• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar rät von kompletter Installation ab

Weis garnicht was ihr euch über die Grafik so extrem aufregt.
Es war klar, dass es auf der 360 und PS3 nicht um Welten besser aussehen wird als das GTA IV. Warum auch?

Ich als Entwickler würde auch nicht so viel Zeit und Geld in alte Technik verwenden, die sowieso nur die Minderheit zum spielen des Spiels in Zukunft verwendet.

Meine Güte.
 
@MurphsValentine: "Es war klar, dass es auf der 360 und PS3 nicht um Welten besser aussehen wird als das GTA IV. Warum auch?"
Na weil es doch das Versprechen gibt, dass man immer mehr aus der Hardware rausholt, je länger man sie kennt ;-)
 
Ich als Entwickler würde auch nicht so viel Zeit und Geld in alte Technik verwenden, die sowieso nur die Minderheit zum spielen des Spiels in Zukunft verwendet.

Du weißt schon das in GTA5 über 250Mio. USD investiert wurden?
 
und erneut wieder ein spiel, das zeigt, dass die xbox besser als die ps3 ist.

auf der xbox mit disc : keine lags
auf der xbox mit hdd (macht man halt net ) : lags
auf der ps3 : dauerlags (davon gehe ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aus, da ich noch kein ps3 spiel hatte (hab 12 versch. probiert), das ohne ruckler war(ähnlich wie bei der xbox360 mit hdd))
 
@balmungd: Klar, und das natürlich nur für PS3 und Xbox 360 ;) Weil PS4, Xbox One und PC Versionen ja garantiert nicht schon längst in der Mache sind.

@Topic:

Habe es mir gestern gekauft und gezockt, war allerdings erstmal überrascht und enttäuscht von der Grafik.
Liegt allerdings daran, dass ich sonst nur am PC zocke und da ist es nunmal mittlerweile um Welten besser.
Was mich am meisten gestört hat war allerdings das Kantenflimmern, das ist irgendwie echt extrem.
Spiele die Xbox Version.

Aber nach einer Weile habe ich mich dann einfach wieder darauf eingelassen und Spaß am Spiel gehabt, denn das macht es definitiv und die Größe der Welt und das ganze drumherum wird das locker wieder wett machen.
Trotzdem werde ich mir irgendwann nochmal eine PC Version kaufen, denn ich glaube erst da wird es richtig richtig geil.
Oder eben auf den neuen Konsolen.
 
Tw!Nk schrieb:
und erneut wieder ein spiel, das zeigt, dass die xbox besser als die ps3 ist.

auf der xbox mit disc : keine lags
auf der xbox mit hdd (macht man halt net ) : lags
auf der ps3 : dauerlags (davon gehe ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aus, da ich noch kein ps3 spiel hatte (hab 12 versch. probiert), das ohne ruckler war(ähnlich wie bei der xbox360 mit hdd))

Kann das sein, dass du nicht weisst was das Wort "lag" bedeutet?
 
Is echt geil hier mitzulesen ... den ganzen Stuss der von einigen kommt :)

Nur mal so am Rande das Video hier ist auch reingezoomt. Oder wer hängt 30cm vor ner 40" Glotze und spielt dann :confused_alt:

Alles was direkt vor der Nase ist so wie die Zwischensequnezen sehen recht gut aus, mir gefällts.
Alles was 10 Meter weiter hinten ist wird unscharf und schwammig, das ist bei GTA IV auf dem PC auch so außer man hat die Hardware dazu was heute kein Problem mehr darstellt.

Bei Mafia war es damals genau so ... schon die Fahrbahnmarkierung war nach wenigen Metern absolut unscharf.
Und kein Schwein hat sich drüber aufgeregt. Und ich weis heute noch wie das Ende des Spiels ausgeht!


Crysis 1, 2 und 3 sieht besser aus, auch ein CoD XYZ ... nur hab ich schon mehr Zeit in GTA V verbracht wie in allen 3 Crysis Teilen zusammen trotz der ach so schlechten Grafik. Woran das wohl liegt? Am Gameplay? Am Spielspaß?

