• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Gründerpaket gibt Beta-Zugang

@thekillerbounty
Erstmal danke für deine Bemühung, dich so umfassend zu äußern und ich kann verstehen, dass das nicht häufiger passieren wird. ^^ Um es runterzubrechen, will ich mich kurz halten und sagen, dass es sich natürlich nur um ein Luxusprodukt handelt und man sich letztendlich dem Kapitalismus unterwerfen muss.
Für mich ist das so ein wenig meine persönliche Agenda, einfach weil ich seit Jahren sehe wie, um es grob zu sagen, alles schlechter wird, sowohl preislich als auch qualitativ. Es wäre mal spannend zu sehen, wie viele AAA im letzten Jahr ohne große Dramen und umfassendes Nachpatchen released wurden, gefühlt sind das keine.
Und natürlich sind Unternehmen gewinnorientiert und machen lediglich Angebote, die ihnen nützen und die vom Kunden entweder angenommen oder abgelehnt werden. Und in diesem speziellen Falle ist definitiv eine starke Nachfrage vorhanden gewesen. Ich persönlich finde es trotzdem insgesamt etwas fragwürdig und wohl nur dadurch zu verhindern, dass man die Öffentlichkeit und insbesondere Streamer von frühem Zugang zum Spiel fernhält. Natürlich ist emotionale Involviertheit und Neid ein Grund für meine Ansichten aber

@Bitfox

das Spiel ist für einige, in der Öffentlichkeit stehende Leute seit fast einem Jahr zugänglich und ich bin der Meinung, dass man zu der von dir angesprochenen Gruppe nur gehören kann, wenn man das Spiel mitspielt und für den Zugang bezahlt, denn dann ist es nichts anderes als jedes 0815 Early Access mit dem Unterschied, dass es in der Endversion gratis sein wird, was die ganze Sache nur noch absurder macht.

Aber genug aufgeregt.
 
Es kann theoretisch zugänglich solange es will. Ich verspüre keinen Drang an einer unfertigen BETA teilzunehmen und dafür auch noch zu zahlen. Es ist wie gesagt ein Phänomen unserer Zeit, dass diverse überambitionierte Kiddies meinen überall zuerst dabei, am schnellsten "oben" am besten vorbereitet sein zu müssen. Zumal es nicht mal spielentscheidende Vorteile sind die man generieren kann. Und zusätzlich muss man sich u.U. noch mit Kinderkrankheiten und fehlender Balance herumärgern?


Wer nix besseres zu tun hat okay, aber von "zu starkem Anreiz" oder "Gruppenzwang" zu sprechen ist für mich Käse. Da kann es mit der Selbstbeherrschung/ Geduld nicht weit her sein.
 
Was ist denn hier los :D soviel Hater...

Naja, die Betas von Blizzard sind oft schon mehr ausgereift wie manch andere Spiele in der finalen Fassung...
Ich würde auch nie dafür zahlen aber Blizzard kann man da am wenigstens vorwerfen - Angebot und Nachfrage oder so gell ;)

In die Beta reinzukommen ist nun wirklich nicht schwierig ohne zahlen zu müssen. Wenn man nicht direkt über Blizzard eingeladen wird werden die Keys doch überall verschenkt/verlost. Hab schon 3 Freunde mit Keys versorgen können.

Soweit ich weiß werden Level und Helden in der finalen Fassung nicht resettet, von daher spielt man auch nicht umsonst.
 
xitchl schrieb:
Soweit ich weiß werden Level und Helden in der finalen Fassung nicht resettet, von daher spielt man auch nicht umsonst.

Das war ein Punkt, der mich auch sehr interessiert, hast du dazu Quellen?
 
Gründerpaket,also ich fass es einfach nicht.Jetzt wird mit Beta Phasen schon Geld verdient,nicht nur das es der Shop ist in dem Skins und Charaktere verkauft werden nun auch mit dem verkauf von Zugängen.Na das mit dem Shop hatte bei Hearthstone ja damals schon wudnerbar funktioniert. Das is echt mal krass,naja Blizzard freut sich dafür un es scheint ja zu funktionieren da ihr Hübscher Name dazu verhilft das Fanboys richtig Kohle reinstecken.

