gtx 570

Der Peter ist groß.
Die Kontruktion nicht so wie ich es mir vorgstellt hab, ehr schwache Nummer für den Preis.
Dachte man kann Lüfter zwischen PCB und Kühler anbringen aber ist nicht.
Muss oben drauf und 3Slot reicht leider nicht ist 4Slot.

Verarbeitung sah aber relativ gut aus, für 85€aber nur mittelmäßig.
Naja wie man es von Alpenfön gewohnt ist.

Hier ein Thread vom Shaman.
https://www.computerbase.de/forum/threads/thermalright-shaman-gpu-kuehler-hd-pics.909590/

Hatte auch den Acce. Extreme bestellt aber leider passte er nicht.
Leider wird auch dich das Schicksal ereilen das er nicht passt.
Brauchst dir also kein Kit kaufen, sondern kannst dich direkt nach einem anderen Kühler umsehen.

Der Extreme 2 ist nicht lieferbar momentan.
 
Warum soll er bei ihm nicht passen?
Es ist keine Asus wo 2 DVI Anschlüsse übereinander sind, denke der passt da die GPU bei der Karte an der gleichen Stelle sitzt wie beim Referenz Modell.
 
also ich hab jetz noch mal alle zusatz lüfter abbestellt, aber nen anderen lüfter brauche ich..!!

für leute die vll nich gleich sehen wo das problem liegt..: die grafikkarte hat 2 dvi ausgänge..! der 2. könnte sehr störend werden wenn man da den kühler drauf bastelt..-.-..! so ärgerlich das ganze ist.. ist es doch gut das es jetzt noch erkannt wurde..!
 
ja ich drüfte dafür 6€wertausgleich zahlen und das kit konnte ich natürlich nicht zurück geben.
Ja die Dual DVIs sind zu weit auf der Karte.
Du bräuchtest quasi diese Aussparungen.

Das Problem haben aber fast alle GTX 570/580 Modelle die nicht referenz sind.
Achtet beim nähsten mal gleich drauf, dann erspart ihr euch den Kummer.

Ich hab zwar nur 11€in den Sand gesetzt aber mir gehts da ums Prinzip.
Caseking ect könnte schreiben ausschließlich only for GTX 570/580 im Referenzdesign.

Fand das schon ne schwache Nummer.
Werd auch mal ein Feedback dazu schreiben, vielleicht bewahrt es einige davor.

Der Extreme 2 sieht passender aus, ob der auf mein Modell passt, da möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
 
€dit: FAILED^^
Ähm ja also welche EVGA hast du denn jetzt bestellt?
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, bisher dachte ich er hätte die EVGA mit Referenzdesign bestellt!?

Die HD-Version hat nämlich nicht das Referenzdesign, da könnte es evtl. Probleme geben.

Bezüglich der Kühlleistung reicht der Accelero natürlich völlig aus, ist ja auf meiner Calibre auch verbaut. Was mir persönlich nicht gefällt ist diese Sache mit den verklebten Kühlrippen, da sehe ich den grossen Vorteil beim EKL Peter weil man bei diesem die Grundplatte des Originalkühlers verwenden kann. Jeder Kühler hat eben Vor- und Nachteile.




RaZeR86 schrieb:
Der Peter ist groß.
Die Kontruktion nicht so wie ich es mir vorgstellt hab, ehr schwache Nummer für den Preis.
Dachte man kann Lüfter zwischen PCB und Kühler anbringen aber ist nicht.
Muss oben drauf und 3Slot reicht leider nicht ist 4Slot.

Verarbeitung sah aber relativ gut aus, für 85€aber nur mittelmäßig.
Naja wie man es von Alpenfön gewohnt ist.


Wieso 85€? Der kostet 55€, nur schade das keine Lüfter dabei sind.

PS: Habe eben deinen Thread zum Shaman gelesen, kann man also auf der Gainward GLH auch noch Teile des Originalkühlers verwenden wenn man dort den Shaman verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Er meint mit Lüftern 85€ und das ist noch minimal berechnet^^ Wenn man da 2 be quiet silent wings drauf klatscht mit Versand ist man dann fast 90€^^ Und wenn dann noch diverse Adapter dazu kommen naja weiß nicht ob fast 100€ für einen Kühler gerechtfertigt sind.
 
Mit vernünftigen Lüftern wird das natürlich etwas teuer, stimmt schon.
Möglichereise werde ich bald meine Karte tauschen, für den Fall ist dann jedenfalls eine EVGA mit dem EKL Peter geplant. Lüfter habe ich noch rumliegen und Adapter brauche ich nicht da die Lüfter direkt am Board angeschlossen werden ;)
 
Also meine Sicht auf die Dinger sie so: Der Peter kühlt zwar besser, kostet dafür doppelt so viel, und die Lüfter werden nicht wie gewohnt über die Karte gesteuert - wäre für mich ein wichtiger Punkt und der Accelero kühlt schon sehr sehr gut und ist dabei sehr leise.
 
