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News Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel

AbstaubBaer

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Helldivers 2 unterhält mit spaßigem Gameplay. Positive Eindrücke werden lediglich von technischen Problemen getrübt. Auch die Monetarisierung wird kritisiert. Trotzdem ist der Coop-Shooter das erfolgreichste Spiel, das Sony auf dem PC veröffentlicht hat – noch vor Titeln wie God of War.

Zur News: Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel
 
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Wenn ich lese, Spass macht es immer... und dann pay 2 progress usw., wie kann man das gutheissen?
 
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Wenn etwas Spaß macht, kann man auch gern dafür Geld ausgeben.
 
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Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es dort kein Loot. Nur "freischalten"

Total schade:(
 
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T3rm1 schrieb:
Wenn etwas Spaß macht, kann man auch gern dafür Geld ausgeben.
Was ich für Skins sehr gut verstehen kann und wenn es Spass macht ist das super, aber p2w und p2p ist einfach eine scheiss Entwicklung.
 
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Würde es echt gerne spielen, fand den ersten Teil schon ganz cool aber der Anti-Cheat schreckt mich echt ab :(
Keinen Bock auf solche rootkits auf meinem PC. Spiele auch kein Valorant oder sowas
 
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kein loot, klotzige bewegungen - fühlt sich alles sehr steril an. kein springen, keine absätze hochziehen, kein aktives ausweichen...

das hat outriders wesentlich besser gemacht.
 
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Wieder mal DER BEWEIS schlechthin: Der gemeine Gamer von heute will mit 0815-Content regelrecht ausgenommen werden.

Haut rein. Ballert richtig Kohle rein, damit mehr Geld für erstklassige Gaming-Unterhaltung wie GoW oder TLOU da ist.
 
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Naja die spiele Abzocker planen langfristig mittlerweile sind Spieler die 20 sind nicht anders gewohnt ...die hat man sich rangezogen Ausnahmen bestätigen die Regel

Edit

Und wenn ich immer lese , für was Spass macht kann man auch bezahlen , natürlich war das je anders ?

Man hat schon immer für spiele die Spass machen bezahlt bloß mittlerweile ist es so das es am besten so wenig wie möglich kosten muss und dafür so viel und weit ausgeschlachtet werden muss wie es nur geht
 
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Rund 120.000 Nutzer waren, auch dank akzeptabler Systemanforderungen, zu Hochzeiten nach Verkaufsstart gleichzeitig online.
Seit wann wird der Erfolg für den Entwickler in gleichzeitig aktiven Spielern und nicht in Verkaufszahlen gemessen?
Letzteres dürfte relevanter für den Umsatz sein.
 
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@MalWiederIch So kann man Hype Spiele rausfiltern xD. Hat ja beides eine Berechtigung, Diablo 4, viele verkaufte Einheiten und zum Season 3 Start weniger Zuschauer bei Twitch, als die aktuelle PoE Season, die schon ca. 3 Wochen alt war.
 
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Reine Coop Shooter machen Mir persönlich keinen Spaß, ohne Ohne PVP Anteil ist für mich ein Ausschluss Kriterium
 
MalWiederIch schrieb:
Seit wann wird der Erfolg für den Entwickler in gleichzeitig aktiven Spielern und nicht in Verkaufszahlen gemessen?
Letzteres dürfte relevanter für den Umsatz sein.
Initial hat es sich damit auch besser verkauft als God of War, zumindest in grober Näherung. Außerdem hat Helldivers einen Ingame-Shop / Live-Service-Elemente, da sind gleichzeitig aktive Spieler tatsächlich das Kriterium für die Bilanzen.
 
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Ich verstehe das Matchmaking nicht so richtig. Ich kann quickplay machen. Dann komme ich zu anderen dazu. Nach einer Runde stehe ich aber immer wieder alleine da.
Wenn ich ein Spiel starte bleibe ich meistens alleine. Soll das so?

Das mit den 2 Fraktionen verstehe ich auch nicht.
 
Noch nie von dem Spiel gehört, muss der Megaseller sein.
Den Bewertungen und Followern nach zu urteilen ist erfolgreich wohl Ansichtssache.
Die Sortierung nach maximal gleichzeit online ist eh bullshit, interessanter dürften die Verkäufe sein.
 
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Wenn ich mit meinen Mates im Voice sitze und wir alle gleichzeitig "Für die Demokratie" brüllen [...]
Das kann ja nur Satire sein :D
 
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