Habe auf meine HHD keinen zugriff mehr

Narben

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
37
Hallo

Ich habe seit kurzen ( 2 Tagen ) das Problem das ich aus irgendein Grund meine Dateien auf meine Festplatte nicht mehr Erreiche
selbst wenn diese neu installiert sind. Die Festplatte hat auch keine Dateien mehr drauf und ich kann nicht mehr auf mein Download Ordner zugreifen

Habe das zu erst gemerkt in einen Schneideprogramm wo die Audio und Videos nicht mehr gefunden wurden

Habe mir das auch im Datenträgerverwaltung angeguckt und die Festplatte würde mir manchmal nicht angezeigt
also sie war kurz da und dann ist sie ohne weiteres verschwunden. Das hatte sich die ganze zeit wiederholt

Ich habe darauf einmal die Festplatte ausgebaut und geguckt ob doch nicht ein Kabel nicht richtig Drinne war aber das war nicht das Problem. Was ich auch versucht hatte war die Festplatte auf Fehler zu Scannen aber da würden mir keine Fehler angezeigt oder gemeldet

Ich bin mir nicht ganz sicher was passiert ist das diese auf einmal so Probleme macht
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    16,2 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Narben schrieb:
Wenn man bloß ein Buchstaben vergisst.. kann's komisch werden :)

Was sagt Crystal Disk Info zu der Platte?
Bitte überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, coxon und Narben
Wie genau ist ist das mit ein Buchstaben gemeint ?


Und die Daten zu Crystal Disk kann ich gleich zeigen
 
Hast du die SATA Kabel zur Platte mal auf korrekten Sitz geprüft oder ggf. mal ausgetauscht?
 
Skudrinka schrieb:
Wenn man bloß ein Buchstaben vergisst.. kann's komisch werden :)

Was sagt Crystal Disk Info zu der Platte?
Bitte überprüfen.
... dann könnte man(n) auch "einen* schreiben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, tha_mos und coxon
Dr. McCoy schrieb:
Sind die Daten darauf wichtig? Und was bedeutet:

?
Also da die Daten eh weg sind sind diese nicht mehr so wichtig

Und mit den "selbst wenn diese neu installiert sind." ist gemeint das ich die Dateien selbst nachdem neu installieren nicht benutzbar sind
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Hast du die SATA Kabel zur Platte mal auf korrekten Sitz geprüft oder ggf. mal ausgetauscht?
Das austauschen ist zu mindestens jetzt nicht möglich weil ich gerade kein zweites zuhause habe und ja ich hatte das überprüft ob das Kabel richtig sitzt wohl bei der Festplatte und am mainboard
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Vielleicht ist das Scheideprogramm gemeint. Was soll das sein?

Was ich da benutzt hatte war "Adobe After Effects " und das meinte ich mit Schneideprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt Schneideprogramm, bitte.
 
Ja das ist mir gerade erst aufgefallen und hatte es auch gerade extra überarbeitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Ponderosa
Ist das Laufwerk mit dem Ordner denn noch im Explorer zu sehen?
1710012753087.png
Mal so gesagt, Sch(n)ittprogramm hätte genauso komisch geklungen.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, Brati23, coxon und eine weitere Person
Ponderosa schrieb:
Ist das Laufwerk mit dem Ordner denn noch im Explorer zu sehen?
Anhang anzeigen 1463330
Mal so gesagt, Sch(n)ittprogramm hätte genauso komisch geklungen.:rolleyes:
Also die Datein sind nicht mehr zu sehen und Bei den Datenträgerverwaltung wird mir auch angezeigt das ich 100% freier Speicher habe ...
1710013686673.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Narben schrieb:
Also die Datein sind nicht mehr zu sehen
Wenn die Festplatte nicht mit BitLocker verschlüsselt ist, dann sind meiner Meinung nach die Daten verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Narben schrieb:
Also die Datein sind nicht mehr zu sehen und Bei den Datenträgerverwaltung wird mir auch angezeigt das ich 100% freier Speicher habe ...
Vielleicht hast du auch einen Wackler an der Spannungsversorgung. C0 würde dafür sprechen.
Ich würde mal einen diskpart clean machen und danach die Platte neu initialisieren/partitionieren+formatieren.
Dann ist zumindest sichergestellt, dass die Partitionstabelle keinen Treffer hat.

Vielleicht schaust du auch einmal in die Ereignisanzeige, ob sich da Einträge bezüglich Disk oder NTFS wiederfinden (sollten bei solchen Fehlern schon zu finden sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
wesch2000 schrieb:
Ist zu spät, HDD wurde formatiert.
Welches nur das Dateisystem ruiniert, aber nicht die Daten auf der Platte.
Falls dir Daten wichtig wären, könnte man immernoch gewisse Anstrengungen unternehmen.
Würde aber eher darauf auslaufen, dass es Geld kosten wird.
 
Skudrinka schrieb:
Welches nur das Dateisystem ruiniert, aber nicht die Daten auf der Platte.
Das stimmt, aber inzwischen ist soviel darauf geschrieben worden, dass das mehr als schwierig wäre.
Dann hätte der TE sofort ein Abbild machen müssen. Die Daten scheinen auch nicht besonders wichtig zu sein, denn sonst gäbe es ein Backup.
 
Zurück
Oben