News „Haswell“-Mainboards von Gigabyte mit neuem Farbschema

Hc-Yami schrieb:
Ich fand das blau irgendwie schon immer sehr bescheiden...
Passte immerhin gut zum Innenleben, insb. der enthaltenen Software. Statt komplett pfui versuchen sie es nun mit außen hui, innen pfui. Was für ein Fortschritt. :daumen:
 
Wird mir ja langsam unheimlich, muss mein Haus mal nach Wanzen untersuchen...
Seit Monaten fordere ich Stock Android bei Highend Smartphones, ein schöneres Gigabyte Design (das vorher war für die Tonne), bessere Soundchips auf MB´s (besonders bei Asrock) und so weiter und sofort....

Werde ich etwa abgehört? :D
Naja auf jedenfall ERhört^^
 
Also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, das Gigabyte jetzt unbedingt, mit der Farbwahl seiner Motherboards, auf den Zug von Asus und Konsorten aufspringt :mad:
Ich sehe das genauso wie @Ash-Zayr
Die blauen Gigabyte Boards waren doch stets sehr schön....
Was da wieder dieses GTI-Optik-Gedöns mehr bringen soll...man weiß es nicht.

Ansonsten zählen die Werte der Boards in Relation zum P/L-Verhältnis. Da können die MB's, wenn die ok sind, auch Bananengelb und Chartreuse sein :rolleyes:
 
Es ist doch offensichtlich, das es sich hier nur ein 200€ Brett aus der Kinderabteilung handelt. Schwarze LGA 1155 Bretter gibt's schon heute bei Gigabyte, neben den schicken blauen für unter 150€.
 
wie es hier erstmal nur um die Optik geht :D

langsam wirds intressant. Erst Asrock, dann Asus und Elitegroup, jetzt Gigabyte (alles heute in New verpackt :) ). Hatte lange Zeit immer Gigabyteboards. Auch das spricht mich durchaus an. Aber da die Konkurrenz auch nicht gerade schlecht aufgestellt ist, würde meine Wahl bei dieser Generation nicht mehr so eindeutig ausfallen.#

Es wurde doch schon einmal über ein paar High-End Gigabyte-Hauptplatinen berichtet:
https://www.computerbase.de/2013-05/gigabyte-zeigt-next-generation-haswell-mainboards/

ach ja richtig, mit dem gefährlichen Totenkopf :rolleyes:
Da gefällt mir das Mittelklasseboard aus diesem Artikel weitaus besser. Mit so einer Optik konnte man mich vllt vor 15 Jahren beeindrucken.
 
Also schick finde ich dieses auch. Gerade die Schwarze Lackierung finde ich toll. Allerdings frage ich mich bei dem Design der Kühlkörper ob die überhaupt was bringen.
Wobei wenn die wieder diese tollen Power VRMs verwendet wäre der Kühlkörper so oder so nicht mehr von nöten. ;)
Und die Mainboard Batterie ist ja mal sowas von Genial plaziert. :freak: Wobei wann muss man diese in der heutigen Zeit noch heraus nehmen...
Gibt ja schon seit einiger Zeit Reset Buttons. Zum Glück.
 
Also im großen und ganzen,finde ich zumindest,machen überhaupt die neuen Z87'er Boards wesentlich mehr her,als die Vorgängergenerationen.
Vom Kühlerdesign her,find ich die Asrock's noch mit am heraus stechensden,die haben irgenwie nen touch vom Weltraumflair,finde ich.

Aber ob diese neuen Kühldesigns dann auch unbedingt besser sind als ihre jeweiligen Vorgänger?!

Mfg
 
also ich muss sagen die gb boards sehen von generation zu generation besser aus
und vorallem sind die so im vergleich mit z.b. asus schön clean, was ich schon sehr ansprechend finde

und vorallem hat mal einer die kondensatoren gesehen, endlich komplett schwarz und nicht metallisch mit aufdruck oder so ;)
 
Hc-Yami schrieb:
Ich fand das blau irgendwie schon immer sehr bescheiden...
Dementsprechend: Super!

Blau finde ich auch gut, aber das schwarz-rote sieht nicht schlecht aus, insgesamt finde ich die Boards die ich bisher für Haswell gesehen habe vom Aussehen alle besser als die Vorgänger Modelle.
Zudem finde ich die Optik bei den ganz teuren Z77 Boards nicht so gut.
 
Mein erster Gedanke noch vor dem öffnen der News : "Bitte NICHT rot"

Das ist ein Intel Mainboard und damit wäre die logische Farbe = blau

Wenn die Marketing Abteilung schlau wäre würden sie alle Boards fabneutral gestalten in schwarz, kupfer, schwarz vernickelt, silber oder weiß. Es gibt genug Verrückte die alleine wegen einer Farbe ein Produkt nicht kaufen würden. Bei mir kommt nichts rotes in den (offenen und gut einsehbaren) PC.
 
Unyu schrieb:
Es ist doch offensichtlich, das es sich hier nur ein 200€ Brett aus der Kinderabteilung handelt. Schwarze LGA 1155 Bretter gibt's schon heute bei Gigabyte, neben den schicken blauen für unter 150€.

ich denke eher, dass das Z87X UD5H um die 200€ kosten wird, dieses hier ist in der Klasse von 140-160€, denke ich mal
 
Die Farben sind doch völlig Banane, man baut den PC auf, schließt das Gehäuse und schaut höchstens 1x im Jahr hinein um sauber zu machen. Oder falls mal was kaputt ist, eine neue HDD rein soll oder sonst irgendwas ... da ist es völlig unerheblich welche Farbe das Mainboard hat.
 
Mydgard schrieb:
Die Farben sind doch völlig Banane, man baut den PC auf, schließt das Gehäuse und schaut höchstens 1x im Jahr hinein um sauber zu machen. Oder falls mal was kaputt ist, eine neue HDD rein soll oder sonst irgendwas ... da ist es völlig unerheblich welche Farbe das Mainboard hat.

Also ich mache den PC deutlich öfter als einmal im Jahr sauber, zudem habe ich ein Gehäuse mit Seitenfenster, aber trotzdem achte ich als erstes darauf was das Board kann und welche und wie viele Anschlüsse/Steckplätze es hat.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das GBT verschiede Farben für die Modelle wählt ;)!

Blau und Gold sieht im übrigen auch sehr schön aus. Wer denn bald mal so ein schönes Sniper 5 in der Hand haben wird, wird feststellen, dass das die bisher besten Mainboards von der Materialwahl her sind.
 
Zurück
Oben