Internetproblem nach Heimnetz Konfiguration

Solange du nicht 192.168.100.1 (Standardadresse viele Kabelmodems) und auch nicht 192.168.179.1 (reserviert für FB Gastnetz) für die Fritzbox verwendest, sollte jeder andere IP Bereich völlig problemlos funktionieren.

Matzel80 schrieb:
Also als Beispiel von 192.168.18.X auf 192.168.17.X
Matzel80 schrieb:
(Änderung des IP Netzes im Heimnetz von 192.168.178.X auf ein anderes Netz nennen wir es mal 192.168.171.X)
das ist total albern was du machst. Nenne doch mal konkrete Werte. Die haben außerhalb deines Heimnetzes keinerlei belang, du erschwerst hier nur unnötig die Hilfestellung.

Und dann arbeite die Liste von Raijin in Beitrag #20 ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, redjack1000 und eYc
Hallo zusammen,
danke euch allen für die hilfreichen Vorschläge und sorry dafür dass ich ein etwas schwerer Kunde war. Ich habe mir Raijins Vorschläge angeschaut und einmal durchgearbeitet mit dem Ergebnis dass nichts erfolgreich war. Dann habe ich einfach alles zurückgeschraubt, also die gesamten Heimnetz IP Einstellungen (Adresse des Routers, DHCP Range, DNS, Gateway, inkl. an den Nicht DHCP Clients) wieder von 192.168.177 auf den Standard 192.168.178 umgestellt. Nach einem Neustart der Box und ein wenig Warten ging es dann wieder. Habe ich diesmal noch was anderes gemacht? Nein, 1:1 zurückgestellt wie ich es eingestellt habe. Außer dass ich die DHCP Range vom Standard 192.168.178.20 zu 192.168.178.200 auf 192.168.178.100 eingestellt habe. Das habe ich deshalb gemacht weil der Server eine feste IP innerhalb der alten Range hatte. Das war aber schon immer so und wurde ursprünglich nicht von mir so konfiguriert.

Gruß und danke an alle!
 
Zurück
Oben