gtx 570

Die schnellste GTX570 ist die POV Beast Edition mit 842 Mhz.
Die ist aber ziemlich laut!
 
naja.. nach allen beschreibungen kann ich die evga genauso hochtakten wie die andern.. nur das die schon von haus aus hochgetaktet sind und ich das (wenn nötig) selbst machen muss..!

ansonsten dürften die karten bis auf die lüftung gleich sein ?

egal.. so oder so hab ich ja schon bestellt und bin mit der evga denke ich.. bzw. laut den leuts hier.. auf der sicheren und richtigen seite :)..!

aber danke !
 
Du kannst selbst locker weiter takten als die Karten wo ab Werk hochgetaktet sind...

Aber hast du das "VR004" Kit auch mit reingeschmissen? hab ich jetzt in der Aufstellung nicht gesehen, das solltest/mussst du noch holen kostet ca. 5€ darin sind die Kühlrippen für den Speicher usw. und der Montage Sockel.
 
Attackman schrieb:
Das Optimum erreichst du wie schon gesagt mit der EVGA und einem Arctic Cooling Acclero Xtreme Plus, musst du dir so vorstellen - ist wie ein verbesserter Windfoce Kühler der Gigabyte -weiterer Vorteil du kannst ihn, evtl auf künftigen Karten wieder verbauen.


Ich würde anstatt des AC Accelero lieber den neuen EKL Peter nehmen > Klick mich < , bei Caseking gibts dazu ein kleines Video ;)

Er ist zwar etwas teurer aber hat den grossen Vorteil dass man u.a. bei der 570 u. 580 die Grundplatte des Originalkühlers verwenden kann, braucht also keine Kühlrippen draufkleben wie es beim Accelero nötig ist.
Ausserdem kann Peter mit seinen 12 Heatpipes über 420W Verlustleistung abführen :cool_alt:
 
Ja klar der Peter kühlt etwas besser aber dann hast du das Problem musst noch Lüfer kaufen die du NICHT über die Graka steuern lassen kannst also Mainboard oder Manuell - wäre mir zu umständlich.
 
Jo, das wäre wirklich nicht so toll. Aber gibts da keine Adapter für? Müsste doch technisch ohne Probleme machbar sein.
 
Naja einen der 2 anschließen müsste irgendwie gehen aber habe noch nie so einen Adapter gesehen^^ und davor evtl mit einem y-kabel zusammenschließen aber ka...
 
Um die Lüfter auf so einem Kühler steuern zu können, hab ich eine Lüftersteuerung. Hat beim Scythe Musashi problemlos funktioniert (2x Scythe Slim Fans)
 
Jo, hab mir grad mal im EVGA GTX 570 goes silent thread die Fotos angeschaut. Sieht so aus, als ob auf der Karte ein normaler 3 Pin Anschluss drauf ist. Mit nem normalen 3-PIN Y-Kabel sollte das eigentlich ohne weiteres funktionieren.

Ok, hab mir mal noch ein anderes Bild mit höherer Auflösung angeschaut. Es sind 4 Pins, nicht 3. Also 4 Pin PWM dann warhscheinlich. Aber der Anschluss sieht schon etwas anders aus, als z.B auf einem Board. Die Pin stehen auf der Graka nicht so frei, sondern haben so ne Umrandung. Also normale Y-Kabel fallen dann wohl doch aus.

Nachtrag

Ok, so Adapater gibt es. z.B. Gelid VGA PWM Adapter. Da müsste man dann mit nem normalen 4 PIN PWM Y-Kabel z.B. 2 Lüfter anschließen. Vermutlich PWM Lüfter, weil sich 3 Pin Lüfter ja nicht an 4 Pin Anschlüssen regeln lassen. Mit nem 4 auf 3 Pin Adapter würden die dann wohl immer mit Vollast laufen.

Es geht also. Macht den Peter aber preislich ganz schön unattraktiv. 55€ für den Peter + ca. 4-5€ für Adapter plus nochmal ca. 20€ für zwei gescheite Lüfter. Um die 80€ nur für nen Graka-Kühler... Ok, die Kühlleistung ist wohl besser als beim Accelero und man kann die Grundplatte drauf lassen. Aber die Preisdifferenz ist schon enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
na man muß es ja nun auch nich übertreiben..! ich hab jetz den kühler bei amazon bestellt.., die graka is per nachname unterwegs und kommt hoffentlich mit aller vorsicht an ^^.., und diese VR004 hab ich noch nich.. da guck ich jetz mal wo ich die hier bekomme.. anstonsten bestell ich die auch noch..!

