News Huawei Mate 8: Nachfolger des Mate 7 mit Kirin 950 und 4.000-mAh-Akku

Tramizu schrieb:
Die sind aber gerade bei Hauwei sehr brauchbar.
Ja ist alles nur gewöhnungssache, und wenn es einem absolut nicht passt einfach einen anderen Launcher installieren, habe ich auch immer bei meinen Huawei Smartphones gemacht weil mir einfach der App Drawer gefehlt hat.
 
janiboy1975 schrieb:
Bei Geräten mit Dual Sim wäre es immer interessant zu wissen ob beide Slots schnelles Internet können. Bei vielen Geräten ist ja leider der zweite Slot beschnitten. Ich habe Simkarten für Deutschland und die Schweiz und keine Lust mehr immer die Simkarten zu wechseln.

Die beiden Slots sind 4G-fähig :) Ich kann zur Zeit an kein anderes Dual-SIM Gerät, wo die beiden Karten mit 4G arbeiten können.

Ansonsten bin ich einverstanden, dass 1080p reicht. Ja, es gibt einen Unterschied zwischen FHD und QuadHD, aber man sieht ihn nur mit einem Makroobjektiv :D In dem Sinne hat die Firma meinen Respekt, da sie sich weder beim Huawei P8, noch beim neueren Mate S für ein QHD-Display entschieden hat - trotz dem Druck von den anderen Flaggschiffen und ihren Werbekampagnen. Mir ist es wichtiger, ob die Farben vom Display korrekt wiedergegeben werden und ob es hell ist. Auch wenn man 8K hat, ist es sinnlos, wenn man in starker Sonne nichts sieht...
 
okni schrieb:
Sehe ich genauso das wird mittlerweile alles nur noch übertrieben, und 1080p auf einem Smartphone ab 5,2 Zoll reichen völlig aus und schonen ausserdem noch den Akku.

weil du gerade 5,2 zoll fullhd ansprichst. ich habe das p8 mit meinem g4 verglichen. das g4 hat ja bekannterweise eins der besten ips am start. das p8 display ist im 1zu1 vergleich wirklich auf augenhöhe und im vergleich nicht wirklich unschärfer. man muss schon mit der lupe suchen um unterschiede festzustellen.

fairerweise sollte man aber erwähnen, dat kein chinadisplay im p8 verbaut ist, sondern eins von japan display- und das sind absolute display experten neben lg und samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
2 Fragen kommen mir in den Sinn:
1. Wer kauft "Huawai"? Und vor allem, warum?
2. Wer kauft diese Monstergrößen? Wenn ich Mitmenschen mit diesen Brocken am Ohr telefonieren sehe, denke ich immer an diese Britische Comedy-Serie zurück, in der der Hauptdarsteller mit einem 1-Meter-großen Handy mit Nokia-Klingelton durch die Straßen lief ;)
Aber das war COMEDY! Die Größen heutzutage jedoch sind Realsatire...

1. Viele. Unter denen auch ich :) Warum - weil sie gute Smartphones herstellen und sie oft zu sehr vernünftigen Preisen verkaufen. Außerdem hatte ich keine Probleme mit dem Empfang mit allen fünf Geräten der Marke (Huawei P8, P8 lite, G8, G700 und ShotX), die ich bis jetzt besitzt habe :)
2. Manche brauchen genau die Größe, weil sie mit dem Smartphone (oder eher mit seinen Smart-Funktionen) arbeiten. Andere wollen auch Videos/Filme unterwegs anschauen. Manche wollen am Handy spielen. Ursachen gibt es viele und im Endeffekt entscheidet sich jeder angesichts seiner Bedürfnisse.
 
cutedonkey schrieb:
...die ich bis jetzt besitzt habe :)
heißt, du hattest sie immer in der hinteren Hosentasche? Oder hast du sie besessen? ;) :D

Finde aber, dass es eigentlich fast keine Gründe gibt, keine Geräte von chinesischen Herstellern zu kaufen. Samsung ist Koreaner, HTC Taiwaner und Sony Japaner. Produziert werden fast alle in China, aber wenn die Firma aus China kommt, will es keiner (trifft bei Huawei natürlich nur bedingt zu, sieht man ja an den Verkaufszahlen) bzw. wollen es die Marken-fixierten Menschen nicht. Aber sobald Huawei Samsung und Apple überholt hat, lautet deren Frage eher "Wer kauft 'Samsung'? Und vor allem, warum?".
Huawei, Xiaomi, Oneplus sind alles gute Beispiele für gute chinesische Hersteller - gut Oneplus eher nicht mit dem Invite-System und den ständigen Problemen mit deren Geräten. Aber es sind meistens gleich gute Geräte, wie von den Top-Marken-Herstellern, für viel weniger Geld.
Das einzige, was mich bei z.B. Huawei stören würde, wäre die Benutzeroberfläche. Trifft auf EMUI, MIUI und Color OS gleichermaßen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@benzley
lg baut nicht alles in china.
mein 8.3 g pad ist made in china. g4 und smartwatch sind aber made in korea.
 
Zurück
Oben