GTX470 zu heiß, was tun...

Oh das habe ich arnicht gesehen. Darauf kommt man aber auch garnicht :D
Dort wie PCI-E Slots besetzt sind (egal ob durch GraKa oder sonstigem) einfach die Bleche entfernen. Wenn du weitere Slots besetzt musst du auch dort die Bleche entfernen.
Das ist eigentlich selbstverständlich weshalb mir sowas nicht aufgefallen ist (keine Beleidigung an dich Art-Workz)
 
hab jetzt mal die 3 riegel direkt unter der karte entfernt und nurnoch den untersten (am weitesten weg von der karte) drangelassen und knapp 15 min CoD4 gezoggt, temperatur laut afterburner max 94° - also eine verbessrung um über 10°. bis wieviel grad wäre denn bei einer 470 annehmbar...?

Falls damit mein problem gelöst sein sollte VIELEN DANK für die schnelle hilfe von euch =) und sorry dass mein problem extrem "blöder" natur war wie sich nun hoffentlich herausgestellt hat ^^

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... hat sich leider doch nicht gelöst... nach 10 min deadspace 104° dann freeze.... denke mal das deutet jetzt daraufhin dass die karte im eimer ist oder...? hab mir auch nochmals den aktuellsten treiber installiert... alles ohne erfolg =(
 
Diese Temperatur für diese Grafikkarte unter Last ist einfach zu viel. Welche Einstellungen hast du denn bei Spielen laufen? (Auflösung, Antialiasing, Anisotrope Filterung).
Auf Dauer macht das die Karte garnicht mit. Da kannst gleich die GPU verschrotten.
Schick doch mal nen Link mit deiner Grafikkarte z.b. bei Amazon oder so.
Ich habe bei meinen Spielen mit meiner GTX 560ti mit supersampling max. 74 Grad.
 
Das einzige was ich mir vorstellen kann, das der Kühlkörper nicht richtig auf der GPU sitzt. Ich würde die Karte umtauschen oder verkaufen und mir dafür ne gtx 560 ti holen oder auf die neue Kepler-Generation warten.
(bzw. Geforce GTX 6xx-Serie)
 
Ich würde einen Lüfter an der Rückseite montieren,so wie ich das sehe ist dort keiner angebracht.
Man könnte die seitlichen lüfter um 180 Grad drehen,dass sie die Luft raussaugen, könnte auch was bringen.Hinten aber auf jeden Fall ein Lüfter montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon überlegt mir ne 670 zuzulegen... aber ich hab noch garantie auf dieser 470 werde sie denke ich einschicken... ich hasse diese ewige wartezeit ohne pc...

danke für eure schnelle hilfe
 
Wie sehen denn die Temperaturen bei offenem Gehäuse aus ?
 
Leider genauso hoch, denke mal die Karte is im Eimer oder...?
 
Die Karte muss einfach en Sprung haben... Grad nochmal mit DeadSpase2 getestet bei offenem Gehäuse...

Hier mal kurz die Angaben laut Afterburner (ich war nur im Hauptmenu... ich kann zuschauen wie innerhalb von 1 Minute die Temp von 50 auf 100 steigt...)

GPU Temp: Min 47 Max 105
GPU Usage: Min 0 Max 96
Fan Speed: Min 40 Max 92
Fan tachometer: Min 1350 Max 3060
Core Clock: Min51 Max 630
Shader Clock: Min 101 Max 1260
Memory Clock: Min 135 Max 1674
Memory Usage: Min 73 Max 158

Und hier meine Einstellungen in Afterburner:

Core Voltage (keine Einstellung, kann da nix machen)
Core Clock (MHz) 630
Shader Clock (MHz) 1260
Memory Clock (MHz) 1674
Fan Speed (%) "Auto" aber selbst wenn ich auf 90% drehe steigt die Temperatur gleichschnell
 
Ich würde auch wie PandaDistrict sagt den Kühler abmontieren und neue Wärmeleitpaste auftragen und wieder zusammmenbauen,bevor du dir was Neues kaufst.
 
Auf dem Foto sieht die Karte verbogen aus. Ist das tatsächlich der Fall?
 
Zurück
Oben