iPad Air 2 Akkuwechsel oder Verkauf

MECD

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
694
Mein iPad Air 2 lädt und startet nicht mehr. Da der Akku generell schwächer geworden war, nehme ich an, er nun endgültig defekt ist.

Ich frage mich jetzt: sollte ich den Akku wechseln lassen? Der Apple oder gravis Preis sind 110€.
Oder wäre es sinnvoller das Gerät so wie es ist bei ebay zu verkaufen?

Mein Nutzungsverhalten ist eher sporadisch. Bei Reisen gerne. Manchmal beim Kochen.
 
Das musst doch du wissen ob du das brauchst oder loswerden willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und H3llF15H
Danke für die ersten Einschätzungen.

Nein, ich wohne in Bonn.

Anders gedacht. Vor der letzten iOS/iPadOS Ankündigung hatte ich nicht mehr damit gerechnet noch Updates zu erhalten. Dennoch bin ich nicht sicher, ob es noch viel mehr als 1 Jahr (ab September) sein werden.

Erhalten die älteren Modelle nur keine OS Updates, oder auch kein Sicherheitsupdate?
 
Sicherheitsupdates bekommen auch die älteren Modelle und für ein Nutzungsverhalten sollten die IOS Updates ja relativ irrelevant sein.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Naja das Gerät ist fast 7 Jahre alt, irgendwann ist auch mal Schluss mit Updates. Genauso ist ein Akku nach so einer langen Zeit auch mal Geschichte :)
 
Da du dein iPad eh nur ab und zu benutzt wäre ein neuer Akku günstiger als ein neues iPad. Die Einstiegsversion also das iPad in der 8. Generation würde bei rund 320 Euro beginnen (nicht offizieller Apple Preis).

Legst du Wert auf Updates kommst du nicht um ein neues Gerät herum.
 
Was keiner weiß! Apple tauscht nicht den Akku, Apple tauscht das komplette Gerät zum Preis der Akkureparatur.
Vorraussetzung: Gerät muss diagnostizierbar sein und die Restkapazität unter 80% liegen.
 
LadeBuchse / Ladestecker sauber?
 
@cyberpirate
Ist einfach:
Ich habe bislang nie die Seriennummern zurückbekommen, die ich eingeschickt habe.
(Ich verwalte hier iPads von Schulen, also bereits mehrere Fälle gehabt, immer das gleiche Verfahren,
musste immer die Austauschgeräte im MDM neu anmelden)

Ob die Rückläufer refurbs sind oder von Lagerhalde, kann ich nicht sagen, hatten aber keine (sichtbaren) Gebrauchsspuren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben