gtx 570

RastloseSeele

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
90
Würde mich zwichen diesen beiden entscheiden:
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC und Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Tests zu beiden Karten sind dort ja ebenfalls gelinkt. Die MSI hat etwas höheres OC (->Leistung) und ein umschaltbares Bios für Silent und Performance Betrieb.
Dafür ist die Gainward insgesammt leiser und sieht einfach richtig gut aus. (Die dritte verlinkte Grafikkarte ist einfach nur die ältere Version der MSI, welche ich nicht mehr beachten würde).


Sind beides gute Grafikkarten (und kosten fast gleich viel), persönlich würde ich zur Phantom greifen, ABER:
Die Entscheidung kann dir letztendlich wohl keiner abnehmen....
 
Die GTX 570 Twin Frozr 3 ist zu Laut. Die Twin Frozr 2 ist laut test deutlich besser.

Ich würde noch die gigabyte Windforce in den raum werfen. Eine der leisesten GTX 570 auf dem markt ;)
 
hmmmm okay, dann schau ich mal..! das aussehen ist für mich irrelevant da mein case zu ist..! also leistung, qualli, laufzeit und lautstärke ist wichtig..! wenn die graka im idle nicht hörbar ist, dann is mir das recht wenn sie beim zocken mal lauter wird.. hört man eh nich mit kopfhörern oder mim surround sys...! aber wenn sie im idle hörbar ist würd mich das doch sehr stören..!! dazu muss die karte ne weile leben.. (ausgelegt auf 4 jahre @system)..! ob ich dann ne neue in 2 oder 3 jahren hole.. weis ich noch nicht.. aber ich möchte einfach das ganze erst mal auf 4 jahre laufzeit auslegen und nicht angst haben das die graka wegen zu hoher beanspruchung oder dauerübertaktung frühzeitig den geist aufgiebt..! habe mit grakas die von haus aus schon übertaktet sind auch keine erfahrungen bisher..! wie isses mit lebenszeit bei den dingern ??

und noch ne andere kurze frage.. ^^..!

wegen 3d zocken..!

mein monirot kann kein 3d darstellen (syncmaster p2450..! Aaaaaaber.., wenn ich das ganze über meinen plasma laufen lasse, und mir ne shutter brille kaufe, funktioniert das 3d dann ? hab mir extra nen plasma (panasonic tx p 50 s 20 e) gekauft. könnte ich darauf 3d mit ner shutter brille zocken ??

wenn das ginge wär das ja mal.. SPITZE :D..!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die graka im idle nicht hörbar ist, dann is mir das recht wenn sie beim zocken mal lauter wird..
Wenns so ist, müsstest du eigendlich die Phantom nehmen. Die ist im idle die leiseste, unter last aber wahrnehmbar.
Tests gibts genug...

Die beste Kühlung hat übrigens die ASUS DCII. Diese ist aber im idle etwas "lauter". Dürfte man bei normaler Gehäusebelüftung aber eigendlich nicht raushören. Vorallem die Temperaturen dieser Karte sind extrem gut.
 
Huhu. Hab mir vor einigen tagen die TF III zugelegt und bin sehr zufrieden.
Im Idel ist die Karte wirklich unhörbar. Beim Spielen höre ich ebenfalls wenig von der karte wenn der sound an ist =). Zudem muss ich sagen das ich den lüfter nich wirklich störend finde von der lautstärke, da hab ich schon ganz andere kaliber erlebt...zb evga gtx 285,470.
 
hmm gibts hier im board nen test zu den versch. gtx 570 grakas ?? ich suche verzweifelt mal nen test der die versch. grakas miteinander vergleicht (lautstärke / leistung), einfach um mir mal nen bild machen zu können..! hier sagt ja auch der eine so .. der andere so..! ich bin was das angeht halt nen freak und suche und suche und suche bis ich sage SO.. DAS IST ES JETZT ^^..!

also... gibbet hier oder wo anders nen test zu lautstärke und leistung aller gtx 570 ? oder vll ja irgendwo ne sammlung wo viele ihre graka getestet und lautstärke / leistungstest gepostet haben ?

müsste es ja in der heutigen zeit geben ?! :D
 
Ich hatte genau das selbe problem wie du. War mir total unsicher welche Karte ich kaufen sollte. trotzt der empfehlungen hier auf CB war ich unsicher und hab den kauf in die länge gezögert.
Hab mich dann für die msi entschieden aufgrund des designs und den test, zudem belegt die karte nur 2 slots. Ich hab sogar die TFII schon bestellt und hier liegen gehabt und wieder ungeöffnet umgetauscht weil ich dann doch lieber die TFIII haben wollte. Naja und was soll ich sagen...
Nach dem ganzen hin und her und her und hin. Viele Karten sind im Idel leise besonders die du aufgezählt hast. Beim zocken jededoch wird man bestimmt jede warnehmen... aber auch nur wenn man den sound austellt.
Ich für meinen teil bin mit der TFIII bis jetzt zufrieden, hab sie allerdings auch erst seid ein paar tagen. Ausserdem besitz die karte ja so tolle hochwertige bauteile die die lebenszeit erhöhen soll.