Clevere Marketingstrategie :daumen: und traurig für jeden :volllol: der auch nur einen Cent dafür ausgibt .

Blizzards spiele sind gut,aber ihre Firmenpolitik ist der letzte scheiß auf Erden.
 
Zuletzt bearbeitet:
W32.Virut schrieb:
Gründerpaket,also ich fass es einfach nicht.Jetzt wird mit Beta Phasen schon Geld verdient,nicht nur das es der Shop ist in dem Skins und Charaktere verkauft werden nun auch mit dem verkauf von Zugängen.Na das mit dem Shop hatte bei Hearthstone ja damals schon wudnerbar funktioniert. Das is echt mal krass,naja Blizzard freut sich dafür un es scheint ja zu funktionieren da ihr Hübscher Name dazu verhilft das Fanboys richtig Kohle reinstecken.

Clevere Marketingstrategie :daumen: und traurig für jeden :volllol: der auch nur einen Cent dafür ausgibt .

Blizzards spiele sind gut,aber ihre Firmenpolitik ist der letzte scheiß auf Erden.

Willkommen im 21. Jahrhundert, sag mal hast du die letzten Jahre geschlafen?

Schonmal von Crowdfunding gehört? Das gibt's auch für Spiele, da zahlt man vorher obwohl noch nicht mal ne Alpha von nem Spiel existiert und es kommt nicht selten vor, dass das Spiel am Ende nicht mal rauskommt.

Clang - 526.000 $ eingesammelt -> 2012 eingestampft -> Geld weg!
The Doom That Came To Atlantic City! - 123.000 $ eingesammelt -> 2013 eingestampft -> Geld weg!
Yogventures - 560.000 $ eingesammelt -> 2014 eingestampft -> Geld weg!

Das sind jetzt nur einige wenige Beispiele, aber vergleich das mal bitte... hier sind einfach mal ne halbe Million Dollar weg und regst dich über Blizzard auf :rolleyes:

EA verkauft seine Spiele zum Release als "Endfassung" für deutlich mehr als 35€, obwohl sie eigentlich ne frühe Beta sind... berühmtes Beispiel - Battlefield 4.
 
Ich hab noch nie von Crowdfunding gehört und das sind drei Projekte,sieht ja schon fast nach Betrugsmasche aus.
 
W32.Virut schrieb:
Ich hab noch nie von Crowdfunding gehört und das sind drei Projekte,sieht ja schon fast nach Betrugsmasche aus.

Hi,

Crowdfunding basiert auf einem recht einfachen System: Für deine Investition in ein Unternehmen (hier ein Spieleentwickler), welche diese für Investitionen Ihrerseits benötigen, bekommst du einen gewissen Gegenwert versprochen, wenn das Unternehmen erfolg hat. (Ganz kurz und einfach erklärt). So sind bereits viele Interessante Produkte auf den Markt gekommen, aber für den Investor besteht natürlich ein recht hohes Risiko, wie die angeführten Beispiele zeigen.

@xitchl: Ich kann dir da nur zustimmen. Viele Spiele die auf den Markt kommen sind unglaublich weit von der Fertigstellung entfernt. Das einzige Problem, das mir bisher bei Heroes (ja habs inzwischen doch schon früher angeschafft, konnte nicht warten, böses ich, bla bla) ist das etwas fragwürdige Matchmaking. Allerdings ist das wohl eher auf die geringe Anzahl der Spieler auf einem Spielniveau zu schieben und es ist dennoch besser als es bei LoL z.B. in Season 2 war, also weit nach deren Beta. Natürlich kann ich das Spiel bei weitem nicht in seiner Gänze beurteilen, da ich dafür einfach noch zu schlecht bin, aber mir persönlich macht es riesigen Spaß und es wirbelt das MOBA Genre mal ein bisschen um, was für mich eine durchaus erwünschte Neuerung ist.

