GTX 460/560 ? Oder doch eine neuere Karte?

Ja, die 450Watt reichen locker, in dem Link den ich hier gepostet hab, mit der Leistungsaufnahme verschieden Karten, sieht man, dass die 280X in nem System mit i7 4770k 350 Watt verbraucht. Das mit den 600-700W war wohl in SLI/CF Systemen.

Meiner Meinung nach hast du ne gute Entscheidung getroffen, meinen Segen hast du :D

@kristwi
Dein Ernst? Denkst du echt es wird in zwei Jahren keine Treiber mehr für die 280X geben? Sogar die hd5000er kriegen noch updates und die sind von 2009!
 
R50M schrieb:
Ja, die 450Watt reichen locker, in dem Link den ich hier gepostet hab, mit der Leistungsaufnahme verschieden Karten, sieht man, dass die 280X in nem System mit i7 4770k 350 Watt verbraucht. Das mit den 600-700W war wohl in SLI/CF Systemen.

Meiner Meinung nach hast du ne gute Entscheidung getroffen, meinen Segen hast du :D

@kristwi
Dein Ernst? Denkst du echt es wird in zwei Jahren keine Treiber mehr für die 280X geben? Sogar die hd5000er kriegen noch updates und die sind von 2009!
Mag sein aber mir sagt AMD einfach gar nicht zu sonst hätte ich mir auch keine 970 geholt sondern eine 290X.. Allein schon deren Software.. Achja und die Treiber für Nvidia kommen viel häufiger! warum eine 280X gebraucht wenn die 960 genauso schnell ist und du sie für 195€ neu bekommst?
 
kristwi schrieb:
Viel Spaß beim Support der Insolvenzfirma und viel Glück mit den Treibern in zwei Jahren! 😄
Übrigens reichen mir meine 3,5 GB +500 langsamere wie man das auch sehen will.. Hatte vorher nämlich 512MB und eine AMD...

Lieber eine GTX960 mit läppschen 2GB für 200€ ???? Ne sorry, aber das ist doch Blödsinn eine minimal kostenspieligere280X ist schneller und hat zudem 50% mehr Speicher. Und was meinst du mit Insolvenzfirma?? AMD???
 
raiko schrieb:
Lieber eine GTX960 mit läppschen 2GB für 200€ ???? Ne sorry, aber das ist doch Blödsinn eine minimal kostenspieligere280X ist schneller und hat zudem 50% mehr Speicher. Und was meinst du mit Insolvenzfirma?? AMD???
Ehm ja sieht nun sagen wir mal nicht rosig aus! schneller? mehr von dem und dem Mehr Vram mehr höhere Zahlen ja.. aber in der Realitat meist sehr eng beieinander bezogen auf fps, effizient ist das nicht gerade.
Deshalb befinden die sich auch erst soweit unten weil sie eine geringere Marge haben aber nicht wirklich mehr Leistung bieten, daher weniger Geld einnehmen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422394123100.png
    uploadfromtaptalk1422394123100.png
    155,1 KB · Aufrufe: 117
  • uploadfromtaptalk1422394131301.png
    uploadfromtaptalk1422394131301.png
    180,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
D.h. Du würdest trotz 2GB und trotz (wenn auch nur leicht) schwächerer Leistung eher zur GTX 960 greifen anstatt auf eine 280x? Mir ist der Stromverbrauch egal, wenn ich ein neues NT habe und es nicht so erheblich ist. Finde die 960 dafür dass sie eine neue Karte ist einfach nicht zukunftssicher, wenn dann müsst man auf die 4GB Version warten aber das sind noch 2 Monate und wer weiß was sich bis dahin bei den anderen GraKas tut... also ich bleibe dabei dass ic hmir ne 280X hole suche shcon fleißig bei eBay und werde mir eine für unter 200€ holen ;)
 
Hm ja die 280X ist sicher keine schlechte Karte, würde aber meinen das die 960 die nächsten 2-3 Jahre für FullHD locker überlebt (Klar nur mehr auf Hoch und weniger Filtern) ! Und durch DX 12 wo sie auch vollen Support hat nicht wie andere.. auch noch einen extra Schub bekommen wird! Außerdem gehen die Lüfter erst bei AAA Titeln an .. Was für einen Monitor hast du?

