• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test GTA V Benchmarks: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Vergleich

Finds schon sehr geil das ich mit meiner GTX 680 @ 1300mhz GTA5 mit allem auf Ultra und 2xTXAA gut spielen kann habe nur manchmal so 5sek 1FPS keine ahnung was er da nachläd, manchmal bleibt das 1FPS und dann muss man raus tabben und reintabben villeicht gehts dann wieder...
 
spielt jemand mit den xbox one Controller und kann mir sagen ob die rumble's der Triggers vibrieren?
 
Hallo habe ein problem habe gta 5 problemlos auf meinem Pc installiert funktioniert auch alles aber auf meinem Bruders Laptop kommt er bis dahin wo man sich bei Social Club anmelden muss bloss dort zeigt er dann an das ich keine internetverbindung habe und dann kann ich es bloss immer Erneut versuchen(Klicken) aber erfolglos kennt jemand dieses Problem, und internet ist 100% da.
Mfg
 
Teropet schrieb:
Das man dieses unscharfe verzerrte Bild abschalten kann habe ich gestern erst gesehen. Wenns aktiviert ist, spielt es sich, als wenn man ne starke Sehschwaeche hat. Wozu wird sowas integriert?-Es ist ja eine Bildverschlechterung ohne fuer mich erkenntlichen Mehrwert...mhm.

@bigfait: Klick
Wie ist das gemeint? Nativ kannst du in der maximalen Aufloesung deines Monitors spielen, fuer alles andere brauchste neue hardware oder faehrst ueber die downsampling Schiene.

wo kann man das unscharfe verzerrte Bild abschalten?
 
devVvon schrieb:
Finds schon sehr geil das ich mit meiner GTX 680 @ 1300mhz GTA5 mit allem auf Ultra und 2xTXAA gut spielen kann habe nur manchmal so 5sek 1FPS keine ahnung was er da nachläd, manchmal bleibt das 1FPS und dann muss man raus tabben und reintabben villeicht gehts dann wieder...

Alles auf Ultra bringt in FullHD 35 FPS mit einer stark übertakteten 770 (=680). Selbst getestet und bei PCGH zum Nachlesen. Mir reicht das für gta und daher habe ich die Frames auf 30 gelockt und die Optik so hoch gezogen, dass die 770 gut zu tun hat. Die Ruckler hatte ich ohne frameslock auch .
 
Niceguys schrieb:
Wenn man bedenkt das man mit einer gtx 980 auf 1440p alles Ultra und MSAA standart auch 60 fps hat und manchmal auf 50 geht die man aber nicht merkt, ist das aber für ein 3 way titan system keine nennenswerte Leistung.

Finde ich zumindest

Wenn man in den erweiterten Einstellungen auch alle hochjagt, dann hat man mit der 980er unter 1440p in den Außengebieten schnell mal an die 30fps. Das merkt man dann schon, da es unspielbar wird. Immer ueber 60 fps ist da denn schon ne tolle Sache.
 
Naddel_81 schrieb:
Alles auf Ultra bringt in FullHD 35 FPS mit einer stark übertakteten 770 (=680). Selbst getestet und bei PCGH zum Nachlesen. Mir reicht das für gta und daher habe ich die Frames auf 30 gelockt und die Optik so hoch gezogen, dass die 770 gut zu tun hat. Die Ruckler hatte ich ohne frameslock auch .

Laut Fraps hab ich in QHD mit allen reglern auf Anschlag zwischen 20 und 40fps für GTA völlig ausreichend
 
Da hier alle von Ultra-Settings sprechen: Ich kann in den Grafiksettings gar keine Ultra-Optionen auswählen...bei mir geht alles maximal bis "sehr hoch" (zB Texturen). Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, muss ich für "Ultra" vorher noch irgendwas anderes umstellen?

Mein PC:
CPU: Xeon 1230v3
GPU: Sapphire Tri-X R9 290 OC (4 GB), Catalyst 15.4 Beta
8 GB RAM
Windows 7
Spiel auf SSD

Im Spiel werden vom GPU-Speicher momentan 2,5 GB von 4 GB belegt.

Danke im Voraus,
Gruß, Coma
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist in meiner Sig. und habe echt ne Frage an diejenigen, die evtl. die gleich HW besitzen.
Lauf bei maximalen Settings, außer MSAA (2) + TXAA mit 50-60 FPS rum (Stadt) und außerhalb, also in der Wildnis mit 28-35 FPS....

Habt ihr für euch schon die Optimalen Settings gefunden, wo sich Grafisch nicht allzuviel verändert ihr aber an gewissen Stellen FPS gewinnt? Dreh noch durch... Ich teste seit 2 Tagen wie ein Bekloppter und komme einfach auf kein gutes Ergebnis. Ich will das Game in der vollen Pracht genießen könnnen.. MSAA jetzt mal außen vor.
 