Mach dir nicht so viele gedanken. Kauf die Karte die dir am meisten zusagt,
aber ich weiß wie das ist. Ich dödel da auch immer sehr lange rum und 300 euro sind auch nicht wenig geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau.. ich hab mir jetz für etwa 750 mit allem kleinkram schon nen rechner zusammengebaut..! jetz is halt nur noch die graka die fehlt..! es kann gut sein das ich am ende sage.. mir reicht aktuell meine 8800 noch und ich warte einfach noch 3 monate bis bf3 und co kommen.. und ich dann einfach nicht mehr anders kann *fg..!

aber ich kenn mich.. wenn der rechner fertig hier steht.. sagt meine vernunft: nimm die 8800 gts.. die reicht noch 3 monate.. und kauf dann ne 570 oder 580.. der preis fällt bis dahin bestimmt noch etwas und du hast zeit zu suchen..! aber mein.. ähm.. weis auch nich .. mein 2. hirn?! ^^.. sagt mir dann.. los kaufen.. los kaufen.. loooooos jetz mach schon.. und wenn ich zocke sagt mein kopp..: mensch könnte das jetz viel besser aussehen.. ach komm schon.. sind doch nur 3 klicks und sie is in 2 tagen da.., oder 30 minuten mim fahrrad und du hast sie :D..!

naja.. das problem hat wohl jeder ^^..! ich weis ja jetzt schon was ich nächstes jahr kaufen muss.. ( ssd, 120 hz monitor und die komische 3d brille ^^..)

ach das hickhack und hin und her und preis/leistungsvergleichen kann einem schon sehr auf den keks gehen..!

es fehlen eindeutig videos bei youtube zu laufenden grakas (gtx 570 phantom in idle und last) und die msi.. auch.. :D..! aber allgemein findet man zwar viele videos.. aber die die man braucht sind nich da.. nur leute die ihre gehäuse zeigen wollen.. das mit viel musik untermalt und extra viel effekten das man jah nich hört wie die maschiene brummt .. :D.. geschweigedenn mal nen schwenk aufn monitor um den aktuellen leistungstest zu sehen :D..!

*marktlücke entdeckt* ^^..!
 
RastloseSeele schrieb:
hmmmm okay, dann schau ich mal..! das aussehen ist für mich irrelevant da mein case zu ist..!hab mir extra nen plasma (panasonic tx p 50 s 20 e) gekauft. könnte ich darauf 3d mit ner shutter brille zocken ?? !

Das hat mit Plasma nix zu tun (ich persönlich hätte LED einem strom-verschwenderischem Plasma vorgezogen), sondern damit, ob das Gerät 3D fähig ist ;)

Und laut Amazonbeschreibung ist deni Plasma NICHT 3D fähig^^
 
@Vato3001
Sry aber kann da kein Mod mal was dageben machen dass er überall diese Karte reinpostet ohne den Thread zu lesen?

€dit:
Kann man solche Leute nicht irgendwie melden? Das ist jetzt der 10 Post den ich von ihm sehe und immer steht das gleiche drin...
 
stimmt es denn was er sagt @gigabyte @580 leistung + ?

is in jedem fall am höchsten getaktet .. was ich bisher sehen konnte ?!

die EVGA GeForce GTX 570 hat laut der beschreibung die niedrigste taktung in allen bereichen von allen karten ?! weshalb dann von der leistung her besser ??
 
Also welchen Grundtakt die Karte hat ist egal, man kann fast jede 570 auf 580 Niveau bringen sind nur ~ 10% Unterschied das macht eig jede Karte mit.
Bei der EVGA sind die Vorteile: 10 Jahre Garantie, man darf den Kühler wechseln ohne Garantieverlust, du darfst übertakten ohne Garantieverlust.

