News Intel i975X nur ein Aufguss des i955X?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intels kommender i975X-Chipsatz nimmt erste Formen an. Was vor einer Woche noch ein Gerücht war, kann nun zumindest in Form einer Präsentationsfolie bestätigt werden. Demnach arbeitet der Halbleiterriese tatsächlich an einem Chipsatz, der für den Betrieb von zwei Grafikkarten ausgelegt ist.

Zur News: Intel i975X nur ein Aufguss des i955X?
 
Hi

Was heisst bitte "Intels - Memory Pipeline Technology " ?

Und wird da der Conroe drauf laufen ?

Thx
 
soll das nicht "besserer" in der letzte Zeile im 4. Absatz heißen?


So Long

Schon geändert! -> Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackMonkey schrieb:
Hi

Was heisst bitte "Intels - Memory Pipeline Technology " ?
Das ist Werbedenglisch und bedeutet:

"WirwollenauchsoetwaswieAMDhabenhabenesabernicht", weil dies keiner versteht, kann prima damit geworben werden.

1.Die Chipsatz/Systemarchitektur ist aber die gleiche wie bisher, die CPU bleibt nach wie vor in einem Bus gefangen (PSB = PentiumSystemBus).
2. Der Speicher ist nach wie vor lediglich indirekt und vor allem nicht exklusiv an die CPU angebunden. Es spricht ja nichts dagegen einen externen Speicherkontroller zu bringen, mit einer exklusiven CPU Anbindung, ist dann aber auch eine andere Systemarchitektur.

MFG Bobo(2005)
 
ich bleibe bis auf weiteres bei der kombi aus i925x(e) und ich7. alles was darauf läuft reicht mir bis auf weiteres. zumal auch hier z.b. fsb 340 kein thema sind. und auch nicht 425 mhz ram (!). heute schon das eine super kombination.

(auch weil ich nicht so ganz gut drauf bin: so ganz verstehe ich daher das etwas heftige gewarte auf die weitere intel-zukunft nicht. aufguss? na und? ich meine, wer im forum hat überhaupt schon einen i955x? und mit welchem ergebniss? und warum? und auch der ist doch auch nur ein "aufguss" (evolution) des i925x... )
.
 

Anhänge

  • 425MHZ @3,0.4.4.11 SuperPi 28s 4500MHz.jpg
    425MHZ @3,0.4.4.11 SuperPi 28s 4500MHz.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
hast schon recht, aber es sind imm om viel aufgüsse hintereinander
i915/925 brachten wirkliche neuerungen, i925xe nur zusätzlich fsb1066
beim i945/955 wars eigentlich nur der ich7 der neuerungen brachte(aber 925 hatte ja kein support für dc)
i975 bringt nur sli und support für den xe955

es sind halt zu viele neue produkte mit zu wenig änderungen, was ja nicht schlimm wäre, wenn die alten chips trotzdem zu kommenden prozzis kompatibel wären

aber so dramatisch ist das nicht, wer kauft sich schon den xe955?
die meisten werden nen normalen presler kaufen
 
Die Enderungen bei den Chipsätzen sind sowieso nur gering. Meistens ändert sich nur was im Microbereich (es ändert sich was, was eher so unwichtig ist, dass man es gar nicht erwähnt).
Von Intel Memory Pipeline Technology hab ich schon mal was gehört. Irgend ne verbesserung bei den Pipelines. (so genau weiß ich das auch nicht) Jedenfalls etwas Stichhaltiges und nichts ausgedachtes.
 
Ruckzuck wieder ein neuer Chipsatz ...

Intel bleibt halt der Vergangenheit untreu. Nicht Stück um Stück und schon gar nicht rückswärtskompatibel entwickeln. Irgendwas paßt immer nicht zusammen.
Der neue Chipsatz kann nicht mit der Pentium 4 500er Reihe,
die nächste XE 955 nicht mit älteren Chipsätzen.

Technisch notwendig oder einfach Methode bei Intel ?
 
Zurück
Oben