1x 4pin 120mm kühler hab ich aktuell sogar hier rumliegen..! aber ich glaube.. es würde sich nicht viel mehr lohnen..?!

naja.. ich schau mir mal den peter mal an.. aber ich denke es bleibt bei meinem bisherigen kühler..! nur das mim *ankleben?* muss mir dann einer genauer erklären ^^...!!!!!!!!!!
 
Die Leistung des Accelero reicht locker aus,da braucht man keinen Peter!
 
was sagt ihr denn zum shaman ctr ?

der schaut für mich auch nicht schlecht aus.. ??
 
Der?
http://geizhals.at/a585050.html

Ausgezeichneter Kühler. Ich denke der wird nur vom EKL Peter (wenn ich mich recht entsinne) in Sachen Kühlleistung übertroffen.
 
ja und wie is das mit anbringung ?? muss ich da auch irgendwas ankleben oder extra kühler für kaufen, oder reichts das ding zu kaufen.., montieren und fertig ? ^^

ja laut tests soll er kurz nach dem peter stehen in der kühlung..!

aber was lautstärke und anbringung angeht hab ich nix gelesen ^^..!
 
Kühler kaufen -> Kühler nach Anleitung montieren.

Ist nicht besonders schwer einen Custom-Kühler anzubringen. Beim Shaman ist es laut diversen Usern sehr einfach.

Das erste Mal wie ich einen Kühler montiert habe, hab ich mir gedacht: "Wie soll ich das machen? Ich will nichts kaputt machen"

Meine Sorgen waren aber unbegründet, einfach nach Anleitung vorgehen und dann passiert nichts.
 
hmm da ich schon wieder nah dran war mich hier belatschern zu lassen und eig. mein sys schon komplett hatte kauf ich jetzt einfach die Arctic Cooling VR004 noch dazu und gut..! schlecht is der kühler auf keinen fall.. die bewertungen und meinungen sprechen ganz klar für ihn..!

anbringung wird so ne sache aber das mach ich schon irgendwie ^^..! bin ja mitlerweile hier stammgast.. da wird sich schon jemand mit hilfe und tipps finden *g...!

sicher.. die andern sind.. einstimmig scheinbar besser in der kühlung..! aber wie viel besser ist so ne sache.. sind es 5° im idle oder bei last.., machen die wirklich was aus ? wie laut sind die anderen am ende (peter und shaman..) und und und ..! bis ich mich da jetz wieder durchgekaut habe.. meine bestllung storniert.. den neuen gekaut etc pp..... und und und..!

ich denke mit dem system das ich jetz habe fahre ich gut.. das kit hab ich noch bestellt (jetz bin ich auch bei 50 euronen...-.-..) und nun muß es mal langsam passen :D..!

trotzdem danke für eure infos..! wenn ich den shaman vorher gesehen hätte hätte ich wohl diesen genommen..! aber nu is der andere bestellt.. schlecht isser nicht.. also passt.. :)..!

lg soul.
 
Das mit den 10 Jahren Garantie stimmt so nicht ganz. Das kommt auf die Seriennummer drauf an. Kann man bei EVGA direkt nachlesen. Limited 10 Year: -ER, -E1, -E2, -E3, -A1, -A2, -A3, -A4, -AR, -AX, -CR, -CX, -DX, -FR, -FX, -SG, -SX
 
Welchen Kühler hast du jetzt genommen?
Irgendwie reizt mich der EKL Peter, aber der brauch bestimmt mehr als 3 Slots. :/
 
ich hab den http://geizhals.at/deutschland/a567463.html gekauft..!

ich würde.. wenn ich ihn nicht schon bestellt hätte.. den http://geizhals.at/a585050.html nehmen, da er preislich noch annehmbar ist.. auf platz 2 knapp nach dem peter.. aber nur 1 lüfter braucht ..! und allgemein find ich der schaut besser aus ^^.., nen anderer lüfter drauf und das ding rockt bestimmt..!

aber wie gesagt.. ich hab jetz den hier empfohlenen.. ich hab auch nicht nur hier sondern in vielen foren schon gelesen das der Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus wirklich gut und leise sein soll.. was mit die entscheidung noch erleichter dabei zu bleiben.. :)...!

hab einfach dazu jetz dieses kit (Arctic Cooling VR004) zur montage mitbestellt, da ich das erst eben mitbekommen hab, das ich das noch benötige..!
 
Zurück
Oben