• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3: IOI nennt hohe System­anforderungen für Raytracing

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.129
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und evilhunter
Na hoffentlich kann man es dann auch ohne Ruckeln spielen mit der 6900XT und RT.
FSR 2.0 ist wahrscheinlich einfach zu neu das es hier eingesetzt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
"Auch zur empfohlenen Hardware für die UHD-Auflösung von 3840 × 2160 Bildpunkten gibt es keine Angaben – letztlich bleibt aber schon bei den WQHD-Empfehlungen kaum noch Luft nach oben."

Es darf für Nvidias 3080 & ++ ja auch eine Daseinsberechtigung geben 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, engineer123, Delirus und 3 andere
Micke schrieb:
Daseinsberechtigung
Ja, außerdem sind wir nicht in 2002, und GPUs werden günstiger. Die Entwicklung geht halt weiter. Das ist halt so. Wem das nicht gefällt, kann ja Karten spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, Öcher Tivoli, iceshield und eine weitere Person
Naja, neue GPUs stehen in den Startlöchern und meine 3080 ist jetzt ja auch schon fast 2 Jahre alt. Mit der 4080 wird wahrscheinlich auch UHD wieder gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und gartenriese
Ich spiele Hitman immer noch sehr gerne und regelmäßig. Insofern freue ich mich auf jede Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Jarhead91, Soul Glo und eine weitere Person
also 1440p MIT DLSS/FSR Balance und einer 3070/6900xt als Empfehlung... uff was machen manche Entwickler und das bei den kleinen Sandbox Leveln.
Guardians of the Galaxy lief bei mir NATIV um die 90-100 fps in manchen schlauchigeren Arealen 110+ mit RTX.
Metro Exodus RTX NATIV (Ur Version) 90-100fps, einzig das letzte Wald Gebiet hat auf 70ish fps gedrückt, die Enhanced hab ich nicht getestet.
Mal schauen was das wird, lässt aber nichts gutes erahnen.
Mir geht schlechte Optimierung und Hardware Verschwendung gegen den Strich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Zitterrochen, ThePlayer und 6 andere
Also, hohe Anforderungen für Raytracing würde ich das jetzt nicht nennen. Mit der 3070 ist ja sogar ne Midrange Karte genannt.
Dass AMD keine Schnitte bei Raytracing mit ihren Karten sieht, hat jetzt nichts mit hohen Anforderungen, sondern schlicht schlecht ausgelegten Karten zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevyo, engineer123, Falke85 und 4 andere
wenn man von nativ ausgehen würde bei 1440 vllt. da aber DLSS/FSR BALANCED mit beisteht (nicht mal Quality) ...
 
Schade, dass es von Intel immernoch nix gibt. Die RT Implementierung von Hitman entstand schließlich in Zusammenarbeit mit Intel. Deutet wieder darauf, dass Intel gut im RT sein wird, da stärkeres RT eingesetzt wird wie man am AMD/NV Vergleich sieht
 
Nvidia DLSS und AMD FSR 1.0. Die beiden Supersamplingmodi sind dabei fast zwingend notwendig
@Vitche Seit wann zählen FSR und DLSS zu Supersampling?! Für mich sind das Upscaling-Technologien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, C3LLoX, PhilAd und 2 andere
Spike Py schrieb:
@Vitche Seit wann zählen FSR und DLSS zu Supersampling?! Für mich sind das Upscaling-Technologien.
Supersampling ist im Grunde sogar das genaue Gegenteil von FSR/DLSS. Das eine rendert das Bild in einer höheren Auflösung und rechnet es auf die Zielauflösung runter für eine bessere Bildqualität zu Lasten der Performance und das andere rendert, für mehr Performance, in einer geringeren Auflösung, rechnet es auf die Zielauflösung hoch und versucht dabei die fehlenden Pixel zu rekonstruieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Kha'ak, Joshua und eine weitere Person
Spike Py schrieb:
@Vitche Seit wann zählen FSR und DLSS zu Supersampling?! Für mich sind das Upscaling-Technologien.
DLSS = Deep Learning Super Sampling 🤷🏼‍♂️

Ja, du hast recht, das erscheint ein wenig unpassend, aber letztlich übernimmt das Ganze ja nicht nur eine Updcaling-Rolle, sondern auch die Kantenglättung.

Oder aber: Betrachte das ganze von der Ausgangsauflösung ausgehend. Wer in UHD DLSS Quality nutzt, der erhält ein "gesupersampletes" WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2, MegaDriver, panzercrak und 2 andere
Das Super Sampling in DLSS kommt aber davon, dass Nvidia das Machine Learning in erster Linie mit einer gigantischen Auflösung als Referenz füttert.

Das eigentliche DLSS hat dann mit Super Sampling nicht viel am Hut und ist das genaue Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
"Raytracing, Nvidia DLSS und AMD FSR 1.0."

Alle Feinde von Fans der nativen 4k Auflösung vereint. Wie viel Zeit wohl bereits in Raytracing versenkt wurde, die man auch in Performance oder Engine Optimierung hätte stecken können. Raytracing wird bis zum Ende ein teures Spielzeug bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, edenjung, latexdoll und eine weitere Person
Gute News! Nvidia und AMD werden mit der neuen Generation weitere Raytracing Power auf die GPUs bringen.

Der Weg zur Raytracing Prävalenz wird nach einem holprigen Pfad nun langsam und endlich zur ausgebauten Straße.
Gutes Raytracing (Paradebeispiel: Metro Exodus) verbessert die Atmosphäre, die Immersion und die Erfahrung in der Spielwelt.

Je mehr Games die Option bieten, Raytracing zu aktivieren, umso besser 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, panzercrak, Spike Py und 2 andere
"Schon WQHD will eine Flaggschiff-GPU"
Was ne Aussage,.. ;)

Bin aufs RT gespannt, bisher war RT in keinem Spiel für mich wirklich notwendig. Selbst in CP ists schön, aber während dem Gameplay merke ich davon nichts. Auf Screenshots Unterschiede suchen ist nicht so meins.

Habe zB RT in CP auf der 308012gb abgeschalten und spiele dadurch deutlich runder :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Bin Mal gespannt in wie fern die Anforderungen bei der CPU stimmen.
Und wie wäre es Mal wieder mit Optimierungen am Code das die Spiele weniger Hardwarehungrig sind! Nur FSR 1 wann kommt FSR 2 Support?
 
Der integrierte Benchmark wird es spätestens am Mittwoch zeigen, wohin die Reise geht. Derzeit habe ich 135 FPS bei optimalen Einstellungen inkl. HDR in WQHD+ (3840 x 1600) .
 
Caramelito schrieb:
Bin aufs RT gespannt, bisher war RT in keinem Spiel für mich wirklich notwendig
Bei Metro Exodus Enhanced ist es notwendig, sonst bleibt das Bild schwarz 😉
 
Zurück
Oben