News HTC One mini: vorgestellt, ausprobiert, verglichen

Nach mini schaut mir das grade nicht aus. Dann schon eher das S4 mini. Und nur 1GB Arbeitsspeicher ist auch zu dürftig bei Android mittlerweile. Der Panel mit seinen 720p allerdings weiß zu gefallen.
 
Eine Eigenkreation: One mini vs. One mini mit On-Screen-Tasten und somit etwas kleiner.

 
Cris-Cros schrieb:
Galaxy Mini und One Mini nehmen sich im großen und ganzen nicht viel. HTC hat die höhere Display Auflösung, Samsung ein halbes GB mehr Ram, was für mich persönlich wichtiger wäre um eine flüssige Bedienung vorauszusetzen. Samsung hat den Prozessor außerdem 300 Mhz schneller getaktet, was aber wahrscheinlich kaum bemerkbar sein wird. Mal schauen wie die Straßenpreise aussehen werden. Auf jeden Fall zwei solide, kompakte Smartphones.

nur samsung egalisiert diese kleine "mehrausstattung" durchs überladene TW, das ja selbst teilweise ein S4 in die knie zwingt ;) ich sage mal, ein s4 mini ist ruckler-anfälliger als ein one mini.
 
Wer will schon die hässlichen Softwaretasten^^
Ka ich find die einfach nur stören und nervig.
Ergänzung ()

antigavur schrieb:
was fürn schrottteil. dann lieber das s4 mini.

Ne keins von beiden fürn 20er mehr gibts das s4 schon.
Das ist einfach nur abzocke und sind nur auf dummfang aus^^
 
terraconz schrieb:
Das das nichts wird war absehbar.
HTC hat das Problem das sie am Markt atm nicht wirklich präsent sind, sie haben zwar das One und das läuft euch sehr gut aber das reicht eben nicht alleinig aus um zu bestehen gegen Konkurrenten mit 20 Modellen am Markt. HTC muss seine Produktpalette wieder diversifizieren und nicht nur High End anbieten.

Das bedeutet für HTC auch das sie sich endlich vom eigenes aufgelegten Qualitätsstandards befreien müssen.
Sie können nicht immer das bestmögliche Gerät bauen denn sonst werden die Teile so teuer das sie keiner haben will. Sie bräuchten Low End was den Namen auch dem Preis nach und nicht nur der Hardware nach verdient. Wer braucht denn bei einem 200€ eine Alu Unibody?
Sie müssen sich Richtung Samsung orientieren und nicht wie angekündigt das nächste High End Gerät (Phablet mit S800 und Alu Unibody) entwickeln. Ihnen fehlt etwas vergleichbares zum Galaxy Ace, also Teile die zwar von der Hardware halbwegs brauchbar sind aber der Rest darf nicht im Premium Segment liegen, billiges Plastik tut es auch wie man bei Samsung schön sieht.

Das One Mini hätte statt Alu Unibody einen normalen Polycarbonat Body bekommen können, dadurch wäre man auch dem 16gb Speicher Problem aus dem Weg gegangen da eine SD Erweiterungsmöglichkeit damit kein Problem darstellen sollte. Sie müssen sich auch um himmelswillen von dieser Kack Ultra Pixel 4MP cam trennen das Teil ist scheisse, sry HTC! Wen interessiert es ob das Smartphone im dunkeln jetzt statt katastrophalen Bildern nur noch schreckliche Bilder liefert wenn es dafür unter normalen Umständen nur noch schreckliche Bilder liefert. HTC soll aufhören Nokia spielen zu wollen (die cam interessiert eh nicht so viele Leute bei nem phone) und sich wieder auf ihre eigentlichen Stärken konzentrieren. Kauft euch das cam package vom Sony Honami und werft euer custom UI (Zoe) drüber und gut ist. Da habt ihr eine aktuelle 20MP cam die sicherlich nicht die beste am Markt sein wird aber eben auch nicht so ein Scheiß wie die atm verbaute "Ultra Pixel" (bei dem Namen war eh klar was raus kommt!).

