HyperX Cloud 2 rechte Seite funktioniert nicht mehr

coldseed7

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
24
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC gekauft. Ich hatte schon immer ein HyperX Cloud 2 Headset was immer funktioniert hat. Nach paar Wochen hat es angefangen, das die rechte seite von meinem Headset nicht mehr richtig funktioniert hat (rechte Seite war viel leiser als Links). Ich habe dieses Headset an meinen alten PC angeschlossen und es hat ganz normal funktioniert.

Ich dachte trotzdem das es irgend wie am Headset liegt und habe es zurück geschickt und mir ein neues HyperX Cloud 2 bestellt.
Das neue Headset hat dann wieder wunderbar funktioniert. Nun nach ca. 4 Wochen hab ich das gleiche Problem mit dem neuen Headset. Es ist wieder die rechte Seite die viel leiser ist als links. Ich habe es an meinem alten PC angeschlossen und hier ist alles normal.

Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?


Vielen Dank vorab und viele Grüße
 
Wird wohl an deinen neuen Pc liegen. Was hast du da schon alles probiert um das Problem zu lösen?
 
coldseed7 schrieb:
Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Nach meiner Erfahrung an der 3,5er Klinkenbuchse ... dreh mal den Stecker kräftig in der Buchse hin und her, sollte sich da etwas ändern bzw. ein Knacken/Kratzen zu hören sein hast du dein Problem gefunden.

Die Tatsache das es am anderen PC funktioniert unterstützt dies auch ...
 
Fujiyama schrieb:
Wird wohl an deinen neuen Pc liegen. Was hast du da schon alles probiert um das Problem zu lösen?
Noch nichts da ich keine ahnung hab woran das liegen könnte

PCTüftler schrieb:
Nach meiner Erfahrung an der 3,5er Klinkenbuchse ... dreh mal den Stecker kräftig in der Buchse hin und her, sollte sich da etwas ändern bzw. ein Knacken/Kratzen zu hören sein hast du dein Problem gefunden.

Die Tatsache das es am anderen PC funktioniert unterstützt dies auch ...

Das headset hat einen USB anschluss
 
coldseed7 schrieb:
Das headset hat einen USB anschluss
Das ist doch nur ein "Adapter" bzw. USB Soundkarte, kein fixer Anschluss.

1684755322630.png
 
also ich hab jetzt die soundkarte weggelassen und es direkt mit dem stecker verbunden. Ohne die soundkarte funktioniert alles jetzt wieder normal. Das heißt das liegt dann an der soundkarte?

für was ist die soundkarte überhaupt außer das ich daran lauter/leiser einstellen kann :D?
 
PCTüftler schrieb:
Oder einfach weglassen und den Onboardsound nutzen ...
ist es irgend wie noch möglich das sich die soundkarte einstellen lässt? Oder sich auf eine andere art und weise fixxen lässt.. da das kabel ohne soundkarte schon ziemlich kurz ist
 
coldseed7 schrieb:
Das heißt das liegt dann an der soundkarte?
Denk doch mal bitte logisch!
Die Soundkarte funktioniert über USB am alten PC problemlos, am neuen macht sie Probleme... dann liegt das Problem sicher nicht an der Soundkarte, sondern am neuen PC...

Wenn es ein neuer PC ist, hast du überhaupt mal die Treiberpakete vom Mainboardhersteller als Admin installiert und auch Windows korrekt konfiguriert?
 
Ergänzung ()

JackA schrieb:
Denk doch mal bitte logisch!
Die Soundkarte funktioniert über USB am alten PC problemlos, am neuen macht sie Probleme... dann liegt das Problem sicher nicht an der Soundkarte, sondern am neuen PC...

Wenn es ein neuer PC ist, hast du überhaupt mal die Treiberpakete vom Mainboardhersteller als Admin installiert und auch Windows korrekt konfiguriert?
Das wurde alles schon für mich konfiguriert. Macht ja auch keinen Sinn, da es 4 Wochen lang problemlos funktioniert hat. Wenn es irgend wie an den Treibern liegen würde, dann würde es ja von Anfang an nicht funktionieren?
 
Ergänzung ()

JackA schrieb:
Manche Windows Updates zerschießen auch Treiber und die müssen dann neu installiert werden.
Eine Neuinstallation kann also nicht schaden.
welche Neuinstallation von welchen Treibern meinst genau?
was ist halt echt komisch finde ist das die linke seite zwar geht aber die rechte um einiges leiser ist.
 
Ich habe alle Treiber überprüft, alle sind auf dem aktuellsten Stand, leider funktioniert es immer noch nicht..
 
Zurück
Oben