Wem es nich passt der soll es eben lassen und auch nicht für PC kaufen, falls es dafür erscheint, und einfach schweigen! Das dumme gequtsche geht ein nämlich mit der Zeit auf den Sack. Xbox ist bessser hier, PS3 ist besser da, PC ist sowieso viel besser bla bla ... Dann wird sich noch über Prozentrechnung begiftet :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kokiman: Das weiß so mancher hier in diesem Forum nicht... ;)
 
Hier wird die Grafik anhand eines Trailers vergliechen, viele User, die hier meckern, besitzen nichtmal eine Konsole. Dazu kommen vergleiche wie, Half Life 2, Last of Us... Leute das ist ein Open World Titel, ihr müsst Sleeping Dogs, Saints Row 4 in den Vergleich ziehen und in diesem Bereich hat GTA 5 die Nase ganz klar vorne, obwohl bei solchen Spielen die Grafik nur nebensache ist. Ich hab jetzt 25% des Spiels durch und in vielen Momenten des Spiels, hat die Grafik mich einfach umgehauen (der erste Flug durch die schönen Landschaften), da man meist 3 Meter vom TV sitzt, fällt auch die fehlende Kantenglättung nicht auf. Ich bin hin und weg von dem Spiel, ein absoluter Kracher. Falls eine PC Version kommt, kaufe ich sie ebenfalls, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen der guten Mod-Szene. Spieler die eine tolle realistische Grafik wollen, sollen vor die Tür gehen und selbst ihr GTA leben....
 
Läuft das Spiel auf einer SuperSlim mit 12 GB?

Bitte keine Mutmaßungen, die habe ich schon genug im Internet gefunden.

Hat es vlt. schon jmd. getestet? Lässt es sich installieren? Wie viel Speicherplatz ist danach wirklich noch vorhanden?

THX
 
Ist zwar von mir nur eine "Mutmaßungen", aber ich sag dir gleich lass es lieber bzw. kauf dir eine größere Festplatte. Von den 12 GB, hast du knapp 10 GB frei, >8 GB werden von GTA V benötigt. Jetzt kannst du es spielen, aber falls das nächste größere Update/DLC kommt, kannst du dich nach einer neuen Festplatte umgucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, bitte die Forenregeln beachten. Danke.)
acty schrieb:
ja aber minimum auf dem stand eines the last of us könnte man doch erwarten
Da gibt es mehrere Punkte warum das nicht so einfach möglich ist.

- Multiplattform-Titel
- längere Entwicklungszeit
- Openworld
 
Na, dann sollte man(n) wohl die PS3-Version bevorzugen. Ich habe noch nicht mal GTA IV durch und an GTA V absolut kein Interesse.
Finde es ziemlich engstirnig bzw. gewinngeil von Rockstar das es bei einem 200 Millionen Dollar Budget erneut keine OPTIONALEN europäischen Synchronisationen gibt. Das kann Ubisoft, Sony, Microsoft, EA, Blizzard und eigentlich ALLE anderen besser.

Ach ja, freue mich dafür schon sehr auf Watch Dogs für PS4!
 
Find ich auch schade, michael8, auch wenn jetzt viele gleich argumentieren "englisch isses eh cooler", "deutsche Synchro is eh scheisse" usw... man kann die Nutzer ja vor die Wahl stellen, welche Sprachausgabe sie möchten...
 
Ja ich wünschte mir auch den N*gga Slang gebe es auch in Deutsch, gesprochen von Erkan & Stefan alter... oder das hinterwäldler-englisch..
Es hat schon einen Grund, wieso es nur eine Synchro gibt, aber jedem das Seine. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Echt lustig:

90% der Poster hier haben nur einen PC und GTA 5 noch nichtmal selbst gespielt. 70% dieser Posts wirken sehr neidisch. (Zitat: "...lasst diesen Matsch auf den Konsolen - ich musste lachen ^^)
5%, die es gezockt haben und hin und weg sind.
4%, die es gezockt haben und enttäuscht sind, es aber trotzdem lieben.
1%, die es gezockt haben und nur enttäuscht sind.

Ich hab auch nen Pc und Konsolen. Meine Meinung:

Wer hier vergleicht ist selbst schuld. Es geht bei Konsolen am Ende IMMER um das Gameplay. Man kauft sich kein Spiel wegen der Grafik (oder doch?!). Man kann sich um etwas erst eine Meinung bilden, NACHDEM man es selbst gespielt/ausprobiert hat.

Warum ich Konsolen benutze:
1) Filme abspielen
2) Hinsetzen zocken, kein Bock auf gefriemel ( obwohl ich das beim PC auch nicht so sehr habe)
3) Konsolen-Only-Games (auf ein Heavenly Sword, Last of Us, Uncharted, Red Dead Redemption und GTA 5 will ich nicht verzichtet haben!!!)
4) Alles Gemütlich auf der Couch

Besonders geflasht war ich von Last of Us in letzter Zeit. Unglaublich. Wer das verpasst hat, bitte unbedingt nachholen!
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer USB Installation?
Rein theoretisch ist ja USB um einiges schneller als ein DVD Laufwerk (kennt man z.B. von Windows Installationen) und es würde ja die Geräusche minimieren.

Würde mich über Berichte freuen...
 
Zurück
Oben