Auf ner 570 ist der Peter vermutlich echt overkill. Dann wohl schon eher auf ner 580 mit massiven OC Ambitionen.
 
okay ich löse das hier mal auf ^^..! ich war gestern TOTAL ÜBERMÜDET.. und man sollte in dem zustand nich solche entscheidungen treffen.., das mal vorweg..!

ich bekam gestern nacht von RaZeR86 die nachricht bekommen das auf meine graka ja der kühler nicht passen würde, also der accellero, weil meine dvi anschlüsse ja übereinander seien..?!
ich hab mir das angeschaut.. er hat mir auch bilder geschickt und die graka sah aus wie die die ich bestellt habe, also war ich *geschockt* und hab erst mal alles abbestellt (da ich die adaptern extra bestellen musste lag ich im preis insgesamt mit versand bei etwa 52 euros)..!

soo dann hab ich den shaman bestellt.. der is ja etwas besser.. hat alles dabei was ich zum anbringen brauche und kostet mich jetz mit versand 56 euronen.. also kaum mehr (wenigstens da kein verlust.., ausser der investierten zeit und dem stress)..!!

soo jetzt hab ich mir den link von razor angeschaut http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=47079&agid=707&apop=1&lb und gedacht.. jo das is die wo ich mir kaufen will....! (4 uhr morgens) und hab nich mal soweit gedacht bei anobo mal zu vergleichen..! das war einfach dummheit und mein fehler und hat euch jetz alle verwirrt.. sry. da lag nun der hund begraben.. !!

also hab ich (weil ich dachte meine dvi´s sind übereinander) den shaman kühler gekauft..!

macht nix.. er passt ja so oder so drauf.., und er is am ende nur 4 euro teurer als meine bestellung vom accellero + montage-kit..! also alles in allem hab ich mich dann nur noch bisserl muckiert weil ich ne x-fi xtreme music hab die auf mein board (p8z68-v) auch noch drauf muß und ich nich sicher war wie das dann mim platz ist...! razor stand mir da aber bei und meinte das genug platz sei um die karte auch noch einzubauen..!

ich hoffe ich bekomme diesbezüglich jetz nich noch mal was anderes gesagt ^^..!

werde euch dann wenn alles steht mal paar bilder posten und die temps sagen..!


AAAAAAAAAAAAAAALSO:

ich hab gekauft: evga 570 gtx referenzdesign + shaman..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter ohne Lüfter braucht man nicht kaufen :)
Der Shaman is auch Overkillt.
Habe mit 1,15V fast 1Ghz Takt auch nur 66° unter Vollgas.

Ja diese kommische Platte der GLH scheint zu passen.
Der kunde vor mir wie gesagt hatte dieses Modell.
Er hat nur den Lüfter und Kupferkühler ansich abgenommen.
Darunter war noch sone Kühlplatte für Rams ect die hat der drauf gelassen und es scheint zu passen.
 
Es soll jetzt also die EVGA GTX 570 HD werden, sehe ich das richtig? Weil Thermalright bezieht sich bezüglich Kompatibilität auch nur auf das Referenzdesign <Liste< welches die HD ja nicht hat. Meine Wahl wäre deshalb immer das Referenzdesign wenn ein anderer Kühler montiert werden soll, da gibt es dann keine Überraschungen. Ich glaube aber der Shaman sollte trotzdem passen, glauben ist aber nicht wissen.

RastloseSeele schrieb:
werde euch dann wenn alles steht mal paar bilder posten und die temps sagen..!

Ja bitte, mich interessiert besonders wie der Originalkühler der HD aufgebaut ist weil beim Referenzdesign sieht der Kühler ja etwas anderes aus. Evtl. kann man Teile davon verwenden, so wie es auch der Gainward GLH zu sein scheint.
Ergänzung ()

RastloseSeele schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAALSO:

ich hab gekauft: evga 570 gtx referenzdesign + shaman..!!


Dann passt es ja, alles wird gut :schluck:
 
is jetz alles zusammengeschraubt und läuft :)..! die graka is unter last ohne das system zu übertakten auf maximal 43° angestiegen, mehr hab ich mit witcher 2, shogun total war 2. alice madness und anderen spielen nicht hinbekommen..!

ich muss jedoch sagen das ich keine großen unterschiede zur darstellung erkennen kann (8800 gts --> 570 gtx)
ka vll bin ich ja blind oder hab keine ahnung.., aber abgesehen davon das witcher 2 vorher durch das komplette system ziemlich schwierigkeiten hatte und jetzt halt flüssiger läuft.. ist kaum veränderung zu erkennen..!

einzig bad company 2 scheint mir allgemein etwas schöner und glatter auszusehen..!

aber ich hatte nach 4 jahren einen doch etwas anderen sprung in sachen aussehen erwartet ^^..!
aber gut.. so wie das ganze jetzt ausschaut und gehe ich einfach mal davon aus das mein sys. einfach die nächsten 4 jahre machen wird..!

nächstes jahr noch ne ssd, und ich denke dann passt es erst mal alles..!

prozessor hält sich übrigens bei 35° und die graka bei 30° im idle.

also.., danke für eure beratung, und auf bald :)
 
Das, das bild nicht besser aussieht als Vorher ist natürlich klar.
Es läuft nur schneller das war auch klar.

Haste jetzt den Kühler drauf montiert oder was hast du alles?
Hilft vielleicht dem ein oder anderen wenn du alles nochmal kurz auflistest.
Dann viel Spaß mit deinem neuen System.
 
RastloseSeele schrieb:
ich muss jedoch sagen das ich keine großen unterschiede zur darstellung erkennen kann (8800 gts --> 570 gtx)


Naja, die GTS konnte nur DX10 und die 570er kann DX11, der Unterschied ist schon deutlich zu sehen (Stichwort DX11-Tessellation). Bei DX10 Anwendungen sieht man natürlich keinen Unterschied zwischen den beiden Karten.
Teste das doch mal mit dem Unigine Heaven 2.5 Benchmark, da kann man Tessellation ein- bzw. ausschalten und den Unterschied gut erkennen ;)
 
Zurück
Oben