Allerdings ist mir die letzten Tage auch aufgefallen, dass der große Hass gegen diese Aktion sich vielleicht auch darin begründet, dass viele nun "neidisch" sind, dass zahlende Kunden einen schnelleren Zugang bekommen, als solche die nicht bezahlen. Dabei muss man mit bedenken, dass für viele potentielle Heroes Spieler 35 € eine ordentliche Summe finanzieller Mittel darstellt (Schüler, Studenten, Auszubildende). Dem stehe ich eventuell aufgrund meiner finanziellen Situation (bin zwar auch Student, aber ich behaupte ich schlage mich gut durch) vielleicht etwas weniger problematisch gegenüber.

Bei mir war die Frage, ob ich die 35 € in Heroes oder in ein anderes Spiel (angedacht waren AC:U oder GTA V) investiere. Allerdings habe ich AC:BF nach kurzer Zeit beendet, während ich sowohl LoL, Dota (1), WC3, StarCraft II und teilweise WoW jeweils für recht lange Zeit gerne gespielt habe. 3 der 5 Spiele haben etwas gemeinsam: Sie sind von Blizzard. Die anderen beiden haben etwas mit Heroes gemeinsam: MOBA. Entsprechend habe ich doch lieber darin investiert und würde behaupten, dass es eine faire Investition war. Entgegen meiner Erwartung ist auch das erspielen von Champions leichter als gedacht, wenn auch nicht so einfach wie bei LoL. Da ich im Durchschnitt maximal 1-2 h täglich spiele (tendentiel eher 5-8 h pro Woche) kommen die Dailies bei mir eigentlich ganz gut zum tragen und somit sind die 9,5 k Gold für die teuersten Champions (ja die rabattieren sich quasi selbst ^^) nur ca. 40-50% mehr Spiele als bei LoL und ein Spiel geht ca. 40% kürzer.

Ich bin zufrieden und kann jedem der Blizzard Spielen etwas abgewinnen kann und das Spielprinzip mag, zum Kauf raten, auch wenn es stellenweise fragwürdig ist für eine Beta zu bezahlen. Allerdings empfehle ich dringend vor dem Kauf einige Stunden damit zuzubringen Streams zu schauen. Ein Freund von mir hat den Kauf (war vor mir) sehr bereut, da das Spiel für ihn schnell monoton wurde.

Beste Grüße
 
Man kann sicherlich geteilter Meinung sein ob man für einen BETA-Zugang zu einem F2P-Titel Geld zahlen will/muss...

Nicht desto trotz bekommt man für das Geld (was ja fast ein Vollpreis-Titel-Preis ist) auch "etwas" zurück.
Paar Helden, Skins und Reittiere...

Das hier P/L in keinem guten Verhältnis stehen stimmt meiner Meinung nach schon.
Auch die Preise für Helden, Skins und Reittiere jenseits der angebotenen Pakete (-70% auf x Helden - zu finden im Shop) sind schon fast unverschämt...

Auf der anderen Seite wird niemand gezwungen das Spiel zu kaufen, bzw. Geld zu investieren.
Es gibt eine Heldenrotation, man hat also Abwechselung...

Es gibt nunmal in unseren Zeit 2 Seuchen:
1. Die Entwickler die halb fertige Spiele auf den Markt werfen und für BETA-Zugänge Geld wollen...
2. Die Spieler die für nichts Geld ausgeben wollen weil ein Spiel ja "F2P" ist, aber trotzdem alle Spielinhalte haben wollen...

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen:
Macht ne Menge Spass. Ist wesentlich simpler als Dota2 oder Lol, der Einstieg fällt sehr leicht.
Taktische Tiefe ist trotzdem vorhanden, die Karten bieten Abwechselung.
Das Balancing ist auch nicht sooo schlecht, das muss sich halt alles noch ein bischen einspielen.

Dota2- oder Lol-Spieler wird es sicherlich nicht weglocken können, dafür bieten die beiden Spiele durch die vielen verschiednen Items einfach mehr Tiefe.
Außerdem ist HotS ein reines Team-Spiel. Ein einzelner Spieler kann hier nichts reißen. Nur wenn das komplette Team funktioniert kann man gewinnen.

