• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Magie-Shooter startet ruckelnd ohne klare Vision

Mimir schrieb:
Oft ist es aber so, dass es schon einen oder zwei Tage vor Release Reviews gibt. Wenn man dann mit einem Preload die Wartezeit überspringen kann und zum Feierabend oder Wochenende direkt loslegen kann, (...)

Nun, das ist dann kein Vorbestellen in dem Sinne, sondern ein zeitnaher Kauf eines Produktes nach Review.
Ich meinte nur die Leute die tatsächlich Monate lang vor Release den Button drücken aufgrund eines Artikels oder einminütigen Trailers.
Die Sache mit der zweistündigen Rückgabeotion bei Steam ist eine gute Sache. Wünschte ich mir als PS Only-Zocker bei Sony auch. Aber selbst mit der Option der Rückgabe würde ich mich nicht aufgrund diverser Trailer hypen lassen und Aussagen eines CEOs wie toll deren Game doch wird sollte man als das Verstehen was es ist: Marketing & Werbung in eigener Sache.
Bisher dachte ich wirklich ich wäre ein ungeduldiger Mensch. Gefällt mir etwas bin ich gern bereit Vollpreis zu zahlen, dann auch sofort und impulsiv. Aber ungetestet, bzw ohne mich über das (existierende) Produkt informiert zu haben kaufe ich nichts. Die Beschwerden wenn mal wieder ein Game seinen Hype nicht gerecht wird und man als Vorbesteller es besser hätte wissen können, eben weil man WIEDER Vorbesteller war wider besseren Wissens.
Naja, vielleicht verstehe ich die Vorfreude auch einfach nicht. Der (vermeidbare) Verlust des Geldes wiegt da bei mir persönlich schwerer, Ausgaben die letztlich keinen Nutzen, ja sogar Enttäuschung hervorrufen.
Vielleicht ist es auch gar nicht die Freude auf ein Game, sondern der Druck auf den Bestellbutton. Ist ja nun hinreichend erforscht welche Befriedigung das auslösen kann. Ein Schrank voller ungetragener Schuhe, bestellt beim Online-Versender, kommt dem recht nahe.
 
Elan1338 schrieb:
Best graphics in a videogame ever!

Und da spricht der User, angemeldet seit 2019, in seinem zweiten Beitrag überhaupt, von Trollen hier im Kommentarbereich.
Naja, kann man machen, darf sich aber nicht wundern wenn ihn niemand ernst nimmt.
Die Grafik ist nicht schlecht, aber etwas besonderes ist sie nicht, ganz sicher keine Referenz oder "best graphics in a videogame ever!111einself"
Dazu Performanceprobleme, die ja nicht einmal abgestritten werden und eine Story die mau ist, dazu ein Protagonist der unsymphatisch und belanglos daherkommt. Der Vergleich mit Forspoken fiel hier ja bereits.
Interessant zu sehen wie eigentlich auch immer derselbe Schlag Mensch Games schönzureden versucht. Entweder weil man wieder mal Vorbesteller war und nun den Kauf natürlich rechtfertigen versucht oder aus unerfindlichen Gründen Symphatien mit Game-Schrott eingegangen wird, das war schon zu "Gollum" erfrischend zu lesen. In Erinnerung blieb mir der sinngemäße Post: "Wenn alle es niedermachen, kaufe ich es mir erst recht aus Prinzip".
Jeder wie er mag, ist ja sein Geld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Bei mir läufts jetzt nach dem Patch rund. Komme nicht mehr unter 60fps. Auch nur in Gebieten wo viele Menschen rumstehen, ansonsten jetzt 80-100fps. 1620p, fsr quality, paar CPU intensive Einstellungen auf hoch statt ultra.

Ich spiele es nur über ea Play. Ich muss da nichts schön reden. es gibt nicht viele Story Shooter. Und das Spiel ist eine gute 70.
 
Mir ist noch etwas augefallen: Die UE5 scheint extrem gut mit vielen Kernen zu skalieren.
Ich habe bisher kein einziges Spiel erlebt, das auf einem 5950X 16-Kerner so viel Last erzeugen kann (Minecraft beim Chunks laden mal ausgenommen).

Hier wäre es spannend zu sehen, ob spürbare Ruckler dann auftreten, wenn eine Mindestanzahl an Kernen unterboten wird und ob die Architektur einen Unterschied macht: Sprich gleichartige Kerne vs. Big.Little.

Vielleicht könnte sich ComputerBase das Spiel im Zuge von FSR3 doch noch mal anschauen in ein paar Wochen. 😇
 

Anhänge

  • Immortals_of_Aveum.png
    Immortals_of_Aveum.png
    6,1 MB · Aufrufe: 76
Wow, auf der PS5 und SeriesX läuft das Spiel im FSR2 Ultra Performance Modus.
Also 720p hochskaliert auf 4K. Die Framerate droppt häufig in den 40 FPS Bereich.

Bei der Series S sind es 436p bei gleichzeitig extrem reduzierten Details.



Dass Sony und Microsoft sowas durch ihre Freigabe lassen ist schon eine ziemliche Frechheit.
Da kaufen sich Leute eine neue Konsole und bekommen dann Bildqualität auf Switch Niveau.

Die Series S Version sieht teilweise aus, wie ein schlechtes Mobile Game. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und Czk666
Das Game ist wieder ein desaster,Performance schmutz,grafik so lala,verbuggt ohne ende und das beste der Hauptchar hat noch nichtmal beine lul.
 
Czk666 schrieb:
Bei mir läufts jetzt nach dem Patch rund. Komme nicht mehr unter 60fps. Auch nur in Gebieten wo viele Menschen rumstehen, ansonsten jetzt 80-100fps. 1620p, fsr quality, paar CPU intensive Einstellungen auf hoch statt ultra.

Ich spiele es nur über ea Play. Ich muss da nichts schön reden. es gibt nicht viele Story Shooter. Und das Spiel ist eine gute 70.
Was für einen Rechner und welche Auflösung nutzt du ?
 
Ich habe es über Epic im Angebot. Finde es eigentlich ganz cool. Magie Ballerei gab es ja selten.

Es ist einfach nur zu teuer und zum falschen Zeitpunkt erschienen.
 
Auf i9-9900K unspielbar, abgesehen davon ist es voll uncool.
 
Ich zocke es auch gerade und meiner Hardware und die ist nun wirklich nicht schlecht, aber das Spiel ruckelt hier extrem, ob wohl die FPS immer um die 150fps sind und das ohne FG oder DLSS. Alles auf Ultra gestellt, ob wohl laut Anzeige bei den Grafikoptionen diese angeblich zu hoch sind für meine GPU welche eine RTX 4070 Ti SUPER ist und einen 7800X3D. Ich sehe vor allem bei den FrameTimes sehr viele Ausschläge, was eben diese Ruckler sind. Ein Alan Wake oder Cyberpunk 2077 welche auch RayTracing haben und da alles auf Maximum konnte ich schon flüssig spielen (mit FG und DLSS) auf der 4070 Ti non-super und grafisch sieht das Spiel jetzt nicht mega gut aus.
 
Zurück
Oben