News Intel präsentiert neuen Markenauftritt

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Prozessor-Riese Intel hat heute offiziell den neuen Markenauftritt präsentiert, der unter anderem mit neuen Logos und einer neugestalteten Webseite einher geht und den Weg weg vom Image des reinen Prozessor-Herstellers hin zum Anbieter von Plattform-Lösungen ebnen soll, wie man es mit Centrino bereits seit Jahren praktiziert.

Zur News: Intel präsentiert neuen Markenauftritt
 
Mir gefällts nicht!
Und zu dem schlechten Logos passt wenigstens der billige Spruch "Leap ahead" (warum nicht gleich "the best" oder "1337 rul0r" ;) )
Schade um das traditionelle Logo, dass da so einfach weggeworfen wird!


PS: das VIIV logo erinnert ein wenig an Giga//Games!
 
gibts ein p4ee ohne ht?
die haben das logo sicher net zum spass gemacht
 
@ 6
Nur weil ein neuer Kern kommt, muss ja nicht unbedingt alles umbenannt werden, war ja vom wechsel von z.B. Northwood zu Prescot auch nicht so, der "normale Konsument hat garnichts gemerkt!
 
Ich bin verwirrt, ich dachte der Pentium soll mit dem neuen Branding sterben. Stattdessen gibt es diese nichtssagende Bezeichnung Core und Pentium M, plus Pentium D und den ganzen anderen Derivaten. Ich glaube ich sehe erst wieder durch, wenn der Wechsel komplett abgeschlossen ist nachdem die Prozessoren auf Basis der neuen Architektur draussen sind.

Ich waere fuer Mobilentium Solo/Duo und Desktopilentium Solo/Duo/Quatro/Octo/Hexadezimo/...
 
Na ja... ich weiß auch nit... als wir vor über 16 Jahren nach Deutschland kamen und kurz darauf immer die Intel Inside Werbespots im Fernsehen liefen, hat sich das so eingebürgert, dass man einfach die Marke Intel nur mit dem Spruch Intel Inside kennt. Mein Vater würde, wenn er einen PC kaufen müsste auch nur Intel kaufen, weil sich halt damals diese Dominanz bei ihm festgesetzt hat.

Dieses Leap ahead ist doch total bescheuert... und wie sehr die Intel-Pressestelle davon schwärmt ist lächerlich und richtig oberflächliches PR-Gefasel... Ich finde den Spruch auch total protzig. Intel Inside war ja einfach nur cool, weil es sich gut anhörte und im Grunde nichts mehr aussagte, als "Hier steckt ein Intel-Produkt unter dem Plastik". Damit war Intel auch fein raus, wenn sie mal nit so tolle Produkte rausbrachten, weil sie ja mit dem Spruch nie Anspruch auf "wir sind die besten" nahmen. Wenn Intel jetzt aber mit einem schlechten Produkt daherkommt, dann wird es nur Gelächter geben und so sprüche wie: "Ja ja, springt mal voraus, so heiß wie euer Prozessor wird, schmilzt euch doch nur das dünne Eis unter den Füßen weg auf das ihr vorausspringen wollt"...

und die Logos sehen irgendwie zu sehr nach Playmobil aus, als dass sie Seriösität ausstrahlen.

Edit: Wieso es Solo heißt und nit Uno weiß ich nit... fände es besser dien Singlecore-Prozessor mit einer schlechten Automarke zu verbinden, als mit einer Aldi-Taschentuch- und Arschpapier-Marke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz zum kommentar, der einem neum post unwürdig ist)
Ich sag mal so wenn die inneren Werte eines Systems stimmen ist mir der Aufkleber auch Wurst. Aber auch ich muss sagen das mir die AMD Logos besser gefallen, aber das ist bei mir auf keinen Fall ein Kaufkriterium wie nun das Logo aussieht.

MfG
Msp2601
 
3* 'extreme' ?!?

- Pentium extreme
- Pentium 4 extreme
- Pentium 4 HT extreme

Der erste könnte ein kommender 'Merom' sein, aber die anderen beiden ?
 
Was ihr alle gegen die Logos habt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das hier sind doch bloß paar farbige Bildchen, die überhaupt garnix über die Leistung der Produkte aussagen.
Ich mein, klar, der Spruch "Intel: Leap ahead" ist wirklich bissl protzig, aber wer weiß, vllt. ist Intel ja auch so sehr von ihren neuen Prozzis überzeugt, dass der Satz dann durchaus Sinn machen kann. ;)
 
Neh, das sind alles Logos von CPUs, die bereits verfügbar sind, das mit dem Nicht-HT-P4 Extreme ist mir zwar komisch, aber der "Pentium Extreme" ist der 840er mit HT, also der Dual-Core Extreme.
 
Kann mir mal bitte wer erklären, was der Unterschied zwischen:
"Pentium 4 extreme" und "Pentium 4 HT extreme" ist?!?

Ich dachte, alle P4 könnten Hyperthreadding... :)
 
Pentium D Solo Core Duo Yonah XT
Warum regen sich alle über die Logos auf? Kauft ihr eure Rechner bei Lidl und Aldi das ihr da immer son Aufkleber von Haus aus drauf habt? boons wieder...
 
Limp Bizkit schrieb:
Ich habe mal eine Frage wie würde den jetzt der neue Conroe heißen? Pentium D oder Core Solo? UNd wie unterscheidet sich der von dem Namen vom Yonah?
Conroe wird wohl Core Duo heißen, da es ein Dual-Core Prozessor ist. ;)

Pentium Extreme ist klar, das sind XE 840 und XE 955, aber der Unterschied zwischen Pentium 4 Extreme und Pentium 4 HT Extreme will mir auch noch nicht bewusst werden.
Warscheinlich ist mit Pentium 4 HT Extreme die Version mit Gallatin Core gemeint und die Pentium 4 Extreme Version der EE 3,73 (auch wenn der auch HT hat)

mfg Simon
 
Leap ahead

Was heist das ins Deutsche Übersetzt genau ?


frankkl
 
Die ersten Pentium 4-Prozessoren hat noch kein HT, da gab es vll. auch schon eine Extreme Edition, wer weis :D
 
frankkl schrieb:

Ja wortwoertlich: "Sprung voraus". Sinnmaessig wurde ich sagen: "Immer einen Schritt voraus." Vielleicht auch "Vorausspringend", aber sowas wuerde im Deutschen ja kaum einer sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logos sind defintiv noch für die alten Prozessoren gedacht, die neuen dürften nur noch Core Solo, Duo etc heißen.

Naja mir ist es egal, Zeit für ein neues Logo wars und man gewöhnt sich dran. Im Endeffekt nichts worüber man sich beschweren müßte. Mir ist wichtiger was sie können und das ich sie auch noch beim kaufen unterscheiden könnte.

Übrigens: http://www.leapahead.com/ führt zu Intel; http://leapsbeyond.com/ dagegen zu AMD. Ich mag diese Marktingheinis. ;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (ein ; für die Lesbarkeit ;))
Zurück
Oben