News Internet Explorer 8 RC1 erschienen

Billy Gee schrieb:
Installation von IE8 Funktioniert nicht?

So gehts richtig! -> regedit öffnen -> "Bearbeiten", "suchen" -> 34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D -> rechtsklick, "berechtigungen" -> haken machen bei "vollzugriff" -> IE8 installieren ohne mucken ;)

danke, so gings :)
 
"wheee" :D
so richtig überzeugt mich das ding jetzt nicht. abgesehen davon das er leicht an speed zugelegt hat (lasse ihn in ner vm laufen) baut er auf denselben seiten wie früher imernoch genau denselben mist. und einige bekannte lücken sind immernoch vorhanden.
was soll dieses update? wow, dank der schnelleren engine landet der ganze müll jetzt noch schneller in der registry und bringt mein system zum kapitulieren "klatsch-klatsch"
ein browser den die welt nicht braucht. im prinzip wie der wmp, nur gefährlicher :D
 
Ich verwende wie vermutlich die meisten hier den IE nur wenns nicht anders geht. Wenn eine Seite nur mit ihm will weil sie z.B. ActiveX braucht oder so einen Mist.
Da der IE8 wie man eh schon seit einer Ewigkeit weiß nicht mit den gängigen brauchbaren Browsern mithalten kann. Ist er irgendwie nutzlos denn dort wo die anderen Browser Probleme machen würde man vermutlich soundso besser im IE7 Kompatibilitätsmodus fahren.
Microsoft hat sich mit dem Programm aber auch extrem viel Zeit gelassen. Jetzt sollen sie sich mal beeilen in die Final zu kommen und zum Pflichtupdate zu erklären. Damit der Anteil an nicht Standardkonformen Browsern soweit sinkt, dass man sie ignorieren kann. Wird zwar noch lange dauern, wenn man bedenkt das der IE6 auch immernoch einen beträchlichen Marktanteil hat, aber schön langsam wirds mal Zeit.

Ich persönlich wäre ja auch dafür, dass die EU Microsoft verbietet die nächste Office Version in der EU zu verkaufen wenn sie ODT nicht als Standardformat einstellen. Es gibt doch absolut keinen vernünftigen Grund das Microsoft seinen eigenen Standard durchbringen will, also eben dem um es der Konkurrenz möglichst schwer zu machen. Laut Kartellrecht müsste mans verbieten. Aus Öconomischen, technischen Gesichtspunkten im Hinblick auf Langzeitspeicherung soundso.
 
cosmocramer schrieb:
Ein RC ("Release-Candidate") ist eine Vorab-Version die alle Funktionen der endgültigen Version enthält.
Entgegen einer Beta bei der noch komplette Veränderungen vorgenommen werden können, geht es bei einem RC um die Fehlerfindung. Die aus einer Beta bekannten Fehler sind dabei natürlich schon behoben.

Das das neue Server 2008 Release als "R2" bezeichnet wird, hängt damit zusammen dass es sich nicht um "major"-Release handelt, sondern bei Microsoft als "minor"-Release gilt. Sozusagen um ein Feature-Update.
Ein "major"-Release bedeutet, dass ein neuer Kernel in der Version wäre.


(Quelle)

Cool Danke. Super erklärt *thumbs up*
 
@sdkfz

der ie7pro Werbefilter funktioniert mit dem IE8.
 
Damit Internet Explorer 8 Beta 2 unsere Website korrekt dargestellen konnte, hatten wir bislang drei CSS-Workarounds eingebaut. In IE8 RC1 ist keiner dieser drei Workarounds mehr notwendig, einer führt sogar zu einer Fehldarstellung (*).

Sowohl IE8 Beta 2 als auch IE8 RC1 zu unterstützen ist nicht mit vertretbarem Aufwand möglich. Daher haben wir die drei Workarounds fuer IE8 Beta 2 nun entfernt. Die Nutzer der Beta 2 werden ohnehin den RC1 installieren.

(*) Der außerhalb des Forums sichtbare Seitenstreifen auf der rechten Seite wird 30 Pixel zu weit rechts dargestellt.
 
Hallo

Ja bei mir läuft er nicht.
IE8Beta2 lief gut, hab diese deinstalliert und dann die RC1 installiert, aber nur Probleme.

