechte Auflösung eh schon zu leiden hat, einfach nur noch schlecht ist. Für zwischendurch ist sowas mal ganz nett, aber auf Dauer ist nen normaler Fernseher schon besser :)
 
huhu! ich habe auch vor mir den wii zu kaufen.
wie siehts aus, mit dem tv gerät? womit habe ich die bestmögliche wii bildqualität ? welches kommt da in frage ? ich habe momentan ein uralt tv gerät dass nichtmal scart hat...

grüße mkdivine
 
Also ohne Scart hast du sehr schlechte Chancen. Wenn dein Fernseher noch die Möglichkeit normales Chinch (3 Kabel: Rot, Weiß, Gelb) einzustecken dann geht es doch. Aber eine super Bildqualität wirst du damit nicht erreichen. Auf einem guten Röhrenfernseher mit RGB Kabel wirst du schon ein gutes Bild erreichen. Mit einem HDTV mit Componenten Kabel wirds dann aber nochmal besser aussehen.
 
@da_deus
Ist bestimmt ansichtssache, ich schau lieber auf meinem "uralt" Beamer als auf einem TV. Verzichte gerne auf das letzte bisschen Kontrast und hab dafür ein richtig großes Bild.

@MCDaniel

1. Wozu digitale Tonausgabe?
Damit ich meinen AV-Verstärker richtig nutzen kann. ProLogicII ist im Vergleich zu DD einfach schlecht. Außerdem würde ich lieber meinen D/A Wandler im Verstärker nutzen als das dem Wii zu überlassen.

Aber auch da gebe ich zu das wohl im Moment die wenigsten Wii nutzer über ein Heimkino verfügen, so das sich die frage stellt ob es sinnvoll ist sowas zu realisieren. Also genau die selbe sache wie ob es notwendig ist eine HD-Konsole zu Bauen wenn nur wenige die vorzüge davon nutzen können.
 
Weiss jemand wann der Wii in schwarz kommt und ob es gleich Möglichkeiten gibt ihn an Bildschirmen mit DVI oder DSUB zu hängen?
 
Schwarz erstmal nicht soweit ich das mitbekommen habe. Finde ich persönlich auch schade wobei ich ihn mir eh in weiß geholt hätte :)
Zum Thema DVI oder ähnlichem. Aktuell ist keine Unterstützung geplant.
 
Ich muss sagen, der Wii ist die erste Konsole überhaupt die ich mir neu kaufen würde. Endlich bringt eine Konsole wieder echte Innovationen mit!!

Wenn man sich die letzten 15 Jahre Konsolengeschichte anschaut, dann gab es im Prinzip schon lange NICHTS NEUES mehr. Ich rede jetzt nur von der Hardware, nicht von den Spielen!
Stets immer nur bessere Grafik und besserer Sound. Für mich ist das aber kein Grund eine Konsole zu kaufen.

Komischerweise versetzt mich aber Nintendo genau im grafischen Bereich mindestens 5 Jahre zurück, wenn ich mir zBsp die Screenshots von Zelda anschaue (die sind doch mal ganz ehrlich kaum ueber Unreal 1 niveau). Andererseits sollte einen das auch nicht weiter wundern, seit dem N64 eingeschlossen gabs von Nintendo keine gute Grafik mehr (wobei meiner Meinung nach, das N64 hier der absolute Tiefstpunkt darstellte...).

Da mir Grafik aber ohnehin nicht so wichtig ist (für gute grafik habe ich immernoch meinen pc) verspricht der neue Kontroller diese Schattenseite mehr als nur aufzuwiegen. Also warte ich weiter gespannt auf die erste Möglichkeit das teil ausgiebig zu testen.
 
willst du mich verarschen?zelda sieht hammermäßig aus,unreal1 kannst damit garnicht vergleichen. also 5 jahre zurück ist bissl übertrieben. nene standard pc heutzutage schafft nicht so eine grafik,da braucht man schon mehr power wie eine 7600gt
 
Mit im Paket wird dann neben der eigentliche Konsole auch ein passender bewegungsempfindlicher Controller, eine Nunchuk-Erweiterung, eine Wii-Fernbedienung, ein Stereo-AV-Kabel und das Spiel „Wii Sports“ sein.

Was ist denn eine Wii-Fernbedienung? Das Gerät spielt doch nicht einmal DVDs ab.
Und die Wiimote ist schon der bewegungsempfindliche Conroller.
 
HI!


Es gibt einen Neuen Trailer zur CoD3so ein CoD hab ihr noch nie gespielt und die Grafik ist auch ganz anständig muss ich sagen auch wenn das Video von der Qualli net der Hammer ist.

Außerdem will ich mal das Theman Zelda und Unreal1 mal kurz anschneiden der, der das behauptet hat Tomaten auf den Augen es ist jedoch ganz klar das Zelda nicht die ganze oder auch wahre Power der Wii zeigt schließlich ist der Titel auf und für die Gamecube entwikelt worden ich glaube ohne hin das die Grafik der Wii viele über raschen wird weil sie garnicht so schlecht aussehen wird wie die meisten erwarten obwohl sie sich ganz klar nicht mit einer ps3 messen braucht. Ok das war jetzt etwas länger wollte ja das Thema ja nur ganz anschneiden!


