News Internet Explorer 10 als Preview für Windows 7 erhältlich

achwas. alles worüber hier und in anderen threads diskutiert wird sind sachen die nur "profis" betreffen.
mich stören ganz andere substanzielle dinge.
ich nehme als beispiel meinen vater. er ist seit jahren an das standart prinzip windows gewöhnt. ordner, desktop, startleiste, startbutton etc. das was sich eigentlich seit win 98 nicht geändert hat. solange benutzt er es auch schon.
wie soll ich einem 50 jährigen jetzt erklären was sich geändert hat und wie?!geschweige denn, wie soll er selbst sich da reinfinden? für mich oder andere hier ist das relativ einfach und trotzdem kommen einige hier um die ecke und sagen "hey wie geht das? das versteh ich nicht" oder wollen es nicht verstehen, das sei mal dahin gestellt.
klar es gibt den desktop mode, aber auch ein 50 jähriger sieht nicht ein erst auf einen knopf klicken zu müssen um dahin zu kommen wo er es gewohnt ist zu arbeiten. oder reden wir über die nachbarin die nicht mal weis wie man das wlan passwort ändert obwohl das fenster unten vorhanden ist, wo man es nur eintippen müsste.
ich finde windows 8 gut und auch ist es ein zückerlie für das auge. aber ich finde man hat nicht weit genug gedacht was menschen angeht die nicht ganz so bedarft sind was sowas angeht.
 
Ich verstehe einfach nicht, das sie die Adresszeile (URL) mit den Tabs auf eine Leiste packen ... da bleibt für beide einfach zu wenig Platz über.
Gefällt mir auch schon beim 9er nicht.
 
Mydgard schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, das sie die Adresszeile (URL) mit den Tabs auf eine Leiste packen ... da bleibt für beide einfach zu wenig Platz über.

Einfach den Haken setzen bei "Registrierkarten in einer seperaten Zeile anzeigen" und schon hast du sie in zwei seperaten Zeilen.
 
deepflowx schrieb:
achwas. alles worüber hier und in anderen threads diskutiert wird sind sachen die nur "profis" betreffen.
mich stören ganz andere substanzielle dinge.
ich nehme als beispiel meinen vater. er ist seit jahren an das standart prinzip windows gewöhnt. ordner, desktop, startleiste, startbutton etc. das was sich eigentlich seit win 98 nicht geändert hat. solange benutzt er es auch schon.
wie soll ich einem 50 jährigen jetzt erklären was sich geändert hat und wie?!geschweige denn, wie soll er selbst sich da reinfinden? für mich oder andere hier ist das relativ einfach und trotzdem kommen einige hier um die ecke und sagen "hey wie geht das? das versteh ich nicht" oder wollen es nicht verstehen, das sei mal dahin gestellt.
klar es gibt den desktop mode, aber auch ein 50 jähriger sieht nicht ein erst auf einen knopf klicken zu müssen um dahin zu kommen wo er es gewohnt ist zu arbeiten. oder reden wir über die nachbarin die nicht mal weis wie man das wlan passwort ändert obwohl das fenster unten vorhanden ist, wo man es nur eintippen müsste.
ich finde windows 8 gut und auch ist es ein zückerlie für das auge. aber ich finde man hat nicht weit genug gedacht was menschen angeht die nicht ganz so bedarft sind was sowas angeht.

Also ich finde es langsam unverschämt, wie wenig den "älteren" zugetraut wird. Als wenn nur die Jugend mit Technik umgehen kann. Ich bin selber 48 und kann sehr gut beurteilen, ob Menschen in meinem oder dem Alter deines Vaters Windows 8 verstehen. Manchmal besser als die Jugend, die meint, sie hätte die Weisheit für sich gepachtet. Seit dem Windows 8 raus ist, wird felsenfest behauptet, dass nur Leute jüngeren Alters es überhaupt begreifen, wobei die Wenigsten unter euch die deutsche Rechtschreibung begreifen oder auch nur annähernd anwenden.


Sorry für OT, aber das musste jetzt Mal sein.

Im Übrigen, verwende ich den IE seit der Version 9 vorwiegend und hatte bisher keine Probleme. Ich klicke ja auch nicht jeden Link an, der erscheint. Mit dem Gehirn Surfen und schauen. Der IE 10 macht auf mich einen soliden Eindruck unter Windows 8 und hoffentlich auch unter 7.

Gruß von einem der 48 ist und Windows 8 begreift, ohne das man ihm das erklären muss.

Compikub

Edit:Vielleicht solltest du deinem Vater das nicht erklären, dann begreift er es bestimmt schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mydgard schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, das sie die Adresszeile (URL) mit den Tabs auf eine Leiste packen ... da bleibt für beide einfach zu wenig Platz über.
Gefällt mir auch schon beim 9er nicht.

ich versteh nicht wieso man das nicht mit 2 klicks ändert wenn mans lieber in ner seperaten zeile haben will..
 
Ist es normal, wenn der IE10 bei Windows 7 Aero deaktiviert?
 
@deo
Nein, ist es nicht.
 
@deepflowx Also deine These ist mal totaler Quatsch und da wäre ich ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Wieso sollten Ältere nicht genauso gut damit klar kommen. Es gibt in jeder Altersschicht IT Experten, normale User und Daus.

Allein wegen dem potenziell gefährlichen ActiveX hatte IE bei mir nie wirklich eine Chance.
 
Zurück
Oben