@Coma Hier reden auch die Leute von "Low", dabei gibt es in dem Spiel auch nur "Normal" und ab und zu noch "Aus". Ultra = Maximum, fertig.

@TRiBAN Da hilft dann nur Ausprobieren, was da bremst. Ich tippe ja mal schwer auf MSAA, ohne MSAA hab ich selbst mit meiner 670 mehr FPS. :D
 
hm in 1440p , alles auf max und auf ultra wo es geht und auch advanced grafik alles an und sliders nach rechts, 16gb vram , i7 5930 , titanX . in der stadt bekomme ich saube 60 frames tags über nur an gewissen stellen gibt es drops auf 40 , das große problem find ich sobald man aufs land rausfährt fallen die frames auf 30 runter , schaltet man auf advanced grafik alles aus bekommt man um die 40-50 frames (alles mit v-sync an )

daher der punkt ich würde auf viele benches nichts geben sei es computerbase oder sonstwer (die interne benchmark würd ich nicht als sehr vertrauenswürdig ansehehn) was wirklich zu prüfen ist wie verhalten sich die frames auf dem land (draußen bei trevor) in realer spielumgebung wo man mit einem auto durch die gegend brettert und das tagsüber und das find ich recht problematisch warum in der stadt alles super läuft und auf dem land nicht ?! hängt das mit den schatten von allen flanzen zusammen oder was ist da falsch

jendenfals ich persönlich find das spiel noch nicht sehr rund laufend auch das teils in einem gebiet fahren 60 frames 10m weiter drop auf 30 frames 10m weiter weiter wieder 60 und dann stabiel kommt mir manchmal vor wie unsauberes nachladen von irgendwelchen inhalten

*oberhalb von meinem post @ TRiBAN , glaub das beste ist in normalen grafik optionen alles auf max stellen und advanced grafik alles aus schalten dann hat man auf dem land halbwegs stabiele werte
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
*oberhalb von meinem post @ TRiBAN , glaub das beste ist in normalen grafik optionen alles auf max stellen und advanced grafik alles aus schalten dann hat man auf dem land halbwegs stabiele werte

Was meinst du mit advanced? Welche Einstellungen? Hab mal Schatten von "Sehr Hoch" auf "Hoch" gestellt, dadurch gewinne ich schonmal gute 5-10 FPS. Würde ich evtl. so lassen, außer hier gibts noch mehr Tipps ;)
 
Naddel_81 schrieb:
Schon in fullHD bringt ne Titan X in Ultra Settings nur 50-60 fps laut PCGH.für 4K sind also locker ein Titan X SLI nötig!

Diese bench sind müll
Ich spiel auf ner 970er in UHD und habe konstante 40+ frames
 
mit welchen einstellungen ? und schon draußen bei trevor auf dem land gewesen , da auf ultra gestellt wo es geht ? usw , ich würd naddel_81 schon recht geben wenn auf 1080p wirklich alles auf max ist und auch advanced grafik auf max das da nur 60 frames sauber bei rüberkommen

und titan x mit 60 frames sind schon mal 20 frames mehr als die 40 , der herr TotalBiscuit hat das mal gut durchgebenched (wobei auch ehr mehr in der stadt unterwegs war ) er benched mit 2x 980 advanced grafik alles aus und kein ultra setting im vergleich mit 1x 980
https://www.youtube.com/watch?v=HUEYJS799dI


@TRiBAN ich meine diese einstellungen
2015-04-16_00009.jpg

die hatte ich alle an und alle drei regler auf max damit hatte ich auf dem land zum teil drops runter auf 30 frames und das auch auf längere zeit , mach ich das aus hab ich 40+ mit gelegentlichen drops wie gesagt alles auf 1440p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind meine einstellungen
Die option "Nachbearbeitung" frisst das system lahm!
Unterschiede merke ich da keine, ausser in der FPS perfomance





 
devVvon schrieb:
Finds schon sehr geil das ich mit meiner GTX 680 @ 1300mhz GTA5 mit allem auf Ultra und 2xTXAA gut spielen kann habe nur manchmal so 5sek 1FPS keine ahnung was er da nachläd, manchmal bleibt das 1FPS und dann muss man raus tabben und reintabben villeicht gehts dann wieder...
Das sind Nachladeruckler. Die 2GB deiner 770 sind schon auf "Hoch" voll, und wenn neue Texturen in den Speicher geladen werden müssen, erlöst du halt diese heftigen Sekundenruckler.
 
Zurück
Oben