just my 2 cents
Warum sollten sie das tun? Samsung scheint mit der Tour gut zu fahren, das heißt aber nicht das dass auch für htc gilt. Warum sollte sich jemand ein htc smartphone kaufen, wenn es quasi das selbe ist wie man es bei samsung schon bekommt? Es ist doch viel besser etwas eigenes zu machen, das einem vom Rest unterscheidet.
Ich hoffe das htc diese Produktstrategie weiter verfolgt und dafür mit Erfolg belohnt wird. Womöglich schaffen sie es so den Preisverfall der Smartphones zu begrenzen und somit mehr Geld zu verdienen als das mit billig wirkenden Geräten der fall wäre.
Apple macht es doch vor, sie bauen wertige Geräte die sich auch dann noch ganz gut verkaufen wenn sie technisch von anderen bereits überholt wurden.
Samsungs Top smartphones S3 oder S4 fallen so schnell im Preis, so schnell können die ihre Produktionskosten garnicht herunter schrauben, dadurch bleibt am Ende auch nicht mehr viel Gewinn übrig.
Wenn man es also mit hochwertigen Geräten schafft mehr Gewinn pro Gerät zu machen, braucht man am Ende für ne gute Bilanz weniger verkaufen. Oder sehe ich das falsch?
Man sollte nicht vergessen das viele Menschen ihre Geräte nicht nach den specs sondern viel mehr nach der Optik aussuchen.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Wer will schon die hässlichen Softwaretasten^^
Ka ich find die einfach nur stören und nervig.
Das dachte ich auch immer, allerdings finde ich es beim one gar nicht so schlecht. Allerdings muss ich sagen das mir ein echter Knopf, mittig unterm Bildschirm, ähnlich wie bei samsung gut gefallen würde. Sie hätten das htc Logo als echten Knopf einbauen können, das fände ich echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schupunkt
Was nützt dir das schönste Gerät, wenn die verbaute Hardware nicht zukunftsfähig ist oder keinen Mehrwert ggü. der Konkurrenz bietet? So wie du kann nur die Wegwerfgesellschaft denken, die sich nach 6-12 Monaten einfach das nächste Telefon holt.

Ich muss Terraconz Recht geben, HTC hat abseits der Oberklasse nichts vernünftiges im Angebot. Das One V war schon zu Release ziemlich mies, das Desire X hat auch zu viele Schwachpunkte. Das One S muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden.
Im Highend-Bereich allein kann man sich auf Dauer nicht behaupten. HTC muss sich auch nach unten orientieren und in der Mittelklasse um 300€ ein vernünftiges Gesamtpaket anbieten. Dieses Problem haben zwar eigentlich alle Hersteller, allerdings bieten deren Modelle unterhalb der Oberklasse mMn das bessere Gesamtpaket.
Am Ace 2 sollten sich andere Hersteller mal orientieren. Dort bekommt man ein ausgewogenes Gesamtpaket ohne allzu große Schwächen zum fairen Preis.
 
ZeRoWaR schrieb:
Updates seitens HTC kommen nicht, weil Qualcomm ihre Treiber nicht updaten und HTC Somit keine Möglichkeit besitzt um eine Android Version zu basteln. Klar hätte da HTC größeren Druck machen sollen beim One S, aber anscheinend hatte es sich zu wenig abgesetzt.

Kommt mal runter mit dem Update Gesülze...

ok... ich kenn mich mit dem rattenschwanz der da hinten dan hängt nicht wirklich aus. ABER: andere hersteller schaffen es auch.
vorallem verprechen die meisten android phone hersteller immer viel und halten dann wenig. dass das einen kunden stört ist doch wohl verständlich und gerechtfertigt.
Ergänzung ()

flintzen_123 schrieb:
Das stimmt zumindest beim HTC One S nicht. Das was ich gelesen haben, soll Qualcomm keine zertifizierten Treiber für den alten Snapdragon S3 für Android 4.2 zur Verfügung stellen, welcher in der HTC One S C2 verbaut wird. Sie hatten so vorerst entschieden, dass One S nicht zu updaten, da halt der Aufwand für diese Version zu hoch wäre. Die S4-Version war nicht das Problem.

Ausserdem geht das Gerücht um, dass das HTC One S mit S4-Chip das Update auf 4.2.2 und Sense 5 doch bekommen soll.

ich habe ein c2 gerät. und sollte das der fall sein fühle ich mich erst recht verarscht. hier werde ich nämlich als kunde zweiter klasse behandelt. das bestärkt mich nur in meiner meinung bzgl htc bzw android
 
flintzen_123 schrieb:
Mit 2GB-Ram hätte ich es in Betracht gezogen, so bleibe ich bei meinem One S. Es ist ja sogar größer geworden als das One S. HTC hat gute Ideen, führen sie nur nicht gut genug aus.

wenn du ein ONe S hast stellt sich MIR die Frage, warum du es überhaupt für nötig hälst zu wechseln.

Mein Galaxy S2 bleibt, bis es wirklich defekt ist und nichts mehr geht.

Zur Preisdebatte: Wer sich Handys zum Release kauft, hat sie doch eh nicht mehr alle. Zwei Monate später und du kannst 100€ wegstreichen.
 
Fehlermeldung schrieb:
Bei einem 4,3" Smartphone ist doch der Sinn, dass es kleiner ist. Warum hat man so einen riesigen Rahmen um den Bildschirm...


Das ist doch der größte Knackpunkt an der Geschichte. Hardware-Specs hin oder her.

Wie kann man nur so einen weißen, hässlichen Plastikrahmen verbauen? Ich versteh das nicht. Das verschandelt das super schöne Design VÖLLIG. Der sieht nicht nur scheisse aus, sondern macht das Ding auch einfach nur unnötig größer.

Ich hab lange auf das Mini gewartet und nun DAS. Ich warte erstmal auf das Schwarze, da fällt der Rahmen wenigstens nicht so auf.
 
Sponge030 schrieb:
Wie kann man nur so einen weißen, hässlichen Plastikrahmen verbauen? Ich versteh das nicht. Das verschandelt das super schöne Design VÖLLIG. Der sieht nicht nur scheisse aus, sondern macht das Ding auch einfach nur unnötig größer.

Rein optisch finde ich den Rahmen klasse - und jetzt?

Dass die Leute es nicht kapieren wollen, dass Design immer eine Geschmacksfrage ist...

Ich würde mir aktuell nie ein Handy von Samsung ins Haus holen, weil ich die optisch alle sowas von langweilig finde (sehen ja eh alle gleich aus :p), trotzdem gehe ich damit nicht hausieren.
Gibt ja genug Leute, denen es zu gefallen scheint.
 
Wen der Rahmen stört sollte ggf. wirklich auf das schwarze warten, denn dort ist er soweit ich weiß matt. ;)
 
Sponge030 schrieb:
Nein, das glaube ich nicht. Die Bilder lassen ja auch anderes vermuten. Aber er ist wenigstens in der gleichen Farbe, wie der Rest und hebt sich nicht so ab.
Ergänzung ()

http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs10768831/9492735962-w1000-h960/HTC-One-Mini.jpg


hmm... obwohl... du könntest mit dem "matt" recht haben. Aber ob matt oder nicht ist in schwarz fast egal.

ich habs jetzt von bestboyz.de, die hatten das schwarze schon in der Hand, da wars wohl matt. Lies am besten selbst. :D
http://bestboyz.de/htc-one-mini-hands-on/comment-page-2/#comment-163226 Zweiter Absatz.

Aber es stimmt schon, bei schwarz ist auch hochglanz nicht so schlimm, das passt besser als beim weiß/silber (wobei es mir persönlich auch gefällt).
 
Zurück
Oben