News Intel Core 2 Quad Q9500 kommt Mitte Januar

Mein System reicht mir immer noch und das war damals auch relativ günstig.
Gut ich zock auch nicht mehr so viel.

Habe die Erfahrung gemacht, daß mir ein Sockel mit einer CPU solange reicht bis der Sockel wirklich nicht mehr mit neuen CPUs beliefert wird.Die zwei 3Ghz Kerne mit dem kleinen Cache reichen mir immer noch.
Und das Ding is so schön leise:p

Täte ich mir nen Camcorder zulegen und mir das Bilderbearbeiten, viel Zeit im Jahr versauen täte, dann könnte ich damit schon liebäugeln.
Nur was ist viel Zeit? ^^.
 
Denke auch der CPU könnte meinen E4400@2,8ghz bald ersetzen.
Weil viel mehr Auswahl zum günstigen Upgrade auf einen Vierkerner mit Sockel775 wirds wohl nicht mehr geben.
 
Hm, Interessant. Frage: Kann ich diesen Prozessor noch auf meinem Mainboard (P5B Deluxe, Asus, P965 Chipsatz) benutzen, oder ist der Chipsatz zu veraltet? Das Board unterstützt einen FSB bis 1066...
 
Bessere Ergebnisse im OC wird er nicht haben, da kein neues Stepping?
 
@ Real Darkwing

Du würdest das Teil drauf laufen bekommen, aber übertakten sollte auf den Board recht mager ausfallen.
 
AsusFreak80 schrieb:
@ Real Darkwing

Du würdest das Teil drauf laufen bekommen, aber übertakten sollte auf den Board recht mager ausfallen.
Ist eigentlich ein gutes OC-Board, aber du meintest das sicherlich im Bezug auf den Prozessor, nech? ;-)

Danke für die Information - Und du bist dir sicher, das ich ihn zum Laufen bringen könnte in dem Board? Weil nirgends irgendetwas von einer Unterstützung dieses Prozessors durch das Board zu lesen ist...
 
Nein ich meinte es schon so wie ich es geschrieben hatte^^

Mit den passenden Bios Update kriegst du den Q9550 drauf zu laufen, aber übertakten ist mit diesen Board und 45 nm Quad Core immer eine recht heikle Sache.

Um es abzukürzen, das P5B-Deluxe ist einfach viel zu alt um einen solch "neuen" Prozessor die Taktschraube auf richtung 4 Ghz zu drehen. Selbst mit 3 ghz wäre man bei diesen Board ein Glückspilz.
 
Wie schaut die Sache mit nen P35 DS3 aus?
 
Da könnteste wieder mehr Glück mit haben, aber erwarte auch da keine OC-Wunder^^

Erst bei den P45 Chipsatz läuft das OC mit 45 nm Quad besser, wobei man auch da Pech haben kann.
 
Was sollte denn grob drin sein, 3,6GHz?
 
Das könnte schon hinkommen, allerdings müsste das denn auch schon so das Ende der Fahnenstange sein.
Probier es halt aus oder guck bei Google welche Werte andere mit deinem Board und nen Q9500/9550 gepackt haben.
 
Also einen FSB von 450 schafft das Board locker, hatte ich schon mal getestet;)
Wären dann ja 8,5*450=3825, aber bei einen Quad schauts ja wieder etwas anders aus...
 
Ja wenn du mit nem Dual Core auf den Board FSB 450 packst, heiß es nicht das du das mit dem Quad auch schaffst.
 
Ja wo bleibt er denn nun? Sonst steht jeder Schrott der auch nur im entferntesten irgendwann mal lieferbar sein soll monatelang im voraus in den Preisvergleichsportalen, aber vom Q9500 ist weit und breit nicht mal n feuchter Dunst zu sehen. :rolleyes:
Nich das ich den sofort bestellen will, mich interessiert einfach mal wo der nun preislich tatsächlich angesiedelt wird. Oder hab ich irgendwas verpasst?:confused_alt:
 
Zurück
Oben