• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnell, einfach, actionorientiert, Button/Nummernklickerei, wenig Startegie in den Schlaegen, farbenfroh etc selbst ... aber im mindestens im PvP einiges an Strategie, wie man die verschiedenen Faehigkeiten richtig timt etc.
 
also nicht so "statisch" wie in WoW/SW:TOR. Zumindestens empfand ich es immer so.
 
Yep, ich habe zwar nur die Beta von SWTOR gespielt, aber zwischen dessen und GW2's Kampfsystem liegen Welten. SWTOR war mir viel zu statisch.

Im PvP in GW2 ist es auch sehr wichtig, immer in bewegen zu bleiben (auch bei Skills mit Castzeit kann man sich bewegen) und mit einer Rolle den Dmg-Skills vom Gegner ausweichen.
 
Statisch ist nicht das Wort, das ich fuer GW2 Kaempfe benutzen wuerd .. sie sind actiongeladen und es laeuft sehr viel Buntes ab. Natuerlich lafuen die Events immer gleich ab und sind immer am gleichen Ort, das ist mehr oder weniger statisch, aber bei dem, was man bisher gesehe hat, gibts nirgendwo grosse Wartezeiten usw .. man mischt einfach mit, rennt weg, mischt woanders mit etc.
 
Du musste dem Schaden ausweichen, einfach stehenbleiben und Skills klicken ist nun nicht so. Du kannst dich ja auch abrollen und Magier können beim laufen casten, sprich du bist immer in Bewegung. In den Anfangsleveln mags auch noch einfach sein, soll aber später schwieriger werden. Vorallem Dungeons sind ohne Gruppen wohl nicht schaffbar. Also ich würde das jetzt nicht unbedingt in die Kategorie Diablo oder Sacred einordnen was ich gestern so gesehen habe. Da gibts ja unmengen Möglichkeiten, also anders gesagt wer sich mit seinem Char und den Fähigkeiten tiefer beschäftigen will, kann das auch. Man kann aber auch genauso "oberflächlich" spielen und einfach so von Event zu Event rennen.

Es gibt auch Möglichkeiten Roleplay zu machen. In den Städten an Wettbewerben oder Minispielen teilnehmen, sich mit NPCs unterhalten etc.
 
Ne, Diablo etc ists nicht .... der Feuerelementar im Thaumakraftwerk hat gezeigt, was da evtl noch kommen kann. :)
 
weiß von euch vllt einer wanns die GW2 Mauspads von Steelseries in DE zukaufen gibt? Ich mein das GW2 Logo, die andern gibts schon bei Ebay
 
Fuer die Crashneugierigen:

Code:
*--> Crash <--*
Assertion: Failed to load file.
File: ..\..\..\Services\Asset\AssetPc.cpp(282)
App: Gw2.exe 
Pid: 3100
Cmdline: 
BaseAddr: 00400000
ProgramId: 101
Build: 14823
When: 2012-07-21T22:55:24Z 2012-07-22T00:55:24+02:00
Uptime:   0 days  4:59:20
Flags: 0

Das stand bei mir in beiden Crashes jeweils am Anfang des ArenaNet.log (im Dokumentenverzeichnis vom Windowsuser).
 
Der gestrige (bzw. heutige) Stresstest verlief aber problemlos. Gut durch Zufall hatte ich in einem anderen Forum davon gelesen das nochmal einer stattfand und so war ich erst 2 Uhr eingeloggt, ging aber sofort.

Gefährlich ist, das die Zeit von mehreren Stunden wie im Flug vergeht, man merkt es kein bisschen. Das ist eine Gefahr fürs RL :D
Ist die Zeit zw. den Events nur für den Test so kurz eingestellt? Das sollten sie etwas weiter auseinander legen weil ich mir nicht vorstellen kann, wenn das Spiel ne Weile am Markt ist, da noch genug Leute sind ein eingenommenes Dorf zb. wieder zurück zu erobern. Manche Mobs kloppen einen schnell runter wenn keiner in der Nähe ist, also soo leicht ist das nun nicht.
Auch das Erkunden wird schwer wenn da Mobs von 2-3 lvl. über einem stehen.. dann wars das mit dem Erkunden. Wer also glaubt man hat hier ein reines Solo-MMO am Start irrt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sagt, es sei ein Solo MMO ... die Events sind alle Solo nicht machbar (abgesehen von den Herzevents, wo man gemuetlich nur ein paar Spawns killen muss und es keine Gegenerrushes hat). Erkunden geht aber recht gut, man muss einfach ein bisschen mitdenken.
 
same here, GW2 sieht echt gut aus find ich :)

aber mal was anderes, wird die HD Screenshotfunktion zu Releas wieder verfügbar sein? :(
 
So toll wie auf diesen Screens sah es bei mir aber nicht aus, defintiv nicht. Und ich hab alles auf hoch. Ist das DX11 ?, weil ich habe 9 gehabt auch in der Annahme das es (noch) nicht unterstützt wird. Ich brauche übrigens keine Brille ^^

Solo-MMO hab ich in Zusammenhang mit GW2 schon öfter gelesen. Auch das alles viel zu leicht und anspruchslos sei. Ich sage nicht das ich das behauptet habe ;) Gestern hatte ich aber echte Schwierigkeiten, und mit Nachdenken war da auch nix weil als Ele ist man schnell down und diese durchschlängeln durch höherlevelige Mobs liegt mir halt nicht so.
 
Loopa schrieb:
So toll wie auf diesen Screens sah es bei mir aber nicht aus, defintiv nicht. Und ich hab alles auf hoch.

Solo-MMO hab ich in Zusammenhang mit GW2 schon öfter gelesen.

Die Screens sind aus dem Wettbewerb und stammen tatsächlich aus dem Spiel.
Wobei ich selbst auch noch nicht in den high Levelregionen war, wie dort zu sehen.
Teilweise bietet die Engine geniale Umgebungen mit tollen Texturen und Modells.

Solo MMO? Wo doch GW2 eher ein starken PvP und WvW-Charakter hat/haben wird?
Lese ich hier zum 1. mal :)
Verblüffend. *g*
 
aussem letzte Stresstest :>
also ich find die grafik sehr gut



das hier noch mit der HD Screenfunktion gemacht, leider gibts die ja nicht mehr :(

 
Firunchen wie war die Performance während des Stresstests mit deinem System?
 
hatte halt 1920x1080
alles auf High
schatten auf ultra
dafür fxaa und supersampling aus
und gute 40-60 frames
bei Kartenwechsel hats ab und an ziemlich gestockt, das liegt aber sicher an der Festplatte :/
 
Performance ist ganz ordentlich, alles auf hoch ausser Schatten auf mittel. Und das mit dem hier viel als problematisch gesehenen AMD Prozzi 955 BE. Graka ist ne Radeon 6850. Hab so zw. 35-70 FPS gehabt, je nachdem halt was so los war und wo man war. Secret World im Vergleich bei mir läuft deutlich schlechter (auch im DX9-Modus) und hat nur stellenweise bessere Grafik, ist aber weniger bunt dafür.
 
hab auch nen 955BE@3,8GHz und hab mit GW2 null Probs :/
gab bisher keine Abstürze beim Spielen

es gab 1-2 Miese Texturfehler in dem alles blau war, kA woran das liegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben