• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Magie-Shooter startet ruckelnd ohne klare Vision

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Zitterrochen, BrollyLSSJ und 6 andere
Avenum: Immortals of Flop

Reiht sich in eine Reihe mit ein wie:
Forspoken
Redfall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk, dister1, Pleasedontkill und 23 andere
Wenn man mal überlegt wieviel mittelmässiges man serviert bekommt, da hat man das Gefühl, dass BG3 und Co nur noch aussnahmen sind. Es erscheinen immer weniger Games und die die erscheinen, sind zu 80-90% Spiele die man sich im Sale oder Gamepass antut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Huerther, Celinna und 10 andere
Ich finde die Idee dahinter nicht schlecht und freue mich auch immer über Genre-Mixes. Lootsysteme, Crafting, Skilltrees - klar ist all das nichs neues und man muss das auch nicht exzessiv und auf Biegen und Brechen in jedes Spiel bringen. Wenn es jedoch nicht störend, sondern zuträglich implementiert wird - meine Güte, dann darf sogar eine Wirtschaftssimulation oder ein Städtebausimulator in ein Action-Rollenspiel/Adventure gepackt werden (hatte ja sogar Terranigma schon zu SNES-Zeiten :D ).

Die Systemanforderungen machen für mich aber ganz klar einen Strich durch die Rechnung. Wenn man selbst in moderaten Einstellungen und 1080p-Auflösung schon urig teure Grafikkarten benötigt, um "gerade so" die 60 FPS zu erreichen, dann ist auch bei mir der Ofen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388, konkretor, Araska und eine weitere Person
erazz_er schrieb:
Wie viel dafür? 70€? Für nen 10er.kann man es probieren sonst danke.
EA Play pro für 15€ holen.
In einem Monat das Spiel durchspielen, welches eh nur 15h lang ist.
EA Play pro kündigen.
Edit: @erazz_er hat seinen Post zu 100% geändert, schätze ich habe seinen teilw. zitierten ursprünglichen Shitpost komplett zunichte gemacht mit meiner Antwort :volllol:

Ich finde das Spiel sieht ganz passabel aus und ich werde es wohl am WE genau mit dieser Methode durchspielen. Dank 4090 werde ich auch keine Perf. Probleme haben.
Skill up fasst wie immer ziemlich gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Wer hätte es gedacht... Wird natürlich wieder Entschuldigungen geben und Patches, Patches, Patches.

Bin trotzdem auf die Benchmarks gespannt, gerade wegen den gewürfelten Anforderungen. Oder ob AMD wirklich so viel stärker läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und NMA
Dass man an einen absolut generischen und charakterlosen Shooter irgendwelche hohen Erwartungen knüpft, erschließt sich mir nicht. Zumal sämtliches Pre-Release-Material aus der Entwicklungsphase bereits die Belanglosigkeit des kommenden Spieles erahnen ließ.

Oder in Kürze: Ein klassischer 80%-Gamestar-Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Heinrich Bhaal, dister1 und 14 andere
Also ziemlich so, wie alle es erwartet haben. Schade. Aber als erfahrener Gamer täuscht einen die Intuition mittlerweile selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, Trinoo, Wichelmanni und 2 andere
Den heutigen Spielen fehlt es meistens an Zugänglichkeit.
Mal eben frustfrei, im vorbeigehen was spielen geht nicht mehr. Man muss erstmal mühsam die Spielmechanik studieren, trainieren und verinnerlichen. Ich weiß nicht, wer so viel Lebenszeit hat. Ich nicht. Daher kaufe ich auch nichts mehr. Kostenlose Spiele nehme ich aber mit. Eine Reserve für verregnete Wintertage am Kamin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeLlWrIteR, dister1, Tapion3388 und 2 andere
EAs Immortals of Aveum ist nicht der erhoffte, coole Magier-Shooter-Hit mit toller Story und frischen Ideen geworden, auf den vielversprechende Previews noch Hoffnung gemacht hatten.

Auf den ersten Blick generisch und auf den zweiten: Achso 'EA'... und das war es dann schon (als ich das erste mal davon gehört habe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, iSight2TheBlind und Novasun
Durch Unreal Engine 5 waren ja erhöhte Anforderungen zu erwarten was die Performance angeht. Nach Sichtung der ersten Test Videos von Content Creatoren sieht man aber, dass das ändern der Grafik Einstellungen fast keine Performance Unterschiede macht. Also heißt es auch hier erst einmal auf Updates warten, sowie bei Remnant 2 was ja mittlerweile doch ganz gut spielbar ist.

