Ich bin Aol.de User und unzufrieden

@ Melinux ich suche verzweifelt danach

@redasurc wiso nicht
 
ausfahrt schrieb:
Ich habe es überprüft mit einen ungenutzten Browser und es ist tatsächlich ein öffentliches Profil angelegt worden, wo mein Privat Namen steht-

Lässt sich Deaktivieren oder halt direkt nur mit Initialien anmelden.

J
 
Wirklich anonym und dann auch noch kostenlos?
Das widerspricht sich schon irgendwie. An irgendwas wollen die ja Geld verdienen.
 
Weil du bei jedem mir bekannten Anbieter Name usw. hinterlegen sollst. Selbst wenn du dort Fake-Einträge machst, wird deine IP Adresse gespeichert. Dagegen gibt es zwar auch Mittel und Wege, du müsstest aber einen immensen Aufwand betreiben um wirklich anonym zu bleiben.

Und letztendlich wird der Inhalt deiner Mails zwar nicht durch eine Person aber zumindest vollautomatisch gescannt, d.h. du dürftest auch in den Mails nichts schreiben, was auf deine Person schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aol ist kostenlos

@redsurc Du hast da was falsch verstanden.

Es geht lediglich darum das nicht jeder Hans und Peter mein Profil öffentlich sehen kann.
 
also ich hab auch gmail und bin (bis dato) wirklich zufrieden damit :)

@ melinux

wo genau kann man das öffentliche profil deaktivieren? hab grad gesucht in meinen account settings aber nichts gefunden :(
 
Aber AOL ist auch nicht anonym... aber das wird auch nicht klappen.
Halbwegs anonym bist du mit Wegwerf-E-Mail-Adressen.

Die eignen sich nur leider nicht für dein Vorhaben ;)
 
Es geht um di Anonymität des öffentliches Profil was angelegt wurde.
 

Seit wann kann man nur eine E-Mail-Adresse bei AOL haben?

Ich habe da zwei Stück, eine etwa 1,5 Jahre alt und die andere, die ich schon seit etwa 2006 habe, mindestens. Und beide tun es auch noch.

Den bürgerlichen Namen und Geburtstag mit ich im E-Mail-Konto auch nicht haben.
 
@ Banger

seit ca 4-5 Jahren
 
ausfahrt schrieb:
Es geht um di Anonymität des öffentliches Profil was angelegt wurde.

Alles klar, dann ist es genau andersrum: ich kenne keinen Anbieter, der dich verpflichtet, dein Profil öffentlich zu machen.
 
ausfahrt schrieb:
Es geht um di Anonymität des öffentliches Profil was angelegt wurde.

First World Problems...

Was wäre daran so schlimm wenn man das nicht deaktivieren kann? Ein Profil wo lediglich ein Vor- und ein Zuname steht ohne sonst irgendwelche Infos. Wo ist da das Problem? Erkläre es mir, bitte.

Ernsthaft, nimm Googlemail, das ist das beste was du kriegen kannst. Super Weboberfläche, gute Funktionieren, Kalender, Kontakte etc. alles dabei...
 
@ausfahrt & autoshot

https://plus.google.com/u/0/downgrade/

oder der lange Weg (PS: ich habe ein englisches Konto):

1. Das Zahnrädchen in Google Mail anklicken
2. Einstellungen
3. Accounts (nehme mal an, das heißt Konten im deutschen)
4. other Google Account settings (dritter Punkt unter Kontoeinstellungen ändern)
5. im neuen Fenster links Google+ anklicken
6. Disable Google+ (gaaannnz unten)

und schon bist du an der gleichen Stelle wie der Link oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AOL Mail wäre ich in nächster Zeit sehr Vorsichtig. Ich hätte kein Vertrauen zu einer Firma die ihre Rechte an Patenten verhöckert.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ichert-sich-zugriff-auf-aol-patente-1.1328549
Microsoft sichert sich 800 AOL-Patente für 1,1 Milliarden Dollar
Rund 800 Patente hat Microsoft jetzt von AOL gekauft für den stolzen Betrag von 1,1 Milliarden Euro, dies zeigt wie wichtig das Internet für den Software-Produzenten Microsoft geworden ist.

Ich selber nutze nur noch secure-mail.biz mehr brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
5.308
Giesbert
G
C
Antworten
2
Aufrufe
3.324
caliastos
C
Zurück
Oben