News IDF: Atom bringt WoW und 1080p auf Handheld

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.633
Am heutigen Tage konzentriert sich die Keynote des Intel Developer Forum in San Francisco voll auf den Atom-Prozessor und somit primär auf die Ultra-Mobile-PC- sowie die Handheld-Sparte. Vor allem für Handhelds werden diverse neue Applikationen gezeigt.

Zur News: IDF: Atom bringt WoW und 1080p auf Handheld
 
Ich frage mich, ob die Leute, die diese Präsentation vorbereitet haben, das Ruckeln nicht erkannt haben.
Bevor ich mich mit einer Ruckelorgie präsentiere, zeige ich doch lieber etwas anderes.
Somit steht zumindest fest, dass Spiele nicht geeignet sind.
WoW ist auch in keinster Weise hardwarehungrig.
 
Den Leuten geht es nicht darum mit 23049823094823 FPS WoW auf einem Handheld mit ner Atom CPU zu spielen, sondern die technischen moeglichkeiten der CPU zu beweisen. Wuerde man noch eine 1337-Grafikkarte einbauen, wuerde WoW bestimmt besser laufen :rolleyes:

Aber doch ne tolle CPU die Intel da rausgegeben hat. Hab die in einer EEEBox testen koennen und es macht wahnsinnig spass :)
 
hoffe das bleibt so - sonst kann man die WOWer nicht mehr an der Hautfarbe unterscheiden - da spielen die ja noch draußen und nicht im Keller.
das sucht-game pur - für irgendwie doch sehr viele menschen - ka
 
FreddyMercury schrieb:
Den Leuten geht es nicht darum mit 23049823094823 FPS WoW auf einem Handheld mit ner Atom CPU zu spielen, sondern die technischen moeglichkeiten der CPU zu beweisen. Wuerde man noch eine 1337-Grafikkarte einbauen, wuerde WoW bestimmt besser laufen :rolleyes:

Umso schlimmer.
Wenn ich die Möglichkeiten einer CPU präsentiere, dann nehme ich doch etwas funktionierendes und keine Software, die zum Einen relativ alt ist (Computermäßig gesehen) und zum Anderen nicht ordentlich läuft.
Ansosnten hätte ich vorher eben den Computer entsprechend ausrüsten müssen.
 
Kommt die andere News nochma? Klang interessanter... https://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2008/august/idf_atom-nachfolger_1_quartal_2009/
 
ist doch klasse.. wenn das mit der entwicklung so weiter geht, müssen die suchtis bei mir auffer fh bald nich mehr warten, bis se strom im hörsaal oder in der fache für ihren laptop bekommen, sondern können schon unterwegs auf nem pda oder sonst was weiter wow zocken.. :D
 
Um zu sagen, dass so weas wie WoW nicht geht, müsste man mehr über die restliche Hardware des Vorführgeräts wissen. Etwas interessanter ist die 1080P Wiedergabe, wobei hier die Frage im Raum steht, welches Videoformat lief, und ob das auch mit HDCP gehen wird. Ansonsten könnte man ja evtl. auch einen UMPC mit Display Port oder ein passendes Netbook/Nettop als hochmobilen Gelegenheitszuspieler verwenden.
Auf einem UMPC oder Nettop/Book HD Inhalte am eingebauten Display zu sehen wäre schließlich ziemlich sinnfrei.
 
wie geil, 15 Fps oder weniger in Wow.
Und das noch ohne BC, wie man auf dem Screenshot sieht xD
 
Die richtigen Süchties würden das sogar mit 2 FPS spielen wenn sie es immer dabei haben könnten. :D
 
