• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Magie-Shooter auf Herbst verschoben

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Mit Immortals of Aveum hat EA einen ungewöhnlichen Titel im Programm. Der Einzelspieler-Shooter gibt Spielern keine Waffen, sondern nur Magie an die Hand. Das verspricht frischen Wind, nun allerdings erst im Herbst. Für letzte Optimierungen wird mehr Zeit benötigt.

Zur News: Immortals of Aveum: Magie-Shooter auf Herbst verschoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hakakiko und Chismon
Man muss ja fast sagen, „endlich macht’s mal einer“.

Dann wiederum hat Man bei TLoU gesehen, dass zu Release immer noch absoluter Schrott herauskommen kann (in technischer Hinsicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Blackvoodoo, FLCL und eine weitere Person
Bei so kurzfristigen Verschiebungen um ein paar Wochen kurz vor Release müssen zwangsläufig die Alarmglocken angehen.
Machen Publischer / Entwickler ja nur wenns wirklich nicht anders geht.
Alles andere als ne technische Katastrophe zum Release, jetzt Ende August, wäre für mich ne Überraschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, BacShea und eine weitere Person
Grausames Character Design, zur hälfte zumindest. Automatisch unsympatisch. Spielprinzip und Technik machen einen interessanten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, S.Evans und 2 andere
ReignInBlo0d schrieb:
Dann wiederum hat Man bei TLoU gesehen, dass zu Release immer noch absoluter Schrott herauskommen kann (in technischer Hinsicht).

Verschiebungen sind immer eine Red Flag.
Entweder inhaltlich oder technisch.
 
Wenn das Spiel so kurzfristig verschoben wird um es noch weiter zu optimieren, wird der weitere Monat auch nicht mehr viel rausholen. Kann man sich schon mal auf ne weitere AAA-Gurke einstellen. Bei EA erwarte ich auch nichts anderes.

Ich kann mir nur vorstellen dass das Spiel noch EXTREM grobe Bugs hat welche sie versuchen zu fixen denn wenn es sich nur um Performanceprobleme oder kleinere Bugs handeln würde, wäre es kein Grund es zu verschieben weil das kann man ja im Nachhinein noch fixen wie man es bei vielen anderen AAA-Titeln der letzten Jahr gesehen hat.

Negative Rezensionen kümmern die auch nicht. Hauptsache die PR-Abteilung hat gute Arbeit geleistet damit das Spiel zum Release massenhaft gekauft wird. Alles andere spielt keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
-=[CrysiS]=- schrieb:
Im Trailer ab 00:40 zu sehen. Und das ist wirklich furchtbar anzusehen zumindest für mich.
Gehörst du auch zu denen, die sich beispielsweise über die Physiognomie von Abby aus TLoU empört haben?

Als furchtbar empfinde ich die kindlich-leicht-bekleideten "Frauen" aus asiatischen Games. Das hat aber andere Gründe.

Allgemein spielt man Spiele doch eher weniger wegen nett anzusehenden Charaktermodellen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337 und MR2007
Ob mit dem verzögerten Marktstart für das "Polishing" durch Optimierung von Immortals of Aveum auch die heftigen Hardwareempfehlungen abnehmen werden, bezweifle ich eher.

Hoffentlich hat man bei EA etwas aus dem verkorksten Star Wars Jedi Survivor Start etwas gelernt.
 
Dandelion schrieb:
Gehörst du auch zu denen, die sich beispielsweise über die Physiognomie von Abby aus TLoU empört haben?
Musste erstmal googeln was du überhaupt meinst :D

Wenn du den zweiten Teil des Spiels meinst, ka. den fand ich im Vergleich zum ersten kaka. Und habe nach 2-3 Videos LP abgebrochen. Bei der spitzenmäßigen Serie kamen wir mit der Darstellerin von Ellie, optisch jedoch wirklich nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Welcher Verbrecher in deren Studio hat sich eigentlich diese Systemanforderungen ausgedach

Empfohlen
WQHD, 60 FPS, "mittlere bis hohe Details"

seit wann kommuniziert man die mittleren bis hohen Details, das ist doch wieder eine typische Falle für alle die den Text schnell überfliegen. Die ehrliche und aufrichtige Kommunikation ist mangelwahre bei denen und deswegen kommt der Titel nicht im Original auf meine Platte.
 
Erinnert mich sehr an Lichdom: Battlemage, nur halt auf dem Stand von 2023 (+ wie -)
 
Als Egoshooter kann ich noch nicht abschätzen, ob mir die ständig fuchtelnden Hände im Blickfeld nicht doch zu unruhig werden und auf den Senkel gehen. Thematisch finde ich's aber sehr cool. Die letzte wirkliche Größe in dem Genre war das sehr alte Wheel of Time Spiel in Unreal Engine.

Bleibt zu hoffen, dass die Verschiebung kurz vor Release nicht das andeutet, was hier alle (zurecht) vermuten.

So ein Spiel würde ich mir mit Gestensteuerung zum Zaubern in VR, ähnlich zu "The Wizards 1 & 2"... ist schon ein schönes Spielgefühl. Wizards war leider etwas slow paced, wie es ja oft in VR gemacht wird, um die Leute mit Motion Sickness auch irgendwie mit nehmen zu können.
 
Dass man sich in einem Fantasygame von muskulösen Frauen angegriffen fühlt, Sachen gibts.

Das Gameplay sieht tatsächlich ziemlich cool aus, aber EA und dazu noch eine kurzfristige Verschiebung sind allein zwei red flags. Da warten wir mal brav den Release ab :)

dichter-karl schrieb:
Wird tatsächlich auch im hier verlinkten IGN Review erwähnt:
As an over-40 gamer, Immortals of Aveum does remind me of something near and dear to my heart: Raven Software’s long-ago fantasy first-person shooters Heretic and Hexen. It’s a spiritual connection at best, certainly, but I feel like I haven’t seen magic and first-person shooting blended this well since those ‘90s classics
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, Tagesmenu und ThirdLife
Wird doch eh wieder ruckeln wie Sau, alles andere würde mich (positiv) überraschen.
Man wird langsam übel zynisch nach so vielen extrem miesen Veröffentlichungen der letzten Zeit…
 
22. August würde ich jetzt aber nicht Herbst nennen. Das ist immer noch mitten im Sommer.
 
Nee ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel auch nur ansatzweise gut wird. Das Gameplay sieht ja fürchterlich aus.
 
Zurück
Oben