Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau

M@RC[88]

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
104
hallo alle zusammen und nen guten abend,

ich musste gestern leider feststellen, dass meine radeon 9800 pro den geist aufgegeben hat.

ich mache meinen pc an, gebe wie gewohnt mein pw ein und wende mich meiner xbox360 zu, da ich sie für den verkauf vorbereitet habe. nach ca 1- 20 minuten will ich mich wieder meinem pc zuwenden und siehe da, monitor auf standby und sogar nach aus und wieder einbau der karte tut sich nichts! alte geforce 2 rein, alles klappt:rolleyes:

was will man machen?

ich wollte jetzt wissen, was ich denn so für grafikkarten bis maximal 80 euro bekomme, die mit der radeon 9800 pro zu vergleichen sind, oder wenn es sie in dem preisniveau gibt, besser sind.

mein setup lautet:

athlon xp 3000+
768 mb ram
asus a7n8x board (AGP)
350 w nt



ich würde mich sehr über zuverlässige und schnelle antworten freuen,

MfG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

Also z.B. ne 850 ATi für knapp 80 Euro.

Oder etwas moderner, dafür im verhältnis wohl nicht ganz so Leistungsstark, ne 1650 Pro oder 2400.

Welche jetzt davon die beste ist, kann ich dir leider nicht sagen. Kauf am besten bei Hardwareversand.de oder bei Mindfactory.de über hardwareschotte.de. Zwischen 0.00 uhr und 6.00 uhr, zahlst da keine Vesandkosten.
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

also ich hätte gerne eine leistungsstarke graka im unteren preisniveau, ich spiele schon hin und wieder gerne ein paar schooter und will natürlich alles herausholen was möglich ist, und ich bin ein eingesessener cs: source spieler, daher möchte ich schon ein schönes bild wie bei der 9800 haben.

MfG Marc
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

Hier ein Link: Grafikkarten Vergleich

Die 9800 Pro ist auf Platz 59.

Mein Tipp: 7600GT : Link

Gruss Pascal

Die HD2600Xt ist auch eine gute Idee. Kostet aber 85 Euro. Die HD2600XT bietet aber auch mehr Leistung. Also mein Tipp Nummer 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

Du brauchst bestimmt AGP, richtig?

Also ich habe vor einem Jahr von einer 9800 Pro auf eine 7600 GT gewechselt, deutlich mehr Leistung.
Etwas günstiger und weniger Leistung, aber dafür sogar passiv gekühlt, ist die 7600 GS.
Wenn Du bei ATI bleiben möchtest, dann vielleicht eine X1650 oder ne günstige X850.
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

Würd dir auch eher die X850XT empfehlen, die hat um einiges mehr Leistung als eine 9800Pro und damit kann man auch noch ganz gut zocken.

Hab selbst nur eine X800XL und kann damit das meiste auch noch ziemlich gut zocken.
Bei neueren Spielen wie z.B. Stalker muss man halt ein bisschen mit den Details runtergehen.

Die anderen empfohlenen Karten haben PCIE und das bringt dir ja nicht sehr viel.
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

was haltet ihr von diesem modell? taktzahlen liegen sowie ich mich erinnern kann etwas über denen von der 9800 pro?
ob der von der leistung mithält?
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

ich habe noch eine Asus ATI x850 xt pe bei mir rum liegen will sie demnächst bei Ebay versteigern. kannst ja mal ne PM mit Preisvorschlag schicken wenn du sie so möchtest.
Bin froh wenn ich sie los bin.
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

Die x850xt ist definitiv die schnellste von den bisher genannten Karten und für ca. 80€ zu haben.
Die HD2XXX Karten haben dagegen mehr Funktionen wie z.B. UVD, DX10 etc..
7600gt und x1650pro sind auch nicht zu verachten, aber etwas langsamer und teurer.
Sie beherschen aber im Gegensatz zur x850xt schon das Shader-Modell 3.0.

Aber nichts desto trotz wäre mein Tipp die x850xt. Du wirst einen deutlichen Leistungsschub spüren und sie passt am besten in deinen finanziellen Rahmen

lg headaxX
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

ich verkauf ne x800GTO

leistungsmäßig direkt an der 850 wegen tacken

bei interesse melden

greeTz
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

Ich würde von der ATI X800 oder X850 abraten weil diese Grafikkartengeneration nicht
Pixel Shader Modell 3.0 (SM 3.0) Kompatibel ist bzw. nur zu Shader Modell 2.0 Spiele.

Es gibt aber schon einige Spiele die zwingend SM 3.0 Fähigkeit vorraussetzen
das heißt solche Spiele würden dann mit einer X800/X850 nicht laufen.
Bsp. Splinter Cell: Chaos Theory läuft nur auf SM 3.0 fähigen Grafikkarten und noch einige neuere Games.

Erst ab der X1xxx Serie können die ATI/AMD Grafikkarten auch SM 3.0 von daher würde ich
zu ner X1650 raten die gibts in der AGP Ausführung ab 65.- €

http://geizhals.at/eu/a218008.html
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

Wie wäre es mit sowas:

http://geizhals.at/deutschland/a255652.html

Ist deutlich schneller als eine 9800Pro und beherrscht im Gegensatz zur X800/X850 schon das Shadermodell 3.0.

Edit: Falls Dir eine 7600GT zu teuer sein sollte, gäbe es auch noch die weiter oben schon vorgeschlagene 7600GS. Die Karte hat eine geräuschlose passive Kühlung und ist immer noch schneller als Deine alte 9800Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

ich hab im moment leider noch en x850xt pe im system drin und die eig. recht gut abgesehn von shader 2.0 die tkatraten könne sich sehen lassen aslo es reicht sogar für gothic 3 auf maximalen einstellung mit meinem e4300@3,0 aslo müsste es für dich erst recht reichen und teuer is die echt nemme
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

@CBase64: das is ja wohl dummer gerede chaos theory is sm2.0 ich konnt das volle pule auf high detaisl zocken......... sag mir bitte nix über meine graka.....

greeTz
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

(x850) Hat kein Shader 3.0 und kein Directx 10. Das haben die neuen o.g. ATI Karten zwar, dafür sind sie in der Leistung aber schlapper.

Wäre für ein Paar € mehr nicht eine x1950gt AGP eine vollwertigere Lösung?
Beliefe sich allerdings schon auf satte 120€

Klick


Wenn du deinen 9800 als "Bastlerstück" bei Ebay reinsetzt bekommst du womöglich noch 10€, aber du musst ehrliche Angaben machen.
 
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

Die HD2600Pro sind leider recht teuer für AGP.
SM3 halte ich eigentlich für überflüssig in dieser Leistungsklasse.
Sinnvoll ist es doch, denn einige Spiele starten ohne nicht mehr *Sauerei*
Eine passive Asus X1650Pro ist flotter als eine 9800Pro *klick mich*
Ich würde mal hier im MP und bei ebay nach einer gebrauchten 6800 mit 256Mb schauen,
die gehen je nach Modell für 50€ bis 90€ weg.
Da hast du fast immer deutlich mehr Power als mit der 9800Pro und ab einer 6800GT fällt auch die X1650Pro zurück.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Grafikkarte auf 9800 pro niveau??

Öhm - ich blick grad net, was du willst? :confused_alt:

Imo hab ich nen sinnvollen Post getippt ...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben