HDMI Signal aufnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich habe eine VU+ Box mit dem CI Modul von Sky.

Damit kann ich sehr bequem Sendungen aufnehmen und später wieder anschauen.

Leider wird inzwischen aber gerade die Championsleuage nur noch von Amazon und DAZN übertragen.
Da ist es so, dass man bei DAZN ein paar Tage zurück die Sendung nochmals anschauen kann und bei Amazon wohl leider gar nicht.
Zumindest habe ich noch nichts gefunden.

Daher wäre es gut, wenn ich mir sowas einfach irgendwo selber aufnehmen kann.

Wie macht man dass denn am besten?
Irgendwie ein HDMI Signal abfangen und aufnehmen?
 
Kopierschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., acidarchangel, PHuV und 3 andere
Was willst du mir damit genau sagen?

Das es technisch nicht geht, oder dass ich es deswegen nicht darf?
 
Beides.
Und das es hier im Forum keinen Support dafür geben darf, weil dann das Forum die Abmahnung dafür bekommt und nicht Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, dominic.e, UK Monkey und eine weitere Person
Er möchte damit sagen dass das legal nicht geht. Wenn der ausstrahlende Sender eine Aufnahme nicht wünscht kann das verhindert werden. HDMI ist ein Teil der Kopierschutzkette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, bart0rn und UK Monkey
Handy auf ein Stativ montieren und den Bildschirm abfilmen... 🤷‍♂️
 
Also meine VU+ hat einen HDMI-in und darüber kann ich aufnehmen (ok bisher nur Nintendo Switch probiert)
Hat deine vllt auch einen Eingang?
 
Uh. Könnte gut sein.

Ich hab die Duo2

Das wäre vielleicht auch eine Lösung.
 
Leider gehts mit der Duo2 nicht.
Meine Vu+ hat auch einen HDMI In Eingang, diesen habe ich dann im Boquet hinzugefügt und kann aufnehmen.

Aber nimm doch doch so eine Capturecard, die aufnehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian.
Wie gesagt ist HDMI Bestandteil der Kopierschutzkette.
 
Spackibert schrieb:
und genau deshalb werden dann Streams, die auf Kopierschutz bestehen, eben per VGA nicht funktionieren
Also Amazon im Browser oder auch Skygo, ging bissher immer. egal wie der Monitor angeschlossen ist.
hast du Quellen warum es nicht gehen sollte? würde mich mal interessieren.
 
haiopai schrieb:
Ebenso könntest du auch Amazon auf einem PC/Laptop laufen lassen mit vga ausgang und eine VGA capture Card anschließen.
Setzen nicht mittlerweile quasi alle Anbieter zwingend HDCP, meist 2.2, voraus? Ist doch alles maximal verdongelt, damit man bloß nur so konsumiert wie die Anbieter es gern hätten.
haiopai schrieb:
Also Amazon im Browser oder auch Skygo, ging bissher immer. egal wie der Monitor angeschlossen ist.
Aber in welcher Qualität?
haiopai schrieb:
hast du Quellen warum es nicht gehen sollte? würde mich mal interessieren.
Die jeweiligen FAQs und Bedingungen der Steaminganbieter. Fast alle setzen HDCP voraus oder limitieren ohne HDCP auf SD Auflösung.
 
Also SkyGo steigt bei mir in Windows schon aus wenn ich das Snipping Tool öffne.

Es wurde Software entdeckt welche zum Aufzeichnen von Bildschirminhalten verwendet werden kann, SkyGo wird deshalb beendet …

Sky schaut also hier sehr genau hin
 
Doch geht, wenn der Monitor als Erweiterung, oder als einzige anzeige konfiguriert ist.
was nicht geht ist der clonmodus
 
Hi...

Is' ja alles Quatsch und viel zu umständlich - einfach mal hier im Archiv nach der jeweiligen Spielaufzeichnung stöbern.​
 
Markchen schrieb:
Damit bist du zu streng.

Bisher wird hier darüber diskutiert, wie man sein recht auf Privatkopie nutzen kann.
Wenn das mit VGA geht, wäre das spitze und in kleinster weiße illegal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben