News Hewlett-Packard: „Media Display“ mit 32 Zoll und WQHD-Auflösung

dcc22 schrieb:
Toll, wieder ein sinnlos Monitor mehr. 32er mit 2560er Auflösung - nicht mehr PPI als ein 24er FullHD, ergo genauso unscharf und fast genauso nutzlos für die Arbeit.

Nutzlos für die Arbeit? Oh man...

Bis vor wenigen Monaten waren 30" mit 1600p noch das Nonplusultra beim professionellen Arbeiten (mit einem Monitor), aber das hat dir wahrscheinlich auch lange nicht gereicht. Und mit 500 Euro ist man da auch noch lange nicht hingekommen. Also kauf dir schön deinen 4k-PVA-Monitor zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens und "arbeite" damit ordentlich.
 
Also ich find das Teil gar nicht mal so schlecht. "Media Display" sagt doch schon wofür der Monitor primär gedacht ist, zum Video/TV schauen und spielen. Die relativ hohe Auflösung im Vergleich zu einem Full-HD TV ist auch ein Plus. Damit lässt sich sicher auch ganz gut arbeiten, insbesondere bei Leuten die schon etwas schlecht sehen. Die Boxen an der Seite sind sicher gewöhnungsbedürftig, aber gerade die mikrigen Lautsprecher herkömmlicher Monitore kann man sonst eigentlich vergessen.
 
HP setzt bei dem Neuzugang der Envy-Monitor-Serie auf eine Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixeln bei einer Bildschirmdiagonale von 32 Zoll und stattet den Envy 32 darüber hinaus mit Frontlautsprechern von Beats Audio aus.

Bis hierhin gelesen, danach braucht man gar nicht mehr weiterlesen...
 
Kleiner69 schrieb:
Und LG mit dem 34UC97-S schafft es sogar für 1.100 € keine Höhenverstellung zu verbauen. ;)
dafür gibt es ja den 34UC87. ;)
 
dcc22 schrieb:
Toll, wieder ein sinnlos Monitor mehr. 32er mit 2560er Auflösung - nicht mehr PPI als ein 24er FullHD, ergo genauso unscharf und fast genauso nutzlos für die Arbeit.

Unscharf für die Arbeit? Man sollte mit Ahnungslosigkeit nicht hausieren gehen. Leider hat die Werbung es geschafft ahnungslosen Usern weiszumachen, daß eine hohe ppi-Zahl ergonomischer wäre.

Das Gegenteil ist der Fall - je niedriger die ppi/DPI Zahl eines Monitors ist, umso besser ist die Lesbarkeit also auch die Ergonomie fürs Arbeiten. Vorausgesetzt man betrachtet die native Auflösung eines Monitors.

Bevor jemand mit dem Argument der DPI-Einstellung unter Windows kommt: Sie funktioniert nur sehr bedingt und es gibt IMMER sehr viele Darstellungsfehler und Probleme mit Anwendungen die eben nicht auflösungsunabhängig programmiert sind, oder Nicht-System-Fonts verwenden.

Ich nutze z.Z. einen 27" 1200p in 16:10 Monitor von Dell. Ich hätte mir schon längst einen 30"er 16:10 1600p gekauft, doch da dies eine höhere ppi bedeutet hieße es für mich, wegen meiner Weitsichtigkeit überhaupt nicht mehr ohne Lesebrille arbeiten zu können. Also suche ich verzweifelt nach einem Monitor mit besserer Ergonomie als meinem jetzigem, damit ich noch ein paar Jahren ohne Lesebrille auskommen kann.

Bevor sich jemand darüber lustig macht: Altersbedingte Weitsichtigkeit trifft jeden früher oder später. Wenn man so wie ich, bestimmt über 80.000h im Leben auf einen Monitor gestarrt hat, dann ist es beinahe schon ein Wunder wenn es erst mit 45 einsetzt.

Dieses Format empfinde ich als geradezu ideal. Es wäre mir zwar ein 21:9 1200p 38-40"er lieber, doch ich verliere die Geduld auf so ein Format zu warten. Allerdings der HP wäre es nicht. LS sollte ein guter Monitor nicht haben, denn am PC gibt es keine Alternative zu 7.1. Naja vielleicht schon: 9.2, 10.2 oder 11.2 - so fern man es sich das leisten kann.:D

Ich denke der Samsung S32D850T ist mir sicher lieber.



