• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V ... mit Guten PC wenig FPS

pcartisHD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
621
Hallo

Ich wollte mal Wissen ob hier vllt eine Helfen kann an was das Liegt
Ich Spiele seit geraumer zeit mal wieder GTA V

Das Problem hierbei ist aber das ich in 1080p nicht die Gewünschte FPS erreiche die eigentlich bei einer GTX 1080 Drinnen sein sollten
Beziehungsweise kommt sie bei 1440p auch nicht mal an die 60FPS ran

was mich aber wundert wenn man sich auf Youtube mal Viele Videos anschaut die kommen mit einer GTX 1080 Locker über die 60FPS
in 4K ist mir klar das die performens da nicht ganz langt aber man da doch noch die 30FPS halten kann

mein CPU ist aber auch nicht am CPU Limit
da kein einziger Kern von den 4 Echten und 8 Virtuellen an 100% überhaupt kommt

mein Arbeitsspeicher mit 32GB sollte auch Locker reichen
um euch das Problem mal anschauen zu können habe ich mal ein Video gemacht + MSI Afterburner Systemauslastung

Video: ... GTA V | 4K | 1440p | 1080p | 720p ...

OS: Windows 10 Pro Version 1903
NV-Treiber: 431.36
CPU: Intel Core i7-6700K
GPU: PNY GeForce GTX 1080 XLR8
RAM: 32GB DDR4-2933MHz

Spiel ist auf einer SSD Installiert
und mein System ist nicht so schlecht das man sagen kann das es für GTA V nicht mehr in Ultra reicht

nur also Info es sind Keine Mod´s Installiert ... das ist Reines GTA V
 
-> Version 1903 <-
 
@Cardhu die hatte ich vorher auch schon
 
Stell doch am besten alles noch höher... oh man... und Dein System ist zu schlecht für dieses Spiel bei den Anforderungen die Du stellst.
Aber es gibt einige Tutorials wie und was man bei dem Spiel am besten einstellt.
 
Cardhu schrieb:
Stell mal die Grasqualität runter auf Mittel.

Thema gab es schon gute 10 mal TE suchen hilft manchmal. Abseits davon hat er ziemlich sicher Recht. Gras runter.
 
802317


Vom Gras Runter stellen merke ich wenig Auser das es aussieht wie auf der PS3 oder xbox 360
 
Stell einfach die Grafiksettings auf default und gut ist. Verstehe sowieso nicht warum es immer mit biegen und brechen Ultra sein. Bei den meisten Games sieht man zwischen Ultra und Hoch sowieso keinen großen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und |SoulReaver|
pcartisHD schrieb:
mein CPU ist aber auch nicht am CPU Limit
da kein einziger Kern von den 4 Echten und 8 Virtuellen an 100% überhaupt kommt

Nur weil deine Kerne nicht bei 100% stehen, heißt das nicht, dass du nicht am Limit bist.

pcartisHD schrieb:
Spiel ist auf einer SSD Installiert
und mein System ist nicht so schlecht das man sagen kann das es für GTA V nicht mehr in Ultra reicht

Doch, das ist es. Klingt bitter, entspricht aber leider der Realität. "Ultra Settings" auch älterer Spiele fordern die Hardware in sehr hohem Maße, obwohl man kaum einen optischen Unterschied gegenüber etwas niedrigeren, angepassten Einstellungen sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich habe GTA V mit der Signatur und damals einer GTX 680 Classified gespielt und das flüssig! Nur muss man eben seine Grafiksettings so einstellen, dass es dann auch läuft. Einfach alles hoch und ab geht es ging auch bei diesem Spiel und deutlich besserer Hardware wie du hast nicht.
 
Ja okay ich stelle alles Auf Normal
damit habt ihr Eurer Ziel erreicht da kann ich auch mit einer Xbox 360 oder PS3 Spielen


und wenn man nicht mal darauf gekommen ist iich habe das auf Full HD bezogen nicht auf das 4K ^^

802323

802324
 
Stell das AA mal von 8-fach auf 4-fach. Gras auf mittel und alles lüppt.
 
pcartisHD schrieb:
Ja okay ich stelle alles Auf Normal, damit habt ihr Eurer Ziel erreicht da kann ich auch mit einer Xbox 360 oder PS3 Spielen

Beleidigte Leberwurst oder was? DU willst doch was von UNS und WIR haben DIR eine ehrliche Einschätzung gegeben, für deine "schlechte" Hardware, die deinen Ansprüchen bei GTA V nicht gerecht wird, können wir nichts.

Und na klar kannst du auch auf X360 oder PS3 spielen, da sind die Grafiksettings allerdings nochmal eine ganze Ecke niedriger als auf den allermeisten PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
just_fre@kin schrieb:
Beleidigte Leberwurst oder was? DU willst doch was von UNS und WIR haben DIR eine ehrliche Einschätzung gegeben, für deine "schlechte" Hardware, die deinen Ansprüchen bei GTA V nicht gerecht wird, können wir nichts.

Und na klar kannst du auch auf X360 oder PS3 spielen, da sind die Grafiksettings allerdings nochmal eine ganze Ecke niedriger als auf den allermeisten PCs.

Ich möchte doch nur Wissen was die Besten / Optimalen Setting sind
aber hier wird man eher von anderen Sachen Beleert die man selber weiß

Weil das was Nvidia Vorschlägt darauf kann man sich wenig verlassen

Schaue mal auf Youtube wie viele Test es gibts mit einer GTX 1080 und dann noch einen Älteren CPU wo das spiel bei den selben Einstellung besser läuft
 
Zurück
Oben