Test Kirin 990 Benchmarks: SoC des Mate 30 Pro bietet vor allem mehr GPU-Leistung

iGameKudan schrieb:
Ich hoffe, dass die Ära Trump möglichst bald endet - und damit auch die Repressalien gegen Huawei.

Genau genommen wäre es -IMHO- für den Endverbraucher möglicherweise am Ende viel besser, wenn die Amis ihren Handelskrieg weiterführen, so wird Huawei gezwungen eigene Hard- und Software(-Entwicklungen) gnadenlos voranzutreiben...
 
Jedes Jahr nur noch kleine Aufgüsse der Technik. Frech, das sie alle soviel Geld für verlangen. Da nehme ich lieber einen Mittelklasse SOC mit größerem Akku zum bezahlbaren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
leckerbier1 schrieb:
...
Mittelklasse SOC mit größerem Akku
...

Deswegen habe ich mir das Mate 20 Lite geholt, als Ersatz für das IPhone SE
 
iGameKudan schrieb:
wer langen Softwaresupport will, muss eh zu Apple.
Oder ein Pixel...


Ernstgemeinte Frage, da ich auf dem Smartphone nicht spiele: gibt es Spiele, für die das 'Brot und Butterhandy' nicht reicht? Meine Kids haben nun eher nicht so teure Handys (Mi 8 Lite und Moto X4), aber die Handygames laufen flüssig...
 
Daniel D. schrieb:
Andere Frage, die vielleicht nicht so einfach zu beantworten ist: Welche der Firmen stellt den besten Treiber-Support, z.B. für Lineage OS? Wenn ich es falsch ausdrücke, hoffe ich, dass ihr wisst was gemeint ist.
Sony unterstützt offiziell AOSP. Dadurch haben z.B. Geräte, die mit Android 6.0 gestartet sind die Möglichkeit erhalten 10.0 zu bekommen. Leider hat das Nachteile, denn man muss den Bootloader öffnen. Andererseits ist es meines Wissens nach sonst immer so, dass die Entwickler von LOS und Co schauen müssen wo sie Treiber und so herbekommen. Offiziell wird da nichts unterstützt.

https://developer.sony.com/develop/open-devices/
https://developer.sony.com/develop/open-devices/latest-updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
PrinceCharming schrieb:
Oder ein Pixel...


Ernstgemeinte Frage, da ich auf dem Smartphone nicht spiele: gibt es Spiele, für die das 'Brot und Butterhandy' nicht reicht? Meine Kids haben nun eher nicht so teure Handys (Mi 8 Lite und Moto X4), aber die Handygames laufen flüssig...
Das hängt zum Teil von der Hardware, zu einem großen Teil aber auch von der Software ab.
Hatte das Nokia 7+ und ein Kumpel eins mit fast gleicher Hardware aber total zugemülltem System.
Auf dem Nokia liefen die Spiele super, bei ihm eher mies.

Solange es nicht gerade absolute Einstiegsklasse ist, sollten aber >95% aller Spiele gut laufen.

Hab auf meinem Nokia 8.1 noch nix erlebt was nicht lief.
 
Hardwarelobby schrieb:
Solides SoC.
Wer erwartet das Apple Oberklasse oder der neue Snapdragon geschlagen hat ist bissel unrealistisch.
Kaum einer hat derzeit überhaupt die Performance, 965 kommt erst so langsam und 1k Apple Zeug hat auch nicht jeder, schon gar nicht das neuste.
Finde die Leistung schon stark, wenn die Geräte preislich attraktiv sind kann man sagen ist halt knapp hinten an voll okay.
In unserer gestörten Welt der Wahrnehmung ist das eben nicht so. Die Menschen glauben, wenn Sie nicht das neueste Modell (egal ob Apple oder Samsung) haben, gleich nichts mehr funktioniert und sowieso alle anderen Sie als wertlose Hartz IV Kreaturen ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki3 und Drakrochma
Daniel D. schrieb:
Ein Star ist Huawei nicht, sonst wäre der Update-Support besser. Ich habe beim P10 lite und P20 lite keine guten Erfahrungen gemacht.

Also ich bin mit meinem Mate 20 Pro absolut zufrieden. Die Sicherheitsupdates kommen pünktlich. Android 10 gab es bereits letztes Jahr. Ansonsten ist die Akku/SoC/Kameraperfomance absolut zufriedenstellend.
Das Handy werde ich bestimmt noch einige Jahre benutzen.
Wer langjährigen Softwaresupport möchte, muss eben zu Apple greifen (und eben die bekannten Restriktionen in Kauf nehmen).
 
Wow.
Sehr schwache Leistung für ein 7nm SoC.
Größere Leistungsschwankungen und insgesamt schlechtere Leistung als vom ollen Exynos 9820 und sogar dem Snapdragon 855 stark unterlegen. Die 855+/865 und der Bionic A13 spielen in einer ganz anderen Liga.
CPU-Leistung haben ja eigentlich alle 'en masse'.
 
Zurück
Oben