Test Honor Pad 8 im Test: Das kann das 12-Zoll-Tablet für 349 Euro UVP

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das Pad 8 von Honor zieht mit dem 12 Zoll großen Display und der guten Verarbeitung die Blicke auf sich. Doch wie so oft im Leben sind es eher die inneren Werte, auf die es ankommt und die nur allzu schnell von einem glänzenden Äußerlichen überdeckt werden – so wie beim Honor Pad 8 im Test.

Zum Test: Honor Pad 8 im Test: Das kann das 12-Zoll-Tablet für 349 Euro UVP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas, andi_sco, @mo und eine weitere Person
Es kommt also doch nicht immer auf die Größe an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Wechhe
Das sieht irgendwie enttäuschend aus. Das Xiaomi Pad 5 fliegt förmlich drumherum. Und ein Galaxy Tab S7 FE spielt auch in ner anderen Liga und ist preislich nicht so weit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, 9t3ndo und Herrenlos
Der Test kam genau richtig, da ich gerade auf der suche nach einem neuen Tablet bin. Dieses wird es nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, VanBommel0617 und MilchKuh Trude
Ganz schön viel Geld für ein durchwachsenes Tablet, für das Geld gibts auch in vielen Dingen deutlich besseres iPad.
Hab ja generell das Gefühl das man am ehesten ein halbwegs gutes Android Tablett eher bei Samsung zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, PusteBlume0815 und Joelg
Wieder ein Notebook, das man bei Tageslicht im Freien nicht benutzen kann.
Und für eine TV-Fernbedienung viel zu teuer ;-)
Ab in die Tonne.
 
Mind. 100 Euro zu teuer. Einfach drei Monate warten, dann sollte es passen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Joelg
@ergibt Sinn
genau, auch die Technik ist entscheidend...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Bernd/das\Brot, ergibt Sinn und eine weitere Person
Ein Snapdragon 680? mehh. Da fällt mir spontan "eingeschlafene Füße" ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg und Haldi
Android + Tablet nein danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, Farcrei, Loopman und 2 andere
199€ und ich würde drüber nachdenken. Zumindest wenn die Apps gut laufen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg
Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall zum Xiaomi Pad 5 greifen. Oder gleich zu einem iPad für etwas mehr.
 
Fujiyama schrieb:
Hab ja generell das Gefühl das man am ehesten ein halbwegs gutes Android Tablett eher bei Samsung zu finden ist.
Samsung sind halt Displayexperten. Auch ihnen mangelt es aber an dem, an dem es allen Android-Tablet-Herstellern mangelt: Guten SOCs.
 
Vielleicht fürbmanche interessant: Für das Xiaomi Pad 5 gibts inzwischen mit ArrowOS rine CustomRom mit Unterstützung für Xiaomi's Stift.

Soweit funktionierte der Stift gleich gut woe mit der original Firmware und ArrowOS selbst unterscheidet sich nicht wirklich großartig von AOSP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@CDLABSRadonP...
Nicht jeder benötigt hohe Rechenleistung. Ich würde mich als Poweruser bezeichnen, habe aber meine Tablets (abgesehen von den Fire-Geräten) noch nie wirklich komplett ausgereizt. Und das dürftebei den meisten Nutzern ebenfalls so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Eorzorian und @mo
QuerSiehsteMehr schrieb:
Oder gleich zu einem iPad für etwas mehr.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Hmm dann lieber das eine iPad für 350€
Äpfel und Birnen. Die iPads haben ein deutlich kleineres Display und durch den Formfaktor eben nochmals ein kleineres Bild beim Videokonsum.
Für Spiele usw. würde ich aber auch zu einem iPad greifen.
 
Wobei man für Videokonsum wahrscheinlich sogar zum Fire HD 10 greifen könnte.
Nach der Vorstellung des neusten iPads ist auch die Frage, ob die ca. 350€ Straßenpreis noch so bleiben.

Tablet-Markt unter 400€ ist eher so... meh!
 
Zurück
Oben