News Intel mit Preissenkungen im Mai

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Alles neu macht der Mai. Denn in diesem Monat wird Intel nicht nur die Taktschraube weiter anziehen, vielmehr werden auch die Preise für Prozessoren weiter in den Keller gehen. Bis zu 32 Prozent billiger wird es hierbei am 11. Mai Gerüchten zufolge werden.

Zur News: Intel mit Preissenkungen im Mai
 
Cool,
Ich wollte mir einen neuen pc zusammenstellen.
Vieleicht warte ich doch noch ein bissel

PS: Erster
 
Also einige Personen scheinen die falsche news kommentiert zu haben, ich lese nichts von Ati...

Die Preissenkungen find ich voll okay, kommt ja dann irgendwann man in die Region meines Halbjahreseinkommens....

MfG, Silver
 
naja @ Silver ;)

3 GHz für 400€.... vor 2 Monaten hat er noch oft über das doppelte gekostet ;)

ich find die Preissenkungen mehr als ordentlich...
zu meiner PC kauf zeit (vor nem halben Jahr) hat der 2,5er noch 550€ gekostet... jetzt 200 ^^

ich finds gut =)
 
Da sieht man mal wieder: wer zu gierig nach der besten Hardware ist, ist selber schuld. Oder ist dann ein im Mai ein P 3,06 HT schlecht-wohl kaum?
 
du kleiner hosenmatz. nvidia steckt ihr geld in die entwicklung neuer genialer karten.
ati nutzt sein geld, um sich mal wieder ordentlich einen hinter die binse zu kippen.

das macht sich halt auch bei den karten bemerkbar. sorry
 
hi

sieht doch ganz gut aus

im mai hol ich mir erstmal den P4 3ghz egal was kommt :)

mfg
 
sind die fragen wieder!!warum suckt ati und nvidia rockt? dabei is es eh egal, weil nee schnelle grafika in nem pc der nicht gut konfiguriert ist bzw nicht alles zusammenpasst auch scheisse is,weil se ihre leistung nicht entfalten kann.zweitens wer keine heizung will von ati ähhh nvidia kann sich ja nee alte holen die nur nen passive kühlung hat
 
Hört doch mal auf mit Ati und NVidia!
hier gehts um Preise der Intel-Prozessoren

was ich jetzt an Informationsgehalt in der Meldung vermisse ist so etwas wie:
alle FSB 800 - Prozessoren unterstützen HT - oder sie tun es nicht
und leider is aus diesem Auszug nicht herabsehbar ob neue FSB 400/533 Mhz Prozessoren mit HT erhältlich sein werden
so wie es aussieht wird es für mein Board nur einen Prozessor geben der HT unterstützt und zwar der P4 3,06 Ghz
nur dummerweise is das Ding unverschämt heiß. sogar noch unverschämter als AMD-Prozessoren.
 
@ 11) Masterblaster
Also wenn du alle News richtig durchlesen würdest könntest du deine Fragen selbst beantworten .(ich garantiere trotzdem nicht das alles richtig sein muss ;))
also normalerweise unterstützen alle fsb800 prozis HT1 ,wäre auch unlogisch wenn nicht ;) (sogar etwas ältere prozis unterstützen es ,dann würde man ja wieder nen Schritt nach hinten machen und jeder weiss das HT1 einn + für einen PC ist und bringt dadurch auch mehr Geld )
Es werden keine "FSB 400/533 Mhz Prozessoren mit HT erhältlich"
Soweit wie ich weiss haben damit aber bissher nicht viele Probleme da alle mit dem boxed Kühler zufrieden sind oder haben halt nen anderen und da ist die wärme egal :D
 
die fsb 800 cpus werden definitiv ht unterstützen!
intel stattet ja sogar die 2xx ghz modelle nachträglich mit ht aus. (nazulesen in der ct)
und eine 3ghz cpu wird noch ewig lange zur cpu spitze gehören. dieses jahr ist bei intel 3,4ghz das höchste was auf den markt kommen wird.
 
Nur noch Geil da brauch man nicht mal mehr überlegen ein 800 FSB P4 mit 2.8 Ghz und Ht muss her !!!! Intel wird mir immer sympatischer
 
Sagt mal, wieviel Watt verbraten die neuen P4 CPUs eigentlich denn so? Und wie heiss werden die Teile als Boxed-Version? Lohnt sich in diesem Zusammenhang ein alternativer P4-Kühler für Non-Overclocker?
 
na klar die werden auch nicht heisser wie die Vorgänger !!! Das heisst ab 3.0 Ghz wird es ein wenig wärmer aber da ist die Box Version auch mit nem neuen Kühler versehen und der CPU wird immer noch deutlich Kühler als ein Athlon von der mehr Leistung mal zu schweigen ;)
und dann haben die auch noch HT oh oh wenn ich keinen P4 2.53 Ghz seit September hätte würd ich mir es ja auch überlegen aber ich warte noch mindestens 1 1/2 Jahre mit neuem CPU !
 
Ist doch egal wie warm der wird. Meine CPU wird auch 61°C Idle nach 24H Vollast 65°C aber das bei sehr leisen gemessenen 29db Gesamtlautstärke. Ist mir so egal die CPU (Athlon XP) ist bis 75°C spezifiziert da sind die 65°C Die Temp (mit Diode gemessen) sehr angenehm.

Ein Intel mit Boxed und ohen schallgedmämmtes Gehäuse ist lauter das ist nonmal so. Leistungsmässig werden die 3.06 nur richtig ausgenutz mit RAMBUS oder Dual-Channel DDR und das gibts nur von SIS (SIS655 Chipsatz). Die anderen Lösungen Single Channel DDR sind langsamer. Gesamthaft ist ein P IV mit billigem noname RAM sicher langsamer als mein XP mit Infinion CL2 (schnellstes Timming). Der P IV ist nähmlich viel mehr RAM abhängig als der XP.

In Komplett PCs wird ja eh immer noname verwendet so dürfte sich der Vorteil der PIV wieder erledigt haben. Achja und Corsair RAM damit wird meist getestet ist doppelt so teuer wie normales Infinion.

Was zieht man daraus...

Beim XP vorallem beim 2500+ ist das P/L sehr gut für 180€ dann @2800+ auf nForce 2 und infinion RAM. Das ist tausend mal billiger als Intel und zudem schneller bei gleichem Rating.
 
Achja.
Die jetztigen Intel Boards haben eh noch kein FSB 800 so bleibt also nur der 3.06er der ist mit 81Watt Verlustleistung eine Heizung schlecht hin.

Na dann also ab kauft euch wieder ein neues Board mit Intel Chipsatz für 180€.
 
@ Clacky... mensch deine Selbstbeweihräucherung ist nicht zum aushalten, ausserdem ist das was Du da geschrieben hast, zum teil totaler Müll !!!!
Ich hoffe dein Selbstbewustsein geht über dieses Kluggesch..... hinaus?!
Du tust mir echt Leid...:-(
 
Zurück
Oben