Nimm die EVGA und bau dir den kühler drauf: http://gh.de/a567463.html
http://www.youtube.com/watch?v=ZsSxTG0Kvn0
Ist verdammt einfach hab ich auf meiner 580 auch und bin schwer begeistert.
Siehe hier: http://www.imagebanana.com/view/y1i89ahi/D.png
 
hmmm mir wurde bei hoh gesagt das die manuelle taktung nich so viel bringt wie die haus aus taktung..? is dem so ? ich bin kein oc mensch.. auch wenn ich mein system so zusammengestellt hab das ich oc´en könnte..!

die meinten was von speicher takt muss ja auch .. ka..!!

also bei 10 jahren garantie klingt das gut sofern das zuhause oc´en genauso gut geht wie die gekauften oc´ed karten..!

brauchts nen speziellen händler @10 jahre garantie oder ist das vom hersteller schon ? gibts nen link zum nachlesen ?
 
800MHz sind 800MHz, egal ob vom Hersteller aus oder selbst hochgetrieben. Dass man den Speichertakt ebenfalls anpassen muss, ist natürlich klar. Man arbeitet sich halt mit beiden Taktraten nach oben und testet jeweils die Stabilität. Wenns mal zu Bildfehlern oder gar Abstürzen kommen sollte, taktet man wieder 'nen Schritt zurück und hat somit das Maximum für die Karte ausgelotet.

Infos zur EVGA-Garantie: http://eu.evga.com/support/warranty/
Die Garantie ist vom Hersteller aus. Du hast ganz normal zwei Jahre Gewährleistung vom Händler und danach noch weitere 8 Jahre Garantie durch EVGA, sofern die Karte innerhalb von 30 Tagen nach Kauf registriert wurde.

Wenn du dir das mit dem Übertakten nicht zutraust oder dir das einfach zuviel Aufwand ist, kannst du bedenkenlos zu jeder der hier genannten Karten greifen. Die Customdesigns der GTX570 sind alle gut. Die Unterschiede sind wirklich Nuancen, also Meckern auf recht hohem Niveau.
MSI TwinFrozr III, Gainward Phantom, Gigabyte OC Windforce, Asus DCII, alles top Karten. Nimm die, die dir gefällt, empfehlen wird dir jeder eine andere aus persönlichen Vorlieben :)

Die Phantom sieht edel aus, ist aber gut hörbar unter Last, was beim Spielen mit Headset nicht weiter ins Gewicht fällt. Die TwinFrozr III ist mit SilentBIOS (Schalter an der Karte) recht akzeptabel unter Last und bleibt dabei noch kühl. Asus DCII (3 Slots) und Gigabyte OC werden hier im Forum favorisiert. Beides ebenfalls gute Karten und angeblich die leistesten unter Last.
Im Normalbetrieb sind alle Karten leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste ist 800Mhz getaktet.
Eine Palit.
Meine geht noch über 900Mhz stabil.
Übertakten kannst du jede Karte.
Die EVGA ist sehr interessant in Verbindung mit diesem Kühler, was leises und geiles.
 
Jop also in großen Teilen kann man da"skillless" zustimmen,
die Phantom kannst du streichen ist eine Designerkarte sieht nur gut aus macht aber öfters Probleme und ist nicht gerade leise,
die Frozr II bzw. III von msi sind ganz akzeptabel obwohl die frozr III laut PCGH Test wenn man sie leise einstellt nicht so die gutne Temps hat,
die Asus ist sehr groß und auch recht leise unter Last obwohl sie im Idle etwas ruhiger agieren könnte,
zur gigabyte,
finde ich die am besten durch den Triple-Slot Windfoce kühlt sie sehr gut und ist recht leise.

Das Optimum erreichst du wie schon gesagt mit der EVGA und einem Arctic Cooling Acclero Xtreme Plus, musst du dir so vorstellen - ist wie ein verbesserter Windfoce Kühler der Gigabyte -weiterer Vorteil du kannst ihn, evtl auf künftigen Karten wieder verbauen.
 
jo also ich hab mich jetz (nur zur info) für die evga + lüfter entschieden und hoffe mal ich hab mich da nicht belatschern lassen ^^..!

denke aber is ne gute wahl..! rechner is auch schon hier.. fehlt eig. nur noch die graka.. und dann alle kabel anstecken (hab die teile aktuell nur eingebaut.. :) )..!

naja.. da es mim bau etc auch schon ne weile her is werd ich ggf hier noch mal ein paar fragen stellen ( nat. im entsprechenden forumsbereich ) ..!

also ich danke euch für eure tipps und meinungen..! haben mir am ende sehr bei meiner entscheidung geholfen!!

hier mein endgültiges system: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-157679
 
Zurück
Oben