Der hat USB 3.0 und sogar eine Pivot-Funktion (wer es braucht bei 32"). Nun leider kein 16:10 aber man kann nicht alles haben - Hauptsache größer. Bedenken habe ich nur wegen dem Preis. Bei 646€ fürchte ich den Preis letztendlich bei der Qualität zu zahlen. Wenn die Bildqualität aber ungefähr mit meinem Dell 2709W (S-PVA Display) vergleichbar wäre, würde ich ihn mir bei diesem Dumpingpreis sofort holen. Für einen gebogenen mit dünnem Rand würde ich sogar gerne 1000€ zahlen, solange es bloß kein TN/IPS Schrott ist.

Beim HP und 499€ UVP hört sich das Ganze aber schon sehr nach absolutem Low-End an. Leider gibt es noch keine Tests im Netz, auch nicht zum Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den monitor garnicht mal so schlecht. auf alle fälle besser wie das 08/15-design was hier wohl 90% als schön oder modern bezeichnen.
wenn man mal ein paar möbel im haus hat die nicht für 19,95€ bei Ikea gekauft wurden, dann weis man vielleicht auch, das sich auch mal was anderes als hochglanzschwarz in den eigenen 4 wänden gut machen kann bzw. sogar besser passt als der einheitsbrei.
 
Jetzt man eine ernsthaft Frage für einen "Idioten" wie mich... Da die "PC"-Displays langsam in TV-größen vordringen (jaja... eure TVs haben 55"+ aber ich schaue kaum fern, belustige höchstens mal die Kids damit)... gibt es irgendwelche Argumente dagegen sowas auch als TV zu missbrauchen?
 
zeromaster schrieb:
Jetzt man eine ernsthaft Frage für einen "Idioten" wie mich... Da die "PC"-Displays langsam in TV-größen vordringen (jaja... eure TVs haben 55"+ aber ich schaue kaum fern, belustige höchstens mal die Kids damit)... gibt es irgendwelche Argumente dagegen sowas auch als TV zu missbrauchen?

Ohne eingebauten TV Tuner kannst du in nativ nicht als Fernseher Ersatz verwenden, das geht nur mittels Sat/Kabel/DVB-T(2) Receiver.
 
zeromaster schrieb:
gibt es irgendwelche Argumente dagegen sowas auch als TV zu missbrauchen?


Die Größe? Also unter 50" das ist doch kein TV, das ist Tierquälerei.:D Der fehlende Tuner ist verschmerzbar, da meist eh ein externer SAT-/Kabelreceiver verwendet wird. Aber TV in Stereo? Igitt Igitt. Und dann noch aus diesen Quaktröten? Design ist nicht alles.


Hubraum statt Spoiler - Nur ein Ninja kann einen Ninja töten - oder in HiFi Worten ausgedrückt: LS-Volumen kann nur durch noch mehr LS-Volumen ersetzt werden, ansonsten: Tierquälerei.:(
 
ging ja auch. habe ja selber ca. 15 jahre ne 70er röhre genutzt. warum auch nicht. bild war top. SD normal. von tierquälerei konnte eigentlich keine rede sein.
im gästezimmer steht heute wieder nen 22 zoll gerät. reicht problemlos.
 
Ich selber besitze das etwas kleinere Model Envy 27, ebenfalls mit Beats Audio. Eigentlich schmeckt mir Beats auch nicht wg. den völlig überteuerten Kopfhörern, die nicht wirklich gut klingen aber ich hatte noch nie einen Monitor, der einen so guten eingebauten Sound hatte. Kein Vergleich mit der alten Soundbar am alten Dell Monitor. Manchmal wünschte ich mir auch, dass der Envy 27 schon ne höhere Auflösung als FullHD hätte, insofern finde ich das Model hier doch recht interessant. Ist natürlich schon recht groß fürn Schreibtisch, aber wenn der an der Wand hängt würde man wohl gut dran arbeiten und spielen können.
 
@BlackWidowmaker
Auch ohne Fehlsicht gehe ich mit deiner Meinung konform. Ich habe 16:9 27 Zoll 1440p und ich wünsche mir wegen Windows mehr Pixelabstand.
 
Zurück
Oben