News Intel gibt 28 „Ivy-Bridge“-Modelle offiziell preis

ist schon bekannt ob und wann 6 oder sogar 8 core IVYs kommen? wird sowas überhaupt kommen?
 
soul4ever schrieb:
Macht sich der niedrige Stromverbrauch von T+S Varianten auch im idle bemerkbar oder gilt das nur unter last?
Hiho soul4ever, wir sehen uns im LuXX. :D

CB_KeinNameFrei schrieb:
Jetzt fehlen noch NVidia's Kepler und AMD's 78xx'er Serie, und dann können wir uns im zweiten Quartal toll mit neuer Hardware eindecken!
Auja, ich freue mich. Der Plan mit dem 2500K ist soeben gecancelled worden...

ex()n schrieb:
Bei 77W TDP könnte man in Versuchung kommen, die CPU in einem gut belüfteten Tower passiv zu kühlen.
Will das zumindest versuchen mit dem Macho. Nach hinten ausgerichtet ist der ja so dicht am hinteren Gehäuselüfter, dass das mit dem großen Lamellenabstand fast gehen sollte. Und wenn der Macho Lüfter minimal dreht, ist er eh unhörbar...
 
Mal gespannt auf die Preise. Doppelter Preis eines 8120 wäre für n 4kerner für mich dann schon etwas übertrieben.
 
Ja genial! Der 3770k wird ne wucht! 3,5 GHz bei 77 watt tdp! Würde ich glatt aus dem stehgreif bestellen ;)

Noch einen monat warten und hoffentlich wirds kein paperlaunch wie beim 3930k. Auf letzteren werde ich dann jetzt auch ganz verzichten und lieber auf ivy bridge E warten. Der 3770k wird die zeit schon entsprechend überbrücken.
 
Dann kann mein 2500k endlich in den verdienten Ruhestand treten.... wird langsam echt Zeit
 
Koksii schrieb:
Dann kann mein 2500k endlich in den verdienten Ruhestand treten.... wird langsam echt Zeit

ja wird echt Zeit, so ein alter Schrott den du da hast ;)
 
Was mich schon eimal persönlich freut ist, dass die gesamten Mobilpendanten auf die HD4000 iGPU setzen, was mir eventuell sogar den Kauf einer dedizierten GPU erspart, auch wenn sich diese ja mittlerweile häufig abschalten lassen.
Ich spiele zwar immer noch sehr gerne, aber für mich würde sich sowas wie bei Sony am meisten rentieren, nämlich für daheim ein Dock mit extra GPU und für unterwegs einfach nur die Chipsatzgrafik. Leider gibts ja sowas noch nicht für den Massenmarkt....
 
domidragon schrieb:
ist schon bekannt ob und wann 6 oder sogar 8 core IVYs kommen? wird sowas überhaupt kommen?

ja würde mich auch interessieren, wollte eigentlich 4-Kerne überspringen :D
 
Ovarob schrieb:
Welchen Sinn hat es denn das der normale Core i5 eine HD2500 Grafikeinheit hat, während die K-Variante eine stärkere Grafikeinheit nutzt. Wenn das mit den Chipsätzen ähnlich gemacht wird wie bei Sandy-Bridge wäre es andersherum doch allemal sinnvoller, denn die meisten die die CPU übertakten nutzen die IGP doch überhaupt nicht :rolleyes:


Genau das habe ich mir auch zuerst gedacht. :)
Ich kenne jetzt die Produktionsdetails nicht, aber wäre es nicht möglich durch die kleinere Einheit Kosten einzusparen? Aber ich schätze das Topmodell der jeweiligen Reihe muss auch die besten Komponenten/Eigenschaften besitzen...
 
Koksii schrieb:
Dann kann mein 2500k endlich in den verdienten Ruhestand treten.... wird langsam echt Zeit

Madmax schrieb:
ja wird echt Zeit, so ein alter Schrott den du da hast ;)

Ich darf auf meine Signatur verweisen???

CPU: X2 3800+ @ 2750MHz
Motherboard: Asus A8N-E @ HR-05 SLI
RAM: 2x 2GB MDT DDR400 @ 229MHz
Grafik: EVGA Geforce 8800GTS G92
(Mal lieber klein machen und verstecken... xD)
 
Ja deine CPU ist ähnlich alt als meine.

Unsere müssen echt mal in Rente :) ein 2500k noch nicht :D
 
Koksii schrieb:
Dann kann mein 2500k endlich in den verdienten Ruhestand treten.... wird langsam echt Zeit
Was machst du denn tolles wofür deine CPU inzwischen schon zu langsam ist?

Bei 99% dieser Posts ist es eben leider so das die Leute sich höchstens einen Unterschied einbilden.
 
PiPaPa schrieb:
Was machst du denn tolles wofür deine CPU inzwischen schon zu langsam ist?

Bei 99% dieser Posts ist es eben leider so das die Leute sich höchstens einen Unterschied einbilden.

Wer eine HD6990 einer SSD vorzieht, der wird seine Gründe haben. Und sei es zuviel Geld und zuwenig Ahnung :D
 
Koksii schrieb:
Dann kann mein 2500k endlich in den verdienten Ruhestand treten.... wird langsam echt Zeit

Im selben Zug würde ich die Graka mit austauschen. Die ist ja schon schäbig :evillol:
 
Hmm ich wollte mir eig auch nen 2500k kaufen .. Meint ihr warten macht zum jetzigen Zeitpunkt mehr Sinn?
 
Bin ein wenig enttäuscht, dass die mobilen Vierkerner weiterhin einen so extrem niedrigen Basistakt haben.
Die ersten drei Modelle sind für Gaming fast uninteressant (und zwei davon sind komplett identisch).

Und sonst......naja halte es ein wenig übertrieben, dass zu jedem Modell auch ein Stromsparer angeboten wird.
 
Kann mir jemand verraten welchen Sockel die Ivys verwenden werden? Suche einen Nachfolger für meinen Q9550 und ich wollte eh bis Ivy warten. Nun die Frage Sockel 1155 oder 2011? Ich blicke da im Moment nicht ganz durch ...
 
Ovarob schrieb:
Welchen Sinn hat es denn das der normale Core i5 eine HD2500 Grafikeinheit hat, während die K-Variante eine stärkere Grafikeinheit nutzt. Wenn das mit den Chipsätzen ähnlich gemacht wird wie bei Sandy-Bridge wäre es andersherum doch allemal sinnvoller, denn die meisten die die CPU übertakten nutzen die IGP doch überhaupt nicht :rolleyes:

Intel hat angekündigt das es keine P Chipsätze mehr geben wird. Nur noch H und Z. Somit kannst du mit dem Z Chipsatz sowohl übertakten, als auch die Onboard GraKa nutzen.
 
Apfelsch0rle schrieb:
Hmm ich wollte mir eig auch nen 2500k kaufen .. Meint ihr warten macht zum jetzigen Zeitpunkt mehr Sinn?

Auf jeden fall.
denn der 2500k geht ja mittlerweile schon bei den kleinsten anwendungen in die knie.

am besten du wartest noch auf die Hard-bridge generation. :D
 
@Precise
Siehe Newstext, das sind nur die kleinsten 4 Kerner.
Hier nach werdens bis 2,9 GHz.
Und da die Daten bis jetzt auch alle stimmmen, stehen die Chancen gut, dass auch diese tabelle stimmt. ;)

@x-Timmey-x
s1155
 
Zurück
Oben