Achja.. Zb bei Metro Crysis 3 und Dragon Age ist die 960 gleich schnell wie eine 280x
Und nagelneu beim auspacken und ohne sorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce GTX 960 Product Video: http://youtu.be/2Ya9Ymbc6tc
Noch ein Video zum einschlafen und wenn du dann immer noch eine gebrauchte Karte kaufen willst nachdem du die Performance in Far Cry 4 gesehen hast .. Bitte ich kann nicht mehr :D
 
Marketing haben die auf jeden Fall drauf, und ich bin ein nVidia-Fanboy... Du aber anscheinend noch mehr :D

Vielleicht ändert sich ja doch noch was Fakt ist aber dass ich ein neues NT dazu hole ;) aber ich hole eher was gebrauchtes BESSERES als Schnickschnack (Verpackung&Zubehör) und frisch eingeschweißt... ;)
 
... und ich bin ein nVidia-Fanboy... Du aber anscheinend noch mehr :D

Der war Top!:evillol: Wenn du eine gute gebrauchte bekommst.... warum nicht. 3-4GB V-RAM bei AMD ab 280X bei NV ab der 770 und du bist gut dabei.
 
:D

Überlege sogar gleich n neues System zu holen, hmmmm :D aber irgendwie keine Lust das aufzubauen, leider höre ich von der R9 280X von Powercolor und von anderen, dass sie Spulenfiepsen haben. Das geht ja garnicht :( Will das auf keinen Fall gibt es da keine Versicherung, analog zu LCDs mit Pixelfehlern?
 
raiko schrieb:
:D

Überlege sogar gleich n neues System zu holen, hmmmm :D aber irgendwie keine Lust das aufzubauen, leider höre ich von der R9 280X von Powercolor und von anderen, dass sie Spulenfiepsen haben. Das geht ja garnicht :( Will das auf keinen Fall gibt es da keine Versicherung, analog zu LCDs mit Pixelfehlern?
Warum keine Lust es zu bauen? Ist die geilste Erfahrung ever gewesen habe meinen neuen PC selbst zusammen gebaut und hier davon berichtet :)

Seit dem will ich jeden Tag wieder einen Bauen xD das macht mich verrückt! Will basteln und neue Komponenten kaufen.. XD also ich kann verstehen wenn du es lieber nicht selbst probieren willst. ;) macht zu süchtig!

(Nicht vergessen ich bin noch immer für die 960! ;D)
 
Das ausgesuchte NT hat doch nur EINEN 6+2 pol Stecker.
Hat die 280 x nicht eine 6 pol UND einen 8 pol Anschluss?

Da gehts doch schon mit einem Adapter los, oder irre ich mich?
 
Ja und welches soll ich nehmen? Soll ein gutes sein warum da paar € sparen ...

Und ja ist geil selbst zusammenzubauen :) ist schon 6 jahre her ...

und ja ich weiß dass du die 960er präferierst ich finde sie (wollte sie mir vor Release auf jeden Fall holen) nach und nach immer schlechter und werde mir diese auf jeden Fall nijcht holen ist für mich weder Fisch noch Fleisch ... 2GB sagt ja alles und das bei einer NEUEN GraKa...
 
Zuletzt bearbeitet: (911 was an insidejob)
Du hast eigentlich ein Bequiet und willst auf ein schlechteren Hersteller wechseln??? What xD trinkst du? xD
Was is schlecht an dem das du jetzt hast?
 
Es ist 7-8 Jahre alt?? Soll ich also lieber keins holen? :) Wenn doch: welches? 450-500 Watt sollten es ja schon sein und das wird auch neu gekauft ( :D )

Und welche 280X soll ich mir holen? ASUS, MSI?

oder vielleicht ja doch ne neue ... schaue auch mal gleich wegen sonstigen PC-Teilen vielleicht baue ich mir schneller einen neuen Rechner zusammen als gedacht -_-
 
Zuletzt bearbeitet: (OBAMA = HITLER)
Zurück
Oben