GTS 450 ohne Kühler als Physx ?

Ok, nehme die Bedenken so zur Kenntnis. Sind natürlich Überlegungen die mir auch kamen.
Zum Thema "580 gtx + extra Physx-Karte - ja oder nein" kann ich aber nur nochmal betonen, dass es bei mir sehr wohl was gebracht hat. Szenen mit hohem Rechenaufwand und eben viel Physik laufen sichtbar flüssiger. Steigert bspw. in Arkham Asylum die Minimum-Frames AN MANCHEN Stellen von 43 auf 57.
Sicher ist eine Spielerei, aber wenn man die GTS noch rumfliegen hat, warum nicht auch nutzen ?
 
nun ja könntest sie auch verkaufen und es in etwas sinnvolles stecken, z.B. gibts grad in Somalia ganz viele Menschen die an Hunger leiden:rolleyes:
 
Wollte auch gerade nach dem Spiel fragen welches zwingend so viel Leistung bräuchte für Physx, vieleicht ja der neue Batman Teil :freak: Ich meine die alte GTX285 hat das schon komplett alleine geschafft, ihr dürft aber gerne ergänzen.
 
Ja doch, ich würde auch sagen, schnell diesen Thread schließen und mich an der nächsten Ecke Vierteilen. Und mein Erbe bitte auf direktem Wege liquide machen und nach Somalia überweisen.
Wie kann man nur ? Ich verspüre Reue.
 
vor jahren hab ich mal ein video gesehen wo im laufenden betrieb der kühler von ner (damals schon) ollen athlon cpu genommen wurde. paffpeng und in der nächsten 10tel sekunde war alles im arsch und loch im motherboard. recht viel anders wirds glaub ich bei der 450 nich aussehen...

und regt euch doch nich über TE auf. ich hab auch keine kohle und hätt sogar verwendung für das ding, aber wayne. wenns ihm spaß macht, is doch schön! :)
 
@Nose: Die alten CPUs hatten es es aber auch nicht so mit dem Überhitzungsschutz. Mittlerweile wird erst gethrottelt, dann kommt die Notabschaltung. Wenn man es nicht drauf anlegt in dem man immer ohne Kühler arbeitet ;) kann da nicht viel passieren.
@Icke: Vid gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=cbww3dhzK0M
Hier wird allerdings eine GT"X" 550 verwendet. Der Performancevorteil liegt hierbei bei ~13-14%. Wenn man nun die Rechenleistung der 580 durch SLI ehöht, dürfte es mit der 550 schon eng werden. Zumal bei 3 verwendeten Slots die Lane Anbindung gesenkt wird.
 
Daß Physix bei unterstützenden Spiele einen sichtbaren Mehrwert bietet, ist in Benchmarks sattsam bewiesen.

Ich habe eine 460 nur für Physix und beim Benchmark in Mafia 2 (nicht die Demo) wird die luftgekühlte Karte in einem SLI-System 41°C warm. Diese Temperatur wird auch im Idle-Modus angezeigt bei 0% Belastung.
Eine Auslastung in Mafia 2 bei der 460 läßt sich mit dem MSI-Afterburner nicht feststellen, da die Physix-Berechnung anscheinend nicht abgegriffen wird.

Daher würde ich sagen, daß es einen Versuch wert ist. Beim Treiber-Update muß diese Kombination aber immer wieder neu eingestellt werden!
 
Vielleicht doch noch ein Nachtrag, ein wenig schuldig fühle ich mich ja schon:

Jungs, ich kann euch versichern, ich fahre keinen Porsche, keinen Ferrari, keinen Maserati. Ich besitze auch keine Ländereien oder Rolexes (Rolexes scheint der offizielle englische Plural für Rolex zu sein, hab grad nachgeschaut).

Die Gelegenheit war günstig und ich hab einfach mal eine Unvernunftsentscheidung getroffen.
Übrigens bin ich Nichtraucher. Ich finde das ist genug Abbitte.

Schönen Gruß

TE
 
dir sei verziehen^^
 
Geht das Vorhaben überhaupt?
Ist schon etwas her, dass ich ein SLI System zum testen hatte, aber da konnte ich mit ner 3ten Karte kein PhysX aktivieren d.h. entweder SLI oder eine Karte + PhysX GPU, aber beides ging nicht - hat sich das unterdessen geändert?!
 
Eigentlich erübrigt sich so eine Frage von selbst durch logisches Nachdenken.
Noch nie gab es eine Karte ohne Kühlkörper, selbst bei absoluten Low-End.

Mal angenommen eine GraKa verbraucht 40w @Last.
Zum Vergleich faß einfach mal ne brennende 40w-Glübirne an.
Das kann nicht gutgehen.
 
@Toast: Laut Nvidia HP ist SLI + extra Physx-card mit dem aktuellen Treiber möglich. Wenn das Vorhaben so sinnentleert wäre, warum integrieren die das in den Treiber ?
ALso ich suche immer noch einen 1Slot Passivkühler um das mal anzutesten, aus reiner Experimentierfreude.
 
Wenn das Vorhaben so sinnentleert wäre, warum integrieren die das in den Treiber ?

nur weil etwas geht, macht es noch keinen sinn es zu tun :D

desweiteren gibt es genau eine singleslot gekühlte 450 aufm markt .. und die ist von sparkle, kostet über 100€ einen kühler einzeln, der kompatbel ist scheint es nicht zu geben ..

eine alternative wär eine risercard
 
Schon seit geraumer Zeit ist es möglich zu 1 bis 4 Gpu´s noch eine weitere für PhysX abzustellen. Nur weil es treibertechnisch möglich ist, bedeutet es noch lange nicht, das jedwede Kombination Sinn ergibt. Heuer würde ich sagen, dass Sli (sofern möglich) fast immer einer dezidierten PhysX Karte vorzuziehen ist, da alle Spiele davon profitieren und nicht nur die wenigen brauchbaren PhysX Titel.

@Icke10
Bei dem Asus MB passen doch problemlos 2 GPU mit Dualslot Kühler drauf und in den untersten eine weitere (ohne Gehäuse sogar Dual Slot)?
Nebenbei wird die unterste Karte PCIe 2.0 x1 angebunden, wenn beide anderen PCIe Steckplätze belegt sind. Einen solchen Test kannt Du Dir wirklich schenken. Siehe Nr. 3_20 im Handbuch.
 
Yep, die X1 mode Anbindung ist mir bekannt.
Habe zwei 580 GTX, die jeweils 2 1/2 Slots belegen.
 
Zurück
Oben