Inhaltlich ist das sicher ein Spiel für einen Sale, genauso wie Forspoken. Sind halt Spiele für die Knallpengbumm Marvel Generation
 
EA:"Hat es alle neuen Techniken?"
Entwickler:"Done"
EA:"Bring es eine 4090 zum schwitzen"
Entwickler:"Done, schon in FullHD"
EA:
Entwickler:....
EA:"Done"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Galatian, lalanunu und 15 andere
erazz_er schrieb:
Avenum: Immortals of Flop

Reiht sich in eine Reihe mit ein wie:
Forspoken
Redfall
400 Spieler auf Steam ist verheerend. Hatte nach 40 minuten keine Lust mehr und ist extrem Cpu limitiert. Der Gpu Hunger ist bei weitem nicht gerechtfertigt meiner Meinung nach. Ea Pro 15€ kein Verlust dafür Jedi Survivor durchgezockt war nicht schlecht aber auch nicht gerade sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und electronish
Haldi schrieb:
Wünsche allen die es Pre-orderd haben viel Spass damit.

Dir ist aber klar, dass man Spiele bei Steam auch zurückgeben kann?

Damit sind Vorbestellungen ohne Risiko möglich. Eher wird es so sein, dass der Publisher tendenziell mehr Geld ins Spiel steckt, wenn die Vorbestellerzahlen hoch sind, weil er hohes Interesse vermutet.

Aber es war natürlich zu erwarten dass das kein besonders gutes Spiel wird.

Ist wahrscheinlich auch dazu genutzt worden, um zu sehen, wie schnell man mit der UE5 ein vermeintliches Triple-A Spiel aus dem Boden stampfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich habe mir das Spiel gestern geholt, weil ich eh noch Guthaben auf Steam hatte.
Prinzipiell macht es echt Laune... Ist ein Doom Eternal mit anderem Setting und einer für meine Auffasung schönen Story. Technisch noch etwas meh... Aber ich habe alle Regler rechts und kann mich bei 60 FPS nicht beklagen, Ab und zu mal ein Stotterer, aber es fällt nicht wirklich auf. Leider finde ich für die genutzte UE5 die Texturen etwas matschig. Mit einem Patch sollte es sich aber beheben lassen. Zu mal es genügend Optionen gibt, die 15 Stunden mehr als genug auszureizen. Hier ein Rätseln und da ein Parcour... Es macht trotzdem Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, simosh und Czk666
Abrexxes schrieb:
EA:"Hat es alle neuen Techniken?"
Entwickler:"Done"
EA:"Bring es eine 4090 zum schwitzen"
Entwickler:"Done, schon in FullHD"
EA:
Entwickler:....
EA:"Done"
EA ist vielleicht doof aber so doof auch nicht. Ich denke ein realistisches Szenario war eher:
EA: "Wir sollten unsere Entwickler im Umgang mit Unreal Engine 5 schulen, da wir es für zukünftige Projekte brauchen"
Entwickler: "Gute Idee, wir spielen mal ein wenig mit der Engine rum"
EA: "Macht doch irgendein Billig-Shooter, dann können wir die Fortbildungskosten sogar wieder reinholen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Fresh-D, computerbaser_ und 8 andere
erazz_er schrieb:
Avenum: Immortals of Flop

Reiht sich in eine Reihe mit ein wie:
Forspoken
Redfall

Haha, Immortals of Flop klingt gut ^^

Die anderen von dir genannten Titel heißen eigentlich…

Forbroken
Redfail

Dann gibts da noch…
The Stutter Protocoll
Star Wars: Jedi Survivor

Kommen heutzutage nur noch unfertige Spiele raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, iSight2TheBlind, DiamondDragon und 2 andere
Also insgesamt klingt das ja recht interessant, aber was mich da ziemlich abschreckt sind die Marvelvergleiche.
Ein bisschen mehr Tiefgang erwarte ich schon von einem reinen Single Player Spiel.

Wird wohl ein typisches Spiel, das man für 10-20€ im Sale mal mitnehmen kann.
 
wie erwartet. 0815 Fantasy Marvel Mix mit durchschnittlichen Gameplay. Die Trailer haben mich schon kalt gelassen. Einfach nur langweilig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, NMA, Trinoo und 3 andere
Zurück
Oben