Mfg SCOTT1080
 
@52: Mit einer 7600GT kannst aber auch dafür in 1600x1200 bei 8xAA zocken, das IST kein Vergleich zum 480p beim Wii ;-)

EDIT: Ich hatte seit dem SNES keine Konsole mehr, und ich zocke dessen Games heute noch über einen Emu. 2D macht einfach viel mehr her bei bestimmten Genres als diese Zwangs-3D-Kacke. Zelda III hat mich Stunden vor den TV gebannt, aber wenn ich diese 3D-Versionen davon sehe, wird mir ganz schlecht. Genauso wie Mario in 3D *urks*. Nee danke. Für 3D hab ich NFS, DOOM & Co.
 
warhawk schrieb:
Mit einer 7600GT kannst aber auch dafür in 1600x1200 bei 8xAA zocken.
Wirklich?

Call of Duty 2 - 1600x1200 ohne AA und AF: 21 FPS -> unspielbar

Call of Juarez - 1600x1200 ohne AA und AF: 11 FPS -> unspielbar

F.E.A.R. - 1600x1200 ohne AA und AF: 38 FPS -> deutliche Ruckler spürbar -> unspielbar

HL2: Lost Coast - 1600x1200 ohne AA und AF: 35 FPS -> deutliche Ruckler spürbar -> unspielbar

Oblivion - 1600x1200 ohne AA und AF: 10 FPS -> unspielbar

Prey - 1600x1200 ohne AA und AF: 31 FPS -> deutliche Ruckler spürbar -> unspielbar

The Chronicles of Riddick - 1600x1200 ohne AA und AF: 38 FPS -> deutliche Ruckler spürbar -> unspielbar

Serious Sam 2 - 1600x1200 ohne AA und AF: 19 FPS -> unspielbar

SpellForce 2 - 1600x1200 ohne AA und AF: 16 FPS -> unspielbar

Splinter Cell 3 - 1600x1200 ohne AA und AF: 28 FPS -> unspielbar

Tomb Raider: Legend 1600x1200 ohne AA und AF: 28 FPS -> unspielbar

Jetzt könnte ich noch viele weitere Titel aufzählen, aber ich glaube du siehst jetzt ein, dass eine 7600GT breits "zu schwach" ist!

mfg
ManPon
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU hab die WII in MediaMarkt Lüneburg vorbestellt, naja der typi wusste nciht genau wieviel wiis die bekommen aber er hat sich sone word datei gemacht und die vorbesteller schonmal notiert, sind bereits 9 auf der liste, ich bin der 10te. Ok hoffentlich bekommt die filiale auch wiis.
 
@ManPon: Man sollte nicht 1600*1200 und 8xFSAA mit der "miesen" 360 Auflösung 1280*720 ohne FSAA bzw. bestenfalls 2xFSAA vergleichen. Der Rechenaufwand bei 8xFSAA ist gewaltig!!!

1.600*1.200 = 1.920.000 Pixel

1.280*720 = 921.600 Pixel​

Bei 1600*1200 sind mehr als doppelt soviele Pixel vorhanden!!! Knapp 1 Million mehr!

Bitte gib mal die Daten durch für 1.280*720 ohne Antialiasing, damit wir bei der 360/PS3 Darstellungsart bleiben.
Außerdem laufen die Games auf der 360 oder PS3 leider meistens nur mit 30 fps, d.h. für PC-User unspielbar --> Kopfschmerzen, Augenbrennen, Brechreiz...

Der Vorzeigetitel der PS3 - Resistance - läuft ebenfalls nur auf jämmerlichen 30 fps, für mich der klare K.O. für die PS3 Hardware, zumal das Game nicht wirklich toll aussieht, sondern viele grafische Mängel aufweist:


-> Fehlende oder falsche Licht- & Schatten Effekte, Low-Detail Models

IGN-Resistance Bild 1

-> schlechte/schwache Texturfilterung, Farbarmut, mittlere Texturenauflösung...

IGN-Resistance Bild 2

Das ist nicht NextGen sonder bestenfalls PS2.5 bzw. PS2 mit 720p Auflösung.
Wie immer, für 300,- Euro wäre es in meinen Augen noch vertretbar, aber nicht für 600 Öcken.

Immer wieder gerne von mir gezeigt, die echte Full-HD Auflösung von CSS incl. 4-fach FSAA, maximalen Texturfilter bei Augenschonenden 75 fps auf meinem PC mit Hardware im Wert von momentan ca. 500,- Euro -> 75 fps - 150% mehr FPS als z.b. GoW oder Resistance, welche nur 30 fps und nur 720p dahin zuckeln.

CSS bei 1920*1080p - 16xAF - 4xFSAA

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
lol diese sinnlosen pc vergleiche wieder -.-
 
Alucard schrieb:
Gut getippt, bei Okaysoft kostet das Original Nintendo Kabel 30,50€. Ich finde aber man kann den Preis lassen dafür
das du dann eine schon sehr gute Bildqualität hast. Hier ein Vergleichsbild, links Compositekabel und rechts Componenten Kabel.

zeldacompareqx1.jpg

wo bekomme ich dass kabel mit der besten qualität ? was für ein TV gerät sollte es sein ?
 
Zurück
Oben