Was bei HotS mir halt sehr gut gefällt ist, dass es diese "Last-Hit"-Thematik nicht gibt. Alle Teammates leveln zu sammen.
Gerade mit Freunden macht das wesentlich mehr Spass...

Ich denke das Spiel ist für Leute die Dota2 und Lol bisher gemieden haben weil es einfach ultra-komplex ist wenn man einigermaßen gut spielen will.
Das heißt nicht das HotS einfach ist, aber der Einstieg ist freundlicher...
Easy to learn, hard to master...:)
 
hm also ich hatte die Beta kostenlos in meinem BNET Account. Vor 6 Wochen war da sicher noch nix drin.
Gestern zufällig mal reingeschaut und da wars zum Download bereit. Angemeldet habe ich mich auch nirgends fürr ne Alpha oder Beta.
Naja dann zocken wirs doch mal an:D
 
Ich verstehe dieses gehate ehrlich gesagt auch nicht. Bin seit Januar in der Beta freigeschaltet.

Ich spiele ca. 1-2 Mal die Woche, habe inzwischen ca. 15.000Gold
Helden kosten ca. 2.000 - 15.000 (Nur wenn sie neu sind).
Jede woche 5 Heroes in der Rotation (Oder waren es sogar 6?)

Reittiere und Skins gehen mir am Po vorbei, wer sich da beschwert das sie geld kosten, lässt es halt sein.
Jeden Tag gibt es bis zu 3 Quests mit jeweils 300-600 gold. Einen char auf lvl 5 spielen --> 500 Gold.

Ich bin zufrieden!
 
Ich hab' auch keine Goldprobleme momentan. Klar muss man etwas spielen, um neue Helden freizuschalten, aber das schafft wenigstens einen Anreiz.

Btw: Hat auch jemand Probleme mit den Network Spikes? Ich hab so ~20 in der Minute und bei jedem kurz ein Standbild. Das ist ultra nervig und trübt den Spielspaß enorm.
 
Hey,

ich weiß das ist ein bisschen "Off Topic" und ich hoffe, das verstößt nicht gegen irgendwelche Forenregeln. Aber ich bekam heute eine Betaeinladung von Blizzard. Ich selbst habe kein Interesse an dem Spiel und würde es deshalb gerne an einen Bekannten weitergeben. Ist das möglich? Reicht es einfach nur den "Link" zur Einladung weiter zu geben?
 
In der Einladung steht i.d.R. ein Code, den jeder Einlösen kann, der einen Battle.net - Account besitzt.
 
Leider nicht, die Mail enthält nur einen Login Button(verlinkt auch auf die Blizzardwebsite). Werde wohl einfach mal die Mail an meinen Bekannten weiterleiten und sehen ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wurde der Code wahrscheinlich direkt an deinen Account gebunden. Da hast du leider keine Chance den Zugang weiterzugeben. Außer du gibst deinem Bekannten Zugriff auf deinen Account.
 
Schade, das ist natürlich blöd. Hab es mir aber schon gedacht. Dank dir trotzdem.
 
Fellor schrieb:
Btw: Hat auch jemand Probleme mit den Network Spikes? Ich hab so ~20 in der Minute und bei jedem kurz ein Standbild. Das ist ultra nervig und trübt den Spielspaß enorm.

bisher hatte ich keine Netzwerk-Probleme (Spiele seit ~6 Wochen), jedoch gibt es ab und an Loadscreens, die auch mal 5 Minuten dauern können..auch teilweise nervig, wenn man dann kurz auf den Desktop geht, fängt das Spiel natürlich sofort an
 
Hi,

also ich hatte auch schon gelegentliche Probleme in Form von häufig auftretenden Lags (ca. 0,5 s Standbild). Allerdings ist das in ner Beta okay und es scheint immer nur für ein paar Stunden zu sein. Wirkt auf mich, als würde die Serverkapazität erst auf Bedarf nachjustiert.

@Delfuras: Es gibt eine Einstellung (kA wie sie heißt), mit der du das Spiel als Fenster offen halten kannst. Dann siehst du wenn das Spiel losgeht, auch wenn du gerade am Surfen bist :)


Beste Grüße
 
Zurück
Oben