News schrieb:
(1920x1080p, Vollbilder) abzuspielen. Das funktionierte in einer Demo auch ohne Schwierigkeiten, der Film stammte jedoch nicht von einer Blu-ray-Disk. Somit musste sich die Atom-CPU nicht um den Kopierschutz kümmern, was viel Rechenarbeit spart.
Naja, es geht ja nicht nur um den kopierschutz, sondern auch ums Videoformat - ohne dedizierten H.264-Video-(Co-)Prozessor dürfte der Atom bei H.264 keine Chance haben und mit nem guten H.264-Videoprozessor würde vielleicht auch weniger Rechenleistung von nem stromsparenderen ARM reichen. Also Intel präsentiert wirklich nichtssagende Werbung.
 
da bleib ich lieber bei meinem full hd beamer und meiner ps3, xbox oder pc... wer kauften son zeuch...
__________________
MB: EVGA nForce790i Ultra SLI | RAM: 4x 2048MB OCZ PC3-16000 CL8 | CPU: Intel Core2 Quad Extreme QX9770 @ 4 GHz | HDD: 2x Mtron Pro MSP 7500 32GB @ RAID 0 | GPU: 2x EVGA e-GeForce GTX 280 Superclocked @ SLI | AUDIO: X-Fi Titanium Fatal1ty Champion @ Sennheiser HD 650| BD: LG Electronics GBW-H10N | MON: BenQ FP241W, 24" | ACDC: 1000W be quiet! Dark Power Pro P7 | CASE: LianLi PC-A7110B | OS: Vista Ultimate | DSL: 16 Mbit (bald VDSL)
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaW schrieb:
WoW ist auch in keinster Weise hardwarehungrig.
Das aufm Screen sieht ja ganz nach nem Raid aus und oooh glaub mir, WoW Raids SIND hardwarehungrig... das ist nicht das selbe wie wenn du alleine im Startgebiet rumgammelst! Da sind Welten zwischen den FPS-Zahlen.
 
FreddyMercury schrieb:
...

Aber doch ne tolle CPU die Intel da rausgegeben hat. Hab die in einer EEEBox testen koennen und es macht wahnsinnig spass :)

... wenn du mir jetzt noch erklärst, was an dieser CPU toll ist, wäre ich dir sehr verbunden!

Oder war das eine ironische Aussage ... :evillol:
 
Thaquanwyn schrieb:
... wenn du mir jetzt noch erklärst, was an dieser CPU toll ist, wäre ich dir sehr verbunden!

Oder war das eine ironische Aussage ... :evillol:

Die Leistung; gemessen ans Die-Größe und v.a. Verbrauch. Es sollte ja lediglich demonstriert werden, dass es keinesfalls so ist, dass man bei Spielen mit 0,01fps dasteht, sondern dann die Rechenleistung der CPU zwar deutlich kleiner als bei den C2Ds ist, aber für ein breites Spektrum reicht. Eine CPU, die WoW mit 15fps abspielt ist leistungsmäßig deutlich besser davor, als man bei Die-Größe und Verbrauch vielleicht meinen würde.
 
boah ist ja echt mal volle Blendung, Sonnenbrille schnell aufgesetzt...
Was soll ich den 1080p ohne Kopierschutz?? meine eigenen Vids oder lieber die von der Tauschbörse??
Einfach mal nen CoProzessor rein und gut ist, vorallem unbedingt einen Digitalen Ausgang sonst ist es eh hirnrissig, dann bleib ich lieber bei ipod und co mit vids unter 300er Auflösung kann dafür aber so 20 mit mir rumtragen...und merke den Unterschied auf dem Minidisplay eh nicht...
 
Danke Intel! Hättet ihr den Atom schneller gemacht, dann wären die ganzen WoW-Süchtigen auf einmal auf der Straße und man würde denen im hellen (!) begegnen. Das wäre zu grausam.
 
OMG, WoW auf Handheld wär der Untergang der Menschheit! :D

Abgesehn davon, wie soll man WoW denn ohne Maus spielen? Das Umdrehn mit der Tastatur dauert ja ewig und schnell jemanden anzuvisieren ist ohne Maus auch nur schwer möglich.
 
Zurück
Oben