News Intel verändert den Großteil der CPU-Logos

Ich find die alten auch schöner. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;)
 
1. Mir gefallen sie.
2.
mit einem Chip-ähnlichen Abdruck an der oberen rechten Ecke versehen werden.
Beim i7 ist es ein Stückchen Nehalem-Kern der da dargestellt wird. Und bei den D2D/C2Q und dem Rest. ist es ein Core der dargestellt wird.

Klingt da oben in der News nen bisschen komisch formuliert.
 
Warum müssen die alles ändern? Die sind ja genau so schlimm wie Nvidia mit ihren Bezeichnungen.
 
Mir gefallen die neuen Logos eigentlich Recht gut, allerdings kann man die Schrift nicht so gut lesen, zum Beispiel das "i7" und die "2" kann man nicht auf Anhieb unterscheiden. Ein Logo soll soll vorallem das Produkt aussagekräftig präsentieren damit man das Logo direkt mit dem Produkt verknüpft. bei den neuen Logos denk ich irgendwie an Intel-Prozessoren im allgemeinen, aber nicht an einen bestimmten Prozessor.
 
Ich finde die Logos nicht gerade gelungen die alten sahen besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht mal eine Umfrage einbauen wenn so etwas kommt wie Logo- oder Namensänderung ala besser oder schlechter? Wäre doch ganz witzig :)
Mir gefallen die alten Logos auch besser. Ich mag mehr schlichte Sachen :)
 
Die neuen gefallen mir auch nicht. Gerade der Unterschied zwischen den neuen Duo und Quad Logos ist für Verbraucher sehr schlecht zu erkennen.
 
Ich glaube nicht das dies die offiziellen Logs sein werden, die "Alten" waren doch noch gar nicht so alt und der Marke wurde mit ihnen in keiner Weise geschadet, was einen Fall in der neue Logos kommen rechtfertigen würde, auch plant Intel keine neuartige Marketingkampagne die vielleicht ein Grund sein könnte (ähnlich AMDs Fusion).
Daher wird es sich wohl um ein von der Gerüchteküche Fudzilla vielleicht nicht erfundenes, aber noch mit Nachdruck verschönertes Märchen handeln.
 
core schwülo.... mehr! mehr, farben! dann kann AMD auf dem privat sektor wieder zumindest ein bisschen aufatmen. wer wird schon so einen aufkläber auf seiner neuen kiste vom blödmarkt haben wollen?=))

die überarbeite versionen, ganz in blau, sehen doch schon wesentlich erträglicher aus. intel hat den falschen das geld bezahlt.
 
mir gefallen die logos nicht aber...
wir müssen die logos ja nicht aufs gehäuse draufkleben :p
ich frag mich nur ob dann auch in cpu-Z die ganzen logos getauscht werden :confused_alt:
 
Da haben sich wieder die hochbezahlten "Designer" ausgetobt.

Ich habe es nie verstanden, warum Firmen Unsummen ausgeben, nur damit sie die bewährten Logos abändern (siehe Heinz Tomatenketchup).

Das Ergebnis ist, gelinde gesagt, unnötig oder gar häßlich.

Naja, Intel scheint ja selbst in der WIrtschaftskrise noch genügend Geld zu haben, wenn sie für so einen Unsinn noch Geld hinauswerfen.
 
Die Logos finde ich persönlich unübersichtlicher. Man sieht z. B. nicht sofort den Unterschied zwischen einem Core2 Duo und einem Core2 Quad. Die "Quad" und "Duo" -Labels sind im Verhältnis zu klein geraten. Das war mit den "Alten" einfacher.
 
mir ist doch egal wie die logos aussehen. und wenn sie schwarz-weiß sind. wichtig ist das was sie produzieren auch richtig funzt
 
Solang Intel sein Firmenlogo nicht ändert solls mir recht sein. Die CPU-Logos waren mir schon eh und je egal, da ich mir nie so nen ollen Aufkleber aufs Gehäuse pappen würd. Die Zeiten hab ich hinter mir :rolleyes:
Ums Firmenlogo wärs schade, da dann mein beleuchtetes Intel-Logo dann nicht mehr aktuell wär ;) Hoffe das beim nächsten Intel-System noch verwenden zu können :p

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Also da sieht man mal wieder, dass die Geschmäcker verschieden sind:

Mir gefallen die neuen besser, da sie irgendwie mehr Power zeigen. Das ist meine Meinung!
Die alten sehen schon so eingestaubt aus!

Ich würde lediglich bei Quad und Duo die Rechenkerne aufs Logo drucken! Aber egal.

Bloß nutzen wirds den aktuellen Besitzern sicherlich nicht, es sei denn, sie bekommen die Dinger zugeschickt *lol*.

Andererseits stellt sich mir auch die Frage, wieso die da jetzt sowieso Farbenwechsel machen? Entweder man hat sich an die Alten gewöhnt oder es stiftet nur Verwirrung, weil man denkt, es handel sich um i7 ;D.

Deshalb ist es eigentlich nur (unnötiger) Krimskrams der nicht wirklich was an der Realität ändert.


mfg Quadler

BTW: Die Alten spiegeln auch die Zeit, in der die CPUs erschienen, deshalb alles in die Zukunft verlegen - das passt nicht wirklich!
 
Ycon schrieb:
Was, Viiv gibts noch?
Offiziell nicht mehr (wurde meines Wissens nach schon vor längerer Zeit eingestellt). Deshalb gibt es dafür ja auch kein neues Logo ;).

Auch ist es komisch, da mit den i7 ja gerade neue Logos eingeführt wurden. Warum sollten diese denn wieder verworfen werden? Ist nicht unbedingt gut, wenn man dies so schnell ändern würde.

Außerdem ist damit auch der visuelle Unterschied zwischen Core 2 und Nehalem weg - zumal man, wie bereits angesprochen, die Logos kaum untereinander unterscheiden kann, da das "i7" bzw. "Core 2 Duo/Quad" zu unauffälig gestaltet ist.
 
Zurück
Oben