Intenso Memory Center wird nicht vom Fernseher erkannt

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.126
Hallo zusammen,

ich nutze eine externe 3,5 Zoll Intenso Memory Festplatte mit einem 3.0 USB Anschluss unter anderem dafür, Bilder zu sichern.

Ich würde dafür gerne meinen sechs Jahre alten Samsung LCD Fernseher verwenden, der aber wohl nur USB 2.0. unterstützt.

Zwar erkennt der Samsung TV die Festplatte als externes Medium, zeigt aber keinerlei Inhalte, so dass ich entsprechend auch nichts wiedergeben kann. Samsung meint, ich müsse ein USB 2.0 Kabel verwenden, kann das sein?

Mit der Kamera (Sony RX100) ist es dasselbe; sie wird zwar erkannt, wenn ich sie mittels eines USB Kabels mit dem Fernseher verbinde, aber auch hier findet der Fernseher keine Inhalte. Sony meint, ich solle über den HDMI Anschluss der Kamera gehen, nur dann müsste ich mir extra ein entsprechendes Kabel zulegen und ob es dann auch wirklich klappt.

Was meint Ihr zu alledem?

Vielen Dank
 
Klingt für mich so als ob das Dateisystem nicht stimmt- schaue mal wie die Festpltte formatiert ist und was der Fernseher unterstützt
 
Lass mich raten:

Festplatte größer 2TB und somit GPT was der alter Fernseher nicht unterstützt....

Aber reine Vermutung. :)
 
1) Das mit dem leicht Einstöpseln klang schon etwas seltsam und funktionierte dann auch nicht.

2) Die externe HDD ist in NTFS formatiert, so wie es auch der Samnsung TV verlangt.

3) GPT kenne ich jetzt nicht, aber ja, die HDD ist größer als 2TB, nämlich 4 TB >> kann es dann nicht funktionieren?

4) Die Kamera habe ich nun mit drei verschiedenen USB Kabeln angeschlossen, aber mehr als das sieht man nicht
IMG_20170121_184102139.jpgIMG_20170121_184036884.jpg

>>> Kann ich noch etwas probieren?
 
Evtl kann das Gerat die Daten das Dateiformat nicht wiedergeben
 
Zurück
Oben