Im Dateiexplorer gehen immer neue Fenster auf wenn ich ein Verzeichniss doppel anklicke, vorher gings immer im selben Fenster auf.

Wenn im RC1 ein Popupfenster aufgehen will sage ich für diese Seite immer zulassen, wenn ich dan wieder auf den Link klicke passiert nichts.

Im Taskmanager werden zig Prozesse des IE geöffnet.
Hab ihn wieder deinstalliert.

meteorman
 
Meteorman schrieb:
Im Taskmanager werden zig Prozesse des IE geöffnet.
Hab ihn wieder deinstalliert.

meteorman

Bei mir startet er auch mit 2 Prozessen, was soll das ? (einmal 61 MB u. einmal 54 MB)

Fliegt jetzt achtkantig wieder runter.

Eigentlich komisch für 'nen RC1 - Schnellregistrierkarten laden sich im Hintergrund zu Tode...
Die Schrift wird im Fuchs auch sauberer dargestellt.

Naja egal - Acronis true Image - Rolle rückwärts und gut.

- Edit : oh nee, jeder Tab startet in einem neuen Prozeß - deswegen die vielen "iexplorer.exe" im Taskmanager.
Gut das Ram so preiswert ist. Aber was soll der Unsinn ? - Stabilitätsfuture ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich denke, schlechter als die offizielle 7er ist er nicht.
Bei meinem offiziellem 7er IE schliesst sich der IE komplett, auch wenn ich nur eines der geöffneten Tabs öffne. Sehr mies.
Hoffe das ist nun nicht mehr so.
 
Wenn man die Einstellungen über die Funktion "Internetoptionen" durchführt bzw. nutzt, dann wird auch der IE 8 RC1 richtig zum Laufen gebracht. Ich weiß nicht, warum wird der MS-Browser immer so schlecht gemacht?
 
wenn ich immer den E-Explorer öffne habe ich immer angst das jeden moment mein rechner von viren förmlich bombadiert wird O.o

Firefox ftw
 
kontra schrieb:
Wenn man die Einstellungen über die Funktion "Internetoptionen" durchführt bzw. nutzt, dann wird auch der IE 8 RC1 richtig zum Laufen gebracht.

Das hatte ich auch gemacht. Aber besser wurde davon auch nichts.

Außerdem kann man die Einstellungen vom (richtig konfiguriertem) IE 7 ja übernehmen lassen.

Für mich ist der IE 8 in seiner jetzigen Erscheinung nicht gerade ein Highlight, aber kann ja noch werden...:cool_alt:
 
RitterderRunde schrieb:
wenn ich immer den E-Explorer öffne habe ich immer angst das jeden moment mein rechner von viren förmlich bombadiert wird O.o

Der E-Explorer ist ja auch nur für den E-Fall ... :D:D:D
 
Vll. sollte man den IE8 RC auch auf einem frischen System installieren und nicht wenn vorher schon Betas drauf waren.
 
die 64 Bit Version (für Vista 64) kann als Beispiel solche Scripts nicht öffnen (das gleiche Problem hatte die Beta 2):

javascript: openProfilewin('10934906',null,null,null,_pn,'da fehlt noch was','TXT');


also musste ich ein Image, dass ich vor der Installation gemacht habe, wieder zurückspielen,
...leider, ansonsten ist er sehr schnell...
[edit ist wieder installiert der IE 8 RC1]
 
Zuletzt bearbeitet:
man beim acid 3 test geht der ja derbst inne knie 12/100 und das fürn RC1!!!
 
dannyD schrieb:
Bei mir startet er auch mit 2 Prozessen, was soll das ? (einmal 61 MB u. einmal 54 MB)

Fliegt jetzt achtkantig wieder runter.

Eigentlich komisch für 'nen RC1 - Schnellregistrierkarten laden sich im Hintergrund zu Tode...
Die Schrift wird im Fuchs auch sauberer dargestellt.

Naja egal - Acronis true Image - Rolle rückwärts und gut.

- Edit : oh nee, jeder Tab startet in einem neuen Prozeß - deswegen die vielen "iexplorer.exe" im Taskmanager.
Gut das Ram so preiswert ist. Aber was soll der Unsinn ? - Stabilitätsfuture ?

informieren vor dem schreiben ;)
die prozesse sind so geplant, jeder einzelne tab wir in einem prozess gestartet. damit kann ein tab mal abstürzen ohne dass dem browser was passiert. funktioniert in der beta von win 7 übrigens sehr gut. abstürze nehm ich garnimmer war.
 
Und gerade da es so gewollt ist, muss man dem IE8 als einen der schlechtesten Browser bezeichnen. Die Programmierung ist meiner Meinung nach schlecht. Ein typischer User hat mindestens 10 Tabs auf.
Zu FF 2.0 Zeiten wäre die Speicherlast vielleicht noch dem IE8 gleichgekommen, aber es hat sich mittlerweile etwas getan, was man in der Entwicklung des IE8 verschlafen hat.
Wenn andere Browser noch eine msi hätten und besser über Gruppenrichtlinien administrierbar wären, würden wahrscheinlich auch größere Firmen, den IE für den Benutzer sperren.
Microsoft hält sich allein durch die Serveranwendungen über Wasser, ansonsten würde der IE wohl noch viel weniger benutzt.
 
Hi,

ich bin mit dem IE7 sehr zufrieden gewesen, der IE8 funktioniert einen Zacken schneller und besser. Ist alles Geschmacksache. Das mit den vielen Prozessen hat vor und Nachteile (wenn eine Seite abschmiert, funktionieren die anderen geöffneten noch weiter...) und dass ein typischer User mindestens 10 Tabs offen hat ist wohl eher ein Gerücht :) Nur weil Du es vielleicht so machst muss es nicht unbedingt jeder machen und hier im Forum tummeln sich nun auch nicht so die typischen Computeruser. Und ich gucke auch nicht bei jedem Programmstart im Taskmanager was nun für Ram verbraucht wird, da fehlt mir die Zeit. Ich arbeite lieber mit dem System, merke beim Arbeiten keinen Unterschied ob 1 oder 10 Tabs offen sind.

Ich hab bei der Beta noch einige Seiten gehabt die fehlerhaft dargestellt wurden, beim RC1 hab ich noch nix weiter gefunden. Beim Programmstart fragt der Browser auch nach nach einer Einstellung, ob geprüft werden soll dass die Seite kompatibel zum IE8 ist oder im IE7 Modus dargestellt werden soll (Compatibility View). Wenn diese Funktion aktiv ist kümmert sich der Browser. Somit braucht der User nicht mehr eingreifen, wenn eine Seite mal nicht geht (klappt auch in den meisten Fällen).

Ich denke bei vielen Usern hier ist es von vorn herein eine Abneigung den Browser zu nutzen, ist auch für mich kein Problem... Nur meckert nicht immer herum wenn was neues raus kommt. Wenn es nicht gefällt, dann nutzt es nicht. Bin seit Version 6 sehr zufrieden mit dem IE, auch wenn es von euch wohl keiner glauben mag :)
 
Also mal im Ernst, wer sich heutzutage noch aufregt dass ein Tab 10mb ram kostet der hat n knall...
Fast jeder hat 4gb ram oder mehr. Und selbst wenn man nur 2gb hat, und windows 500mb im standby braucht kann man immernoch ca 150 tabs aufmachen bevor der rechner schlappmacht. Also ich für meinen Teil hab maximal 8-10 auf.
Man möchte die 10 tabs aber während dem Spielen offen haben und hat Angst das der RAM fürs spiel nimma reicht? Du wirst es nichtmal merken! Windows Vista und 7 sind so klug den zugewiesenen RAM dem IE wegzunehmen. Das passiert aber auch erst wenn das Spiel zu viel ram braucht (bei 4gb passiert das also kaum). Das einzige was man dann eventuell merkt: der IE braucht nach dem Spielen 1 sekunde länger bis er die Seite nach dem Maximieren wieder anzeigt ;)

Was ich wirklich witzig finde ist aber die Tatsache, dass dieses "Jeder tab startet eigenen Prozess, dass der Explorer nimma abschmiert"-feature bei allen anderen Browsern hoch gelobt wird. Chrome und FF3 ham das auch. Aber beim IE isses natürlich schlecht, weils von MS kommt ;)

@imagodespira: Dem kann ich nur zustimmen ;)
Ich bleib auch beim IE. Bin sehr zufrieden damit.
Achja: Viren bekomm ich mit dem IE auch nicht ;)
 
Zurück
Oben