News HTC One mini: vorgestellt, ausprobiert, verglichen

nlr schrieb:
Eine Eigenkreation: One mini vs. One mini mit On-Screen-Tasten und somit etwas kleiner.


Wenns damit auf glatte 4 Zoll kommt, wirds für mich um Einiges interessanter.
 
Der dicke Rand ist ja den Stereo Lautsprechern geschuldet und keine "Design Entscheidung" von HTC.
HTC hat eben leider in Beats investiert (per se nicht schlecht) aber will es jetzt um jeden Preis in Smartphones integrieren was wenig Sinn ergibt. Klar klingt mein One X mit den beigelegten Beats besser als mit meinem Kopfhörern zuhause aber nicht weil die Headphones so gewaltig wären sondern weil der Equalizer rein auf die Beats ausgelegt ist.
 
Die HTC One Phones sind nach meinem Geschmack die einzigen die an die Haptik eines iPhone 5 heranreichen können. Es sollte mehr solcher Produkte geben.
 
Tronix schrieb:
FullHD auf 4,3“, 2300mAh auf noch kleinerem Platz? QuadCore auf noch kleinerer DIE?
Öhm… Weil der Preis dann bei 1000 Euro liegen würde und es niemand mehr kaufen würde?

Das mit dem Quadcore wäre absolut kein Problem gewesen. Generell haben das andere schon besser gemacht, siehe Xiaomi Mi2S -> Snapdragon S600 & 2GB Ram und 4,3" mit kleineren Abmaßen als das HTC One Mini und ebenfalls 720P. Außerdem auch gute Verarbeitung, aber eben kein Alu.

Das größte Problem beim One Mini ist nicht der Dualcore, sondern 1GB Ram und die Größe des Geräts selbst. Für 4,3" ist das immernoch verdammt groß, vorallem verglichen mit der direkten Konkurrenz.

Hier mal ein Link zum Xiaomi Mi2S, das zudem noch verdammt günstig ist und mit MIUI kommt (bekannt aus den Custom ROMs)

http://www.gizchina.com/2013/06/10/xiaomi-mi2s-review/

Das Ding ist so flott wie ein S4 und HTC One, bei 4,3" und 720P, 2GB Ram sowie wechselbarer 2000mAh Akku. Aber eben aus China, leider keine/kaum Marktpräsenz im Westen.

Ist übrigens für etwas über 300€ zu haben. Aber auf die USt achten (schauen ob aus China oder EU versandt wird, ggf. kommen 19% drauf wenn der Zoll es abfängt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das China Gerät sieht ja recht interessant aus. Leider hat es kein LTE und die Tasten erinnern mich an ein Huawei Y300.
 
terraconz schrieb:
Der dicke Rand ist ja den Stereo Lautsprechern geschuldet und keine "Design Entscheidung" von HTC.

Was hat der Plastikrahmen mit den Stereo-Lautsprechern zu tun?


Und warum hat dann das große One keinen hässlichen Rahmen?

Wenn der Rahmen die selbe Farbe gehabt hätte wie das Unibody, hätte wahrscheinlich nichtmal einer was gemerkt.

Fail!
 
Also mir persönlich gefällt das Design des Mini wesentlich besser. ;)
Schade ist nur, dass bei der Kamera kein Bildstabilisator vorhanden ist...
 
Der Landvogt schrieb:
@Schupunkt
Was nützt dir das schönste Gerät, wenn die verbaute Hardware nicht zukunftsfähig ist oder keinen Mehrwert ggü. der Konkurrenz bietet? So wie du kann nur die Wegwerfgesellschaft denken, die sich nach 6-12 Monaten einfach das nächste Telefon holt.

Ich muss Terraconz Recht geben, HTC hat abseits der Oberklasse nichts vernünftiges im Angebot. Das One V war schon zu Release ziemlich mies, das Desire X hat auch zu viele Schwachpunkte. Das One S muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden.
Im Highend-Bereich allein kann man sich auf Dauer nicht behaupten. HTC muss sich auch nach unten orientieren und in der Mittelklasse um 300€ ein vernünftiges Gesamtpaket anbieten. Dieses Problem haben zwar eigentlich alle Hersteller, allerdings bieten deren Modelle unterhalb der Oberklasse mMn das bessere Gesamtpaket.
Am Ace 2 sollten sich andere Hersteller mal orientieren. Dort bekommt man ein ausgewogenes Gesamtpaket ohne allzu große Schwächen zum fairen Preis.
Ich stimme dir sogar zu, wenn du damit meinst, das sie ins one Mini etwas mehr RAM verbauen könnten, und wenn sie es gewagt hätten es mit gleicher CPU und Akku zu bauen hätte ich gewartet bis das Mini verfügbar ist.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, wenn man ein Oberklasse Gerät kauft das ne gute Verarbeitung hat und ne gewisse Wertigkeit ausstrahlt behält man es vielleicht länger als ein Gerät das billig wirkt.
Denn über einen guten Preis freut man sich ein mal, aber über gute Qualität freut man sich jeden Tag.
Man kauft doch z.b. auch teure Uhren für mehrere hundert Euro oder noch mehr, obwohl sie die zeit genau so gut oder schlecht anzeigen wie ne billige casio. Dabei sind die teuren Dinger zum Teil noch nicht mal wasserdicht...^^

Und wenn ich mir dann die Konkurrenz anschaue... Das S3 fand ich ja noch ganz gut, aber das S4 wirkt so billig, ich kann mir nicht vorstellen das man in 6 Monaten noch das Gefühl hätte ein wertiges Produkt gekauft zu haben.
Das Schätze ich bei den aktuellen htc Modellen anders ein.

Allerdings, wenn htc in einem Jahr diese Geräte genauso fallen lässt wie teilweise die Geräte aus dem letzten Jahr, wäre es, schöne Optik hin oder her, auch mein erstes und letztes htc smartphone. Denn das ist natürlich klar, wenn man schon bereit ist etwas mehr für ein Gerät zu bezahlen das man bei ähnlicher Ausstattung wo anders vielleicht auch günstiger bekommt könnte, dann muss auch der Support dazu passen.
 
@Schupunkt
Genau so ist es. Das Gesamtpaket aus Optik/Verarbeitung, Hardware und Support muss stimmen. Erstere ist v.a. In der Oberklasse wichtig, da die beiden anderen Punkt meist ohnehin zutreffen. In der Mittelklasse muss man halt abwägen. Hier zählen in erster Linie die Hardware und ggf. Features. Denn ohne entsprechend gute Hardware wird ein Telefon auch nicht lange halten, egal wie gut die Verarbeitung ist.
 
Hey!

Kann vielleicht jemand einen Vergleich versuchen zwischen diesem HTC One Mini (mir gefällt nämlich das HTC One als einziges HTC handy ganz gut) und dem leider total unbekannten Sony Xperia V (das liegt nämlich sehr gut in der Hand und ist wasserfest usw).

Was ist da besser?

Das Sony ist natürlich schon was älter, aber 1 Gb Ram und 1,5 GHz Dualcore hat es auch.. Dazu ne 13 MP Kamera und eben Wasser/Staubfest..

Danke!
 
Der Akku des Xperia V ist leider sehr knapp bemessen. Leider auch bei Netzanbietern nicht besonders hoch verbreitet.

> http://versus.com/de/sony-xperia-v-lte-vs-htc-one-mini

Ansonsten hast du schon die Stats gut verglichen und auch das HTC One gefällt mir so wie dir als einziges HTC Smartphone.

TeHaR schrieb:
Nur 1GB RAM und 16GB nicht erweiterbar... sonst gutes Teil. Ich hab mich trotzdem fürs S4 mini entschieden. Bei HTC nerft die Updatepolitik.

PS: Jetzt sieht man auch warum das One S kein 4.2.2 Update bekommt. Ist ja quasi das gleiche Gerät wie das One mini, und man will ja neue Geräte verkaufen.

Ehh, hast du beide Smartphones mal verglichen? Wo bitte sind die denn "quasi gleich" ?

Fehlermeldung schrieb:
Zur Updatediskussion: Wenn man wirklich schnelle Updates haben will hilft sowieso nur ein Nexus Gerät oder ein gutes Custom ROM Team. MIUI bringt zum Beispiel afaik jede Woche ein Update.


Sowas nennt man in der Softwarebranche einfach nur "Open Beta"
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
gegen Konkurrenten mit 20 Modellen am Markt.
Genau das finde ich z.B. bei Samsung so schrecklich. Zig Modelle am Markt, die nach ein paar Monaten keine Updates mehr erfahren.
Mag sein dass das mit den Updates bei anderen Herstellern auch so ist, aber dann sind nicht zig veraltete Modelle im Umlauf.
 
Samsung verteilt nach den Nexus Geräten aber am schnellsten und längsten Updates!
Sogar das Galaxy S2 hat noch Jelly bean bekommen.
 
Nope.
Am schnellsten ist Asus.
Sie hatten iirc bereits im Februar eines ihrer Tabs auf 4.2.2 geupdatet ;)
 
XMenMatrix schrieb:
Der Akku des Xperia V ist leider sehr knapp bemessen. Leider auch bei Netzanbietern nicht besonders hoch verbreitet.

> http://versus.com/de/sony-xperia-v-lte-vs-htc-one-mini

Ansonsten hast du schon die Stats gut verglichen und auch das HTC One gefällt mir so wie dir als einziges HTC Smartphone.

Bei Media Markt gibt es das Xperia V halt endlich (und bei Saturn) und dort kann man ja sowohl Telekom verlängern als auch einen Mobilcom oder was auch immer abschließen..

Würdet ihr also schätzen, dass der Akku des HTC One Mini länger hält?
Dafür kann man ihn nicht austauschen..
Und kann man jetzt den Speicher erweitern oder nicht?

Was ist mit dem Display, welches wird da besser sein?
Und die Kamera vom HTC.. das kann ja irgendwie nicht sein, dass die wirklich sowenig MP hat. Gleicht HTC das irgendwie anders wieder aus?? (Ich weiß nur grob, dass Megapixel nicht alles sind bei der Fotoqualität)

Tja jetzt hatte ich mich eigtl schon fürs Sony entschieden, da kommt dieses HTC auf den Markt.. hmmmm ...

4,3 Zoll sind nämlich eigtl schon so das Maximum an Größe was für mich noch akzeptabel